Autor Thema: Neues zu Star Trek Defender  (Gelesen 147671 mal)

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #105 am: 24.12.09, 12:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Stimmt schon. Aber Lairis hat mir die Bajoraner näher gebracht, ich hab sie vorher nie wirklich gemoch,.

Wow, also wenn ich das geschafft habe, kann ich mich wohl geehrt fühlen. :wOOt

Zitat
 mal abgesehen von Leeta, aus einschlägigen Gründen.

Ich tippe da mal auf 2 unschlagbare Argumente :D :D :D.

Zitat
 Ro, war mir immer schon sympathisch, aber Kira kann ich einfach nicht leiden.

Ich fand Kira am Anfang richtig klasse (ohne sie hätte ich wohl nicht Lairis geschrieben). Später hat sie IMO etwas nachgelassen, war mir zu sehr der nette \"Starfleet\"-Offizier von nebenan  :rolleyes:.
Ro ist einfach der interessantere Charakter, die hätte meinetwegen noch öfter auftauchen können!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #106 am: 26.12.09, 00:04 »
@ Lairis77
Zitat
Wow, also wenn ich das geschafft habe, kann ich mich wohl geehrt fühlen.

Das kannst du dir auf jeden Fall anrechnen, denn Kira hat mir die Bajoraner ganz schön verkrätzt, ebenso Winn.

Zitat
Ich tippe da mal auf 2 unschlagbare Argumente

Ich gebe zu, die machen einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Beliebtheit bei mir aus, aber auch so finde ich die Rolle und den Menschen einfach nur knuffig.

Zitat
Ich fand Kira am Anfang richtig klasse (ohne sie hätte ich wohl nicht Lairis geschrieben). Später hat sie IMO etwas nachgelassen, war mir zu sehr der nette \"Starfleet\"-Offizier von nebenan Augen rollen.
Ro ist einfach der interessantere Charakter, die hätte meinetwegen noch öfter auftauchen können!

Wenn sie knallhart ist, ist sie richtig super. Aber ich konnte es einfach irgendwann nicht mehr hören, dieses: \"Damals im Ferien...äh..Gefangenenlager.\" Zeuch. Das klang, wie wenn mein Opa vom Krieg erzählt.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #107 am: 26.12.09, 10:07 »
Zitat
Wenn sie knallhart ist, ist sie richtig super. Aber ich konnte es einfach irgendwann nicht mehr hören, dieses: \"Damals im Ferien...äh..Gefangenenlager.\" Zeuch. Das klang, wie wenn mein Opa vom Krieg erzählt.  :D

Obwohl sowas sicher prägend ist - und von daher verständlich, wenn es öfter erwähnt wird...
Natürlich soll man es dabei auch nicht überziehen.

( Bin mal gespannt was du von meiner Auslegung Kiras in Band 2 hältst... :D )
Ich finde, dass man sowohl zu Kira, als auch zu Ro noch eine Menge schreiben kann, ohne dabei in die vorgegebenen Klischees zu verfallen ( Bei Kira bin ich zwar genau das - aber ich fand, sie etwas explosiver, wie zum Beginn von DS9 zu beschreiben, ist kein Fehler )

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #108 am: 26.12.09, 10:56 »
Zitat
Das kannst du dir auf jeden Fall anrechnen, denn Kira hat mir die Bajoraner ganz schön verkrätzt, ebenso Winn.

Naja, Winn ist nicht gerade ein Sympathieträger.
Andererseits fand ich sie in ihrer schleimig-fiesen Art auch ziemlich genial.

Was stört dich denn an Kira?

Zitat
Ich gebe zu, die machen einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Beliebtheit bei mir aus, aber auch so finde ich die Rolle und den Menschen einfach nur knuffig.

Stimmt, ich find sie auch ganz knuffig. Vor allem, als sie den Streik der Dabomädchen angeführt hat :D.

Zitat

Meinst du jetzt Ro oder Kira?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #109 am: 26.12.09, 14:47 »
@ Lairis77
Zitat
Naja, Winn ist nicht gerade ein Sympathieträger.
Andererseits fand ich sie in ihrer schleimig-fiesen Art auch ziemlich genial.

Was stört dich denn an Kira?

