Forum > Star Trek: Defender

Neues zu Star Trek Defender

<< < (54/63) > >>

David:
Ich habe den Textauszug jetzt ma noch nich gelesen, aber den Kurzinhalt und der allein macht mich schon sehr neugierig.

Klingt nach einem spannenden Abenteuer für Captain Lairis & Co.

Es freut mich, dass du den ROman geschafft hast.

Lairis77:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.04.14, 17:07 ---Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Liest sich schonmal sehr spannend. Hab den ersten Absatz gelesen, weil ich mir den Rest nicht vorspoilern wollte.

--- Ende Zitat ---

Du weißt doch ...

;)

Aber keine Angst, die Textstellen verraten nicht viel.

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.04.14, 17:07 ---Du schaffst es aber auch echt immer wieder, deine Leute in ausweglose Situationen zu bringen, die mit einem fast sicheren Tod aufwarten können.

--- Ende Zitat ---

Sonst macht es doch keinen Spaß.  :cugly

Max:
Gratulation zur Fertigstellung :) :)
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du ja mal angedeutest hast, dass es für die "Defender" demnächst auch mal auf Abenteuer geht, in denen nicht (nur) das Kämpfen, sondern das Entdecken zur Herausforderung wird. Nun, mir scheint, es sei jetzt also soweit :D Ich bin schon gespannt!

Aus Sorge vor Spoilern und aus, ja, vielleicht auch allgemeiner Zeitnot (;) :D) habe ich die textpassagen jetzt auch nur etwas überflogen.
Ich glaube fast, mir ist dabei eine Frage gekommen.

--- Zitat ---Die Reparaturarbeiten am Bussardkollektor kosteten Marc alle Kraft, denn das Schweißgerät in seinen Händen wog eine gefühlte Tonne. Seine Muskeln schmerzten so sehr, dass er die Zähne zusammenbeißen musste. Er war noch nie gern ins Fitnessstudio gegangen und nun verfluchte er sich dafür.
--- Ende Zitat ---
Weil ich mir selber darüber Gedanken gemacht habe, kann es sein, dass das eine Art Projektion ist, aber wenn ich diesen Abschnitt so lese, gewinne ich so ein wenig den Eindruck, als könnte Dich eine Sci Fi jenseits der ST-Vorgaben auch reizen. Und so frage ich mich, ob ein anderes "Umfeld", ein selbst gewähltes Setting vielleicht sogar größere Freiheiten für Dich bieten kann (wobei ich jetzt nun wirklich nicht an "Defender" rütteln will :) ). Trotz des Trailers für JJAs ersten ST-Film kann ich mir (klassische) Schweißgeräte, die noch dazu mit der Zeit ihr Gewicht spüren lassen in Star Trek nicht soooo gut vorstellen... Deswegen die Frage....

Lairis77:

--- Zitat von: Max am 24.04.14, 10:58 ---Gratulation zur Fertigstellung :) :)
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du ja mal angedeutest hast, dass es für die "Defender" demnächst auch mal auf Abenteuer geht, in denen nicht (nur) das Kämpfen, sondern das Entdecken zur Herausforderung wird. Nun, mir scheint, es sei jetzt also soweit :D Ich bin schon gespannt!
--- Ende Zitat ---

So ist es. :)
Genau genommen wird in dieser Episode überhaupt nicht gekämpft (von der Prügelei in der Offiziersmesse mal abgesehen) und die Forschung steht (zumindest in der zweiten Hälfte) echt im Vordergrund.

Episode 8 hat dann weniger Weltraumforschung als Erstkontakt mit unbekannter Spezies, Oberste Direktive etc. zum Thema. Allerdings wird es am Ende eine Schlacht geben.

--- Zitat von: Max am 24.04.14, 10:58 ---Weil ich mir selber darüber Gedanken gemacht habe, kann es sein, dass das eine Art Projektion ist, aber wenn ich diesen Abschnitt so lese, gewinne ich so ein wenig den Eindruck, als könnte Dich eine Sci Fi jenseits der ST-Vorgaben auch reizen.
--- Ende Zitat ---

Tut es auch.
Ich schreibe z.Z. parallel an einer SF-Story, die gar nichts mit Star Trek zu tun hat (aber mit Aliens) und sogar in der Gegenwart bzw. nahen Zukunft spielt. Auch ein Grund, warum ich mit Defender 7 nicht so flott voran gekommen bin ...

--- Zitat von: Max am 24.04.14, 10:58 ---Trotz des Trailers für JJAs ersten ST-Film kann ich mir (klassische) Schweißgeräte, die noch dazu mit der Zeit ihr Gewicht spüren lassen in Star Trek nicht soooo gut vorstellen... Deswegen die Frage....

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, bei 7 G (die Defender war gerade in die Atmoshphäre eines Gasriesen abgetaucht), dürfte selbst ein Tricorder unangenehm schwer in der Hand liegen ;).

BTW: Über Schweißgeräte gibt es hier sogar einen Thread, glaube ich.

Lairis77:
Tests scheinen ja gerade bei Facebook schwer in Mode zu sein. ^^ Also habe ich - neben diversen anderen kleinen Updates und "Reparaturarbeiten" an meiner Star Trek Defender Homepage auch den Charaktertest überarbeitet: Beantworte 20 Fragen und finde heraus, welchem Charakter aus der Fanfiction-Serie "Star Trek - Defender" du am ähnlichsten bist. Viel Spaß :). http://st-defender.de/?p=71

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln