Autor Thema: 2 Dimensionale Folter für jedermann!  (Gelesen 43567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #105 am: 23.08.09, 22:02 »
Bitte versuche in zukunft doppelposts zu vermeiden! Und auf jeden Fall 3 fach Posts!

Deine brücke find ich wirklich gut, ist ne sehr gelungene Aufteilung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #106 am: 23.08.09, 22:06 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Bitte versuche in zukunft doppelposts zu vermeiden! Und auf jeden Fall 3 fach Posts!

Deine brücke find ich wirklich gut, ist ne sehr gelungene Aufteilung!


Ja, sorry. Das Problem beim Editieren ist ja, dass das nicht als neuer Punkt angezeigt wird. Dann verschwindet der Thread meist einfach irgendwann im Nirvana, während da ein völlig neuer Beitrag unkommentiert steht. Aber ich versuche, es zu verbessern.

Ich bin froh, dass dir die Brücke gefällt. Wird ja schließlich in deinem Konstrukt \"eingebaut\" werden... So langsam, finde ich zumindest, nimmt meine FF Projekt richtig Form an!

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #107 am: 23.08.09, 22:58 »
Aber wenn das ganze inerhalb von einer stunde erfolgt dann sollte es den ein oder anderen geben bei dem der Thread noch als neu angezeigt wird!
Also bitte keine Doppelposts mehr!! Das verstößt gegen die Boardrules!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #108 am: 23.08.09, 23:10 »
Zitat
Original von Will Pears
So, hier ist eine neue bei weitem bessere Version:



1 - Captain\'s Chair
2 - Erster Offizier
3 - Counselor
4 - OPS-Station
5 - Taktische Station
6 - Navigationsstation
7 - Kommunikationsstation
8 - Wissenschaftliche und Technische Stationen
9 - Turbolift
10 - Aquarien
11 - Schreibtisch des Captain
12 - Wartungsschacht (mit Notfall-Leiter)
13 - Bereitschaftsraum
14 - Brücke
15 - Der Schirm
16 - Emblem der Föderation (angebracht an der Rückwand des Bereitschaftsraums)

mfg

Sehr schön übersichtlich. Bei dem ersten Brückenlyout war ich ein wenig überfordert und habe nicht besonders leicht eine Zuordnung vornehmen können.
Der Aufbau der Brücken scheint mit ziemlich gelungen :) Ich frage mich lediglich, ob die Brücke nicht ein bisschen zu klein ist?...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #109 am: 24.08.09, 00:32 »
Der Aufbau der zweiten Brücke ist toll. Hast dir viele gute Gedanken gemacht. Gefällt mir. Am besten gefällt mir der hintere Teil der Brücke. Der vordere wirkt aufgrund seiner Größe etwas leer. Vielleicht wäre da ein Geländer nicht die schlechteste Wahl.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #110 am: 24.08.09, 07:22 »
Bei der Brücke 1 das wäre mir als Captain auch nichts gewesen wenn all meine Offiziere mir hinter dem Rücken stehen und mir zugucken :D

Brücke 2 ist ganz ob, nur würde ich die Seiten Stationen noch bissel aus bauen (ist von Konsolen her bissel wenig, ok könnte ja auch ein kleines Schiff sein).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #111 am: 24.08.09, 13:18 »
@Will
Die Brücke ist schon mal nicht schlecht, aber Navigation und Taktik sitzen IMO zu weit vorne. Die sitzen ja quasi am Mainscreen.

Die können ruhig ein wenig nach hinten.
Und Ops und Engeineering brauchen sowiso nur meist eien Arbeitplatz.

Dann würde ich sowieso paar sachen ändern.
Der Taktische offizier bekomt reine kleine Station hinter dem captain. Den Platz neben navi könnte man dann entweder mit OPs besetzen oder eine breite Navigatiosnstation wie beider voyager.

@maik
Die Damar gehört zur Sciencevariante der Midway. Sprich weniger Waffen dafür labore etc.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #112 am: 24.08.09, 14:11 »
@Alex: Hast du mal über die \"normale\" Midway-Brücke nachgedacht? Wenn ja, wie sieht die in etwa aus? Ansonsten, danke für die tipps.

@Rest: Euch auch Danke für die konstruktive Kritik! Mir kommen gerade ein paar Ideen, wie ich das ganze Design noch ein wenig verbessern könnte. Heute abend gibbet ne etwas andere Aufteilung.

@Mr.Ronsfield: Werde ich beherzigen, keine Doppelposts mehr.

Edit:

Meine Neue Idee:



Die Schraffierte Fläche stellt hierbei so eine Anhöhe + Geländer wie auf der Ent-D dar. Die Taktik Station ist quasi ne Worf-Station zum stehen. Die Navigation liegt in einer Niesche beim Captain. Außerdem sind der Erste Offiziere und der Zweite Offizier zu den beiden Randkonsolen gerutscht.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #113 am: 24.08.09, 14:45 »
Zitat
Original von Will Pears
@Alex: Hast du