Winn hatte so ein paar Züge, die sie wirklich zu einem richtig guten Antagonisten gemacht hat. Bei Kira mochte ich eigentlich nur nicht diese ständige Erinnerungen an ihre Zeit in diesem und jenem Gefangenlager. Das wurde für meinen Geschmack zu sehr nach außen gekehrt.

Zitat
Stimmt, ich find sie auch ganz knuffig. Vor allem, als sie den Streik der Dabomädchen angeführt hat großes Grinsen.

Meine Lieblingsszene ist die, wo sie Quark und Bashir erzählt, dass ihr Herz für den süssen, sexy Rom schlägt und die zwei sich dann dumm anschauen. \"Süss? Sexy? Rom?\"  :D

Zitat
Meinst du jetzt Ro oder Kira?

Ro liebe ich. Ich meinte Kira.

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #110 am: 03.01.10, 23:28 »
Neues Jahr, neues Homepage-Update ...

Weil ich über die Feiertage nichts besseres zu tun hatte und weil mir das Aktualisieren von Hand so langsam richtig auf den Senkel geht, habe ich nun auch für Defender einen Blog angelegt:
http://st-defender.de/blog/defender/

Die Inhalte sind zwar noch lange nicht alle drüben (das kann noch mindestens eine Woche dauern) - aber dafür gibt es Zufallsbanner ^^.

Das Web2.0 macht nicht einmal vor den Vulkaniern hat, wie man hier sieht:
http://www.sandozean.de/blog/sandozean

Bis Ende Januar hab ich das Ziel, den gesamten Content rüberzuschieben. Dann mache ich den Umzug offiziell.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #111 am: 03.01.10, 23:57 »
Echt genial. Schaut gut aus. Die Farbgebung, aber vorallem das Wechselbanner sind ein Augenschmaus. Bitte sag bescheid, wenn der Umzug vollzogen ist, dann aktualisiere ich den defenderlink im Portal und im Bannerthread.

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #112 am: 04.01.10, 00:08 »
Brauchst du nicht. Wenn der Umzug vollzogen ist, leite ich meine Domain auf die Blog-URL um und die Adresse http://www.st-defender.de bleibt gleich.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #113 am: 04.01.10, 11:03 »
Umso besser. Find ich gut.

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #114 am: 10.01.10, 19:16 »
Sodele, ich hab die Startseite angepasst und die letzten 4 Galerien hochgeladen. Jetzt ist es final und die Ära der Zombie-Homepage mit halb- und dreivierteljährlichen Updates sollte ein- für allemal vorbei sein :)).

Leider lädt der Blog ein bisschen langsam. Ich hab aber nich nicht rausgefunden, woran das liegt  :rolleyes:.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #115 am: 10.01.10, 19:20 »
Glückwunsch.
Nieder mit den Zombies. :bumm

Roger van Dyke

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #116 am: 10.01.10, 19:32 »
Freut mich, die Seite ist toll geworden. Vielleicht muss ich mich doch mal aufraffen sowas zu machen. Fehlt mir nur noch einer der mir die Grundbegriffe beibringt.

Da bin ich mittlerweile ein wenig befgriffsstutzig wie mir scheint. Nicht wahr Uli?  :D

Tolle Page und sehr informativ.

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466

Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #117 am: 10.01.10, 19:32 »
genau. beiu Zombies gibt es nur eines.

\"Ran an die Waffen. Laden und schießen.

:phaser:

@lairis
Gratulation.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #118 am: 10.01.10, 20:13 »

BTW: Die Seite hat jetzt eine Kommentarfunktion und ich hoffe, sie wird fleißig genutzt :)).

@Roger:
Also, falls du dich mit einem Blog anfreunden kannst, könnte ich dir - langfristig - auch was einrichten. Nach 5 Wordpress-Seiten innerhalb eines Monat hab ich Übung :D.
Pflegen kannst du das Ding - nach etwas Einrbeitung - auch ohne HTML-Kenntnisse.
Vorausgesetzt, du hast einen eigenen Server, wo du deine Sachen hosten kannst (ich hab nämlich Angst, meiner wird langsam voll ^^).

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #119 am: 29.11.10, 21:23 »
Jaaa ... Mit Defender 6 geht es wieder voran! :))
Kann  sich aber noch eine Weile hinziehen.

Bis es soweit ist - genießt den diesjährigen Adventskalender:
http://st-defender.de/blog/defender/

TinyPortal © 2005-2019