Autor Thema: Angst  (Gelesen 7186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Angst
« Antwort #15 am: 25.05.09, 06:33 »
Zitat
Original von Will Pears
Dann will ich mal ein Beispiel aus DS9 dazuholen. Am Anfang von DS9 wollte Sisko nicht, dass sein Sohn, Jake, mit Roms Sohn, Rom, spielt, weil \"Ferengi und Menschen nicht zusammenpassen\". Wenn solche Vorurteile bei ERWACHSENEN bestehen, dann frage ich mich, wie Kinder ohne Vorurteile aufwachsen sollen. Den Punkt der Gewalt nehme ich eventuell raus, wenn ich es noch einmal ausführlich beschreibe, aber davon abgesehen, wäre er gerechtfertigt, wenn man sich die Bar-schlägerei am Beginn von J.J. Abrahams ST XI ansieht und die Schlägerei der Vulkis. Natürlich ist ST XI von der Grundlage her etwas anderes als der Rest von ST, sodass dieses Argument, wie ich selbst finde, etwas schwach ist :D


Dieses Denken verstand ich auch nicht so richtig in mitten des 24Jahrhunderts.
OK das man nicht jedes Volk mag kann ja sein, den man mag auch nicht jeden Menschen. Aber wie du schon meintest, wenn man den Kinder schon so zeigt das Erwachsende vorurteile haben, wie sollen da wirklich Kinder ohne Vorurteile auf wachsen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Angst
« Antwort #16 am: 27.05.09, 20:42 »
Zitat
Original von Will Pears
Dann will ich mal ein Beispiel aus DS9 dazuholen.

Ich fand ehrlich gesagt ziemliche viele Entwicklungen und angebliche Ist-Zustände in DS9 nicht sehr plausibel - unter der Prämisse, was uns TNG davor gezeigt hat.

 

TinyPortal © 2005-2019