Autor Thema: Neues zu Star Trek Defender  (Gelesen 78672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #180 am: 12.12.11, 18:50 »
Eigentlich wollte ich mit dem Feedback zur Geschichte warten, biss ich mehr gelesen habe...
Was ich bisher gelesenhabe gefiel mir - allerdings verfiel mir Kira zu schnell von der aufbrausenden Rebellin in die Frau, die bedingungslos kapituliert.
Auch der Streit deswegen war etwas... hm... merkwürzig... das ging mir zu schnell.
Gut aber der Auftritt im Restaurant, und der Schluss, als Nerys ihren Vogel plättet - so wirkt sie schon eher wie die gewohnte Nerys...

Wenn du dich an die Canon-Episode erinnerst, gab es da auch eine Phase, wo Kira ziemlich bedingungslos kapituliert hat. Und dass ein Streit zwischen zwei so aufbrausenden Damen auch mal schnell eskaliert, finde ich nicht wirklich merkwürdig ;).
« Letzte Änderung: 12.12.11, 18:52 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #181 am: 12.12.11, 19:12 »
Da hatte ich Kira etwas widerspenstiger in Erinnerung...
Ja eskalieren kann so ein Streit - mir ging das nur etwas zu flott, weil der Grund auch nicht sooooo überzeugte - denn immerhin nennen sie sich Freundinnen, und nicht nur Bekannte...

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #182 am: 12.12.11, 19:27 »
Zufällig weiß ich aus bitterer Erfahrung, wie schnell ein Streit auch zwischen Freunden eskalieren kann, wenn unterschiedliche Werte aufeinander prallen - im schlimmsten Fall bis zum Ende der Freundschaft :(.

Und was Kira angeht: Widerspenstig war sie, aber auch ziemlich hin und her gerissen. Gerade Sisko gegenüber kam öfter mal dieses "Mein Schicksal, die Propheten, er ist doch der Abgesandte ..." Blah, wäääh...
Zugegeben sind das die Momente, in denen mich Kira eher nervt, auch wenn ich sie sonst sehr mag.

Aber - wie das bei allen Canon-Charakteren ist - hat jeder ein etwas anderes Bild von ihr. Wer dieses bild in einer FF nicht wiederfindet, ist schnall mal mit out-of-charakter bei der Hand.
Mir z.B. war Kira in DIVIDED zu zynisch, als es m den Mord an diesem Vedek ging.  :duck   
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #183 am: 12.12.11, 19:35 »
Aber - wie das bei allen Canon-Charakteren ist - hat jeder ein etwas anderes Bild von ihr. Wer dieses bild in einer FF nicht wiederfindet, ist schnall mal mit out-of-charakter bei der Hand.
Mir z.B. war Kira in DIVIDED zu zynisch, als es m den Mord an diesem Vedek ging.  :duck

Ich sagte ja nicht "Out-of-Character" - ich sagte, mir kam der Wandel zu schnell, das ist ein Unterschied...

Und die Kira in DIVIDED ist nicht nur 9 Jahre älter, sondern auch 9 Jahre abgeklärter und erfahrener - da kann man schon mal eine Entwicklung durchmachen... (besonders dann wenn man zuvor erleben musste, wie sehr die Kai daneben war - und wenn sich dann noch die Propheten 9 Jahre lang nicht melden und zudem der Abgesandte fehlt... ja... da kann man schon mal etwas zynisch reagieren. Und man weiß ja auch noch nichts von dem aktuellen Kai, der in DIVIDED noch eine gewisse Rolle spielen wird...)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #184 am: 12.12.11, 20:54 »
Hier muss ich mal ne Lanze für Lairis brechen.

Ich habe wzar zugeben auch kurz recheriert wie sich die gute major in der Episode verhalten hatte.

Aber es ist so beschreiben wurden wie es auch Lairis darlegte.

Man muss sich ja auch wirklich vergegenwärtigen wie unterschiedlich beide Frauen ihr kulturelles erbe betarchten.

Für Kira war der Glaube eine Kraftquelle gerade zur Zeit der Besetzung.
Lairis hingegen fand ich schon in Resistsance sehr ketzerisch veranlagt (für ne junge Bajoranerin) Zudem ist sie schon länger mit der Föderation verbandelt.

Und das knallt hier halt aufeinander.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #185 am: 12.12.11, 21:51 »
Hier muss ich mal ne Lanze für Lairis brechen.

Ich habe wzar zugeben auch kurz recheriert wie sich die gute major in der Episode verhalten hatte.

Aber es ist so beschreiben wurden wie es auch Lairis darlegte.

