Autor Thema: Neues zu Star Trek Defender  (Gelesen 77037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #285 am: 03.12.14, 08:30 »
Ich freu mich ja, dass wenigstens hier noch einige Leute ihren Spaß dran haben. Aber nach der Nicht-Reaktion bei Facebook die Tage frage ich mich echt: Wozu das alles? :(
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #286 am: 03.12.14, 11:49 »

Ich muss zugeben, dass ich bei Facebook eher selten reinschaue, da ist mir das Forum schon lieber.
Aber ich kann Deinen Frust natürlich gut nachvollziehen, denn ich sehe ja mit wieviel Arbeit das verbunden ist.

Nitte nicht aufgeben  :dpanik
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #287 am: 03.12.14, 13:20 »
Mal sehen. Ich beobachte leider nicht erst seit diesem Jahr, dass das Interesse an meinem Adventskalender offenbar rapide nachlässt. Man sagt nicht umsonst, dass gewisse Dinge erst vermisst werden, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Conan

  • Gast
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #288 am: 03.12.14, 14:10 »
Leider ist  das so, wenn man sich dafür abreit macht und keiner bemerkt es, dann ist das echt frustrierend. Aber Oberflächlichkeiten, wie z.b. wenn sich nePresswurst am Bahnhofsklo vor dem Spiegel nen Selfie macht, dann interessiert es tausende Leute

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #289 am: 03.12.14, 18:57 »
Ist wirklich schade das deine Arbeit nicht mehr Anerkennung findet.
Dein neuestes Bild find ich auf jeden Fall wieder große klasse.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #290 am: 03.12.14, 21:52 »
Danke, Ronny, aber für mich ist es in erster Linie Arbeit: Es wird erwartet und ich liefere es. Wie eine Pizza, die runter gemampft wird, ohne dass ich jemals erfahren werde, ob sie lecker war. Machen wir uns nichts vor: für Arbeit will man Lohn sehen - wenigstens in Form von Anerkennung. Der erste Kalender war ein Knaller gewesen. Im nächsten Jahr haben sich alle gefreut wie Schneekönige, weil es einen zweiten gab ... Dann wurde es Tradition - und wie jede Tradition wohl auch ein bisschen langweilig. Selbst mir :(  Klar hatte ich auch Spaß dabei - vor allem bei der Gestaltung des Covers. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Spaß noch den Stress und Frust aufwiegt, wenn WordPress mal wieder meine Dateien nicht frisst ... oder ich keinen Plan habe, was ich überhaupt hinter die 24 Türchen packen soll ... oder Panik schiebe, weil der 1.12. immer näher rückt ... Tut mir Leid, das erinnert mich alles zu sehr an meinen Job (aber der wird wenigstens gut bezahlt ^^).
« Letzte Änderung: 03.12.14, 21:55 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #291 am: 03.12.14, 22:24 »
Also in erster Linie sehe ich es meistens so, dass ich vorwiegend für mich und meinen Spaß an der Sache arbeite. Jedoch kann ich auch dich sehr gut verstehen, denn auch ich bin vor Frustration nicht sicher, wenn etwas nicht auf Gegenliebe stößt.  In meinem Fall muss ich mich entschuldigen. Ich liebe deinen Kalender, aber da die letzte Woche mein Internet gedrosselt war, ist mir vieles entgangen

gruss
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #292 am: 04.12.14, 09:29 »
Also ich finde dein Adventskalender auch gut.

Ich mache meine Sachen zwar ehr für mich und wenn es jemanden Interessiert ist das gut, aber mit den normalen Bildern und Geschichten steht man ja auch nicht unter Termin zwang, wenn so ein Projekt bis zu einem bestimmten Termin fertig werden muss kann ich schon verstehen das man gefrustet ist wenn nichts zurück kommt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #293 am: 05.12.14, 16:02 »
So jetzt bin ich auch dazu gekommen, deinen Kalender anzusehen. Nur bis zur Türfünf - ich will ja kein "arschful" vm Klingolaus ;) - aber ich fidne die story sehr interessant.

Interessant dahingehend wweil mans chön sieht wie du ein paar deiner täglichen schwerigkeiten über dien Figu spiegelst, verstärkst und damit auch reflektierst.

Und ich ahbe so eien ahnung was in der Post ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #294 am: 05.12.14, 22:40 »
Na, mal sehen, ob du richtig liegst :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #295 am: 07.12.14, 12:01 »
Ich habe leider Probleme den Kalender überhaupt zu öffnen. Bekomme da immer einen Seiten-Ladefehler :/

Schade, dass die meisten den Kalender für selbstverständlich zu halten scheinen. Allerdings... darf man auch nicht vergessen, dass wir hier "Produkte" liefern, für die es kaum bis gar keine Nachfrage gibt (und Bezahlung sowieso nicht). Vielleicht war das mal anders, so in den neunzigern oder so, aber die Zeiten sind längst vorbei. Daran hat auch der Abrams nix geändert. Star Trek mag nicht mehr bieder sein, dafür ist es jetzt trivial. So was ist natürlich kein guter Nährboden für breites Interesse. Die einzigen, die sich daher für unseren Kram interessieren, sind diejenigen, die selbst so einen Kram machen - und das sind seit Jahren die gleichen Namen irgendwie. Die werden nur leider nicht jünger und jonglieren neben ihren eigenen Projekten inzwischen eben auch mit Studium/Job/Familie, weshalb es mal hin und wieder diese Phasen gibt, in denen Dinge unter den Teppich fallen.

Was das angeht hat es in letzter Zeit auch unsere Community getroffen. Viele der Stammuser posten weniger. Etliche neue sind nachgerückt, aber nur wenige davon scheinen wirklich ernsthaft an einem breiten Austausch interessiert... an einer Community eben. Das macht sich hier und da schon bemerkbar. Mir ist das erstmals durch Decis letzter Explorer-Episode aufgefallen. Gut ein Jahr Arbeit ins Projekt gesteckt, mit etlichen Beteiligten, aber dennoch hat es der entsprechende Thread gerade mal auf knapp über zwei Seiten geschafft. Gepostet haben irgendwie nur die, die eh immer posten. Schade.

Von daher: Mach es aus Liebe, oder mach es gar nicht. Wenn's in Stress ausartet... mach Pause.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #296 am: 07.12.14, 12:40 »
Da kann ich star nur zutimmen.

gerade der zeitfaktor.

In den letzten Jahren nur Studium teilzeitjobs oder eben auch gar nichts und jetzt seit september mit vollzeit und die Fahrerei, da bleibt nicht viel zeit fürs Hobby.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #297 am: 07.12.14, 19:23 »
Ja, liebe Leute, wem sagt ihr das? Eine Kollegin ist seit November in Rente, die zweite krank, der dritte auf Weiterbildung - das heißt, ich schmeiße den Laden auf Arbeit praktisch alleine. Das Tagesgeschäft bringt mich gegen Jahresende sowieso schon fast um, und nun hat sich auch noch ein Wirtschaftsprüfer der EU-Kommission angekündigt :(.
Also muss ich mir gut überlegen, wofür ich in Zukunft noch Zeit habe und wofür nicht.
Der Kalendercontest ist, ehrlich gesagt, auch so ein Kandidat für die Streichliste.  :duck
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #298 am: 14.12.14, 10:53 »
@ Lairis

Zitat
Der Kalendercontest ist, ehrlich gesagt, auch so ein Kandidat für die Streichliste.  :duck

Das wäre imo sehr bedauerlich. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr jemanden, der dir das abnimmt oder zumindest, der dich bei deiner Arbeit unterstützen kann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #299 am: 23.12.14, 18:00 »
So, deine Weihnachtsgeschichte habe ich nun fertig gelesen. (und nebenbei frage ich mich, was sich hinter Tür 24 versteckt.)

Eine kleine schöne besinnlich Geschichte.

Ein wenig hast du mich ja aufs Glatteis geführt, weil du ja zu anfangs sehr auf die Abwesenheit der Familie der Protagonistin hingeweisen hast. ich hatte wzar die Sicherheit,d ass beide auftauchen würden, dahcte aber auch, das wäre der Clou.

Das es mit der Katze, welche Melissa imemr mal gepflegt hatte zu tun hatte, war doch etwas überraschend, obowohl es mich bei einer Katzenliebhaberin wie dir nicht hätte überraschen sollen.

Einzig allein bei der Meinugn, dass es weniger Idioten in der Luft geben wird, wenn wir die Gleitertechnologie beherrschen halte ich aufgrund meienr ERafhrungen im Straßenverkehr für etwas gewagt. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019