Man muss sich ja auch wirklich vergegenwärtigen wie unterschiedlich beide Frauen ihr kulturelles erbe betarchten.

Für Kira war der Glaube eine Kraftquelle gerade zur Zeit der Besetzung.
Lairis hingegen fand ich schon in Resistsance sehr ketzerisch veranlagt (für ne junge Bajoranerin) Zudem ist sie schon länger mit der Föderation verbandelt.

Und das knallt hier halt aufeinander.

Ja natürlich, das stelle ich alles nicht in Abrede - nur sind beide FREUNDE - da sollte es länger dauern, bis es so scheppert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #186 am: 13.12.11, 14:27 »
Es gibt aber auch durchaus Freundschaften, die wochenlang harmonisch verlaufen und dann wegen einer kleinen Sache, wo man sich nicht einig ist, ein riesen Streit vom Zaun bricht und man sich danach fragt, was das nun eigentlich war. Das ist mir schon passiert. Wie ein plötzliches Gewitter losgelegt, das dann aber auch ebensoschnell vorbeizieht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #187 am: 13.12.11, 18:07 »
Es gibt aber auch durchaus Freundschaften, die wochenlang harmonisch verlaufen und dann wegen einer kleinen Sache, wo man sich nicht einig ist, ein riesen Streit vom Zaun bricht und man sich danach fragt, was das nun eigentlich war. Das ist mir schon passiert. Wie ein plötzliches Gewitter losgelegt, das dann aber auch ebensoschnell vorbeizieht.

Vielleicht lege ich den Begriff Freund enger aus - für mich sind Freunde die Handvoll Leute im Leben, die es wert sind so bezeichnet zu werden - und bei denen sollte das oben beschriebene nicht passieren...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #188 am: 13.12.11, 22:30 »
Och, zwischen Freunden kann es schon mal "knallen". wichtig ist nur, wie man hinterher damit umgeht.

@lairis
Der Brandanschlag ist ja heftig.

Wobei der eine Spruch toll ist.

"Ich weiß, ein Captain geht immer mit seinen Schiff unter. Aber das ist MEIN Haus, also bin ich der Captain."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #189 am: 17.12.11, 21:08 »
@lairis
wow die fährst ja alle Geschütze auf.

Richtige Handfeste action - im wahrsten sinne des wortes

alte freunde aus "Reistance" Tagen. meine hernn.

Btw. was ist den eigentlich aus der Kleinen geworden die lairis in Resistance teil 3 "zugelaufen" ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #190 am: 17.12.11, 21:25 »
@lairis
wow die fährst ja alle Geschütze auf.

Richtige Handfeste action - im wahrsten sinne des wortes

Das war erst der Anfang ^^.

alte freunde aus "Reistance" Tagen. meine hernn.

Btw. was ist den eigentlich aus der Kleinen geworden die lairis in Resistance teil 3 "zugelaufen" ist.

Alte Freunde aus resistance Tage bieten sich ja an. Alter Feinde aus Resistance-Tagen auch ^^.
Tami kann ich allerdings schlecht reinbringen [spoiler] die ist nämlich zum Maquis gegangen und in den Badlands verschollen, taucht aber in der Defender-Eipose "Relitek" wieder auf. [/spoiler]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #191 am: 17.12.11, 21:36 »
@lairis
wow die fährst ja alle Geschütze auf.

Richtige Handfeste action - im wahrsten sinne des wortes

Das war erst der Anfang ^^.

Das freut mich zu hören.

alte freunde aus "Reistance" Tagen. meine hernn.

Btw. was ist den eigentlich aus der Kleinen geworden die lairis in Resistance teil 3 "zugelaufen" ist.

Alte Freunde aus resistance Tage bieten sich ja an. Alter Feinde aus Resistance-Tagen auch ^^.
Tami kann ich allerdings schlecht reinbringen [spoiler] die ist nämlich zum Maquis gegangen und in den Badlands verschollen, taucht aber in der Defender-Eipose "Relitek" wieder auf. [/spoiler]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #192 am: 06.01.12, 23:05 »
Hab unsere beiden Kalender eben auf der Defender-HP hochgeladen: :)
http://st-defender.de/?p=612
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #193 am: 07.01.12, 18:44 »
Schön, schön, schön.
Vielen Dank Lairis. Wenn meine Internetverbindung mal wieder etwas schneller ist, werde ich sie mir auch runterladen. Irgendwie habe ich seit Sylvester eine Schneckenverbindung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #194 am: 08.01.12, 11:27 »
Sieht toll aus... :thumbup :thumbup :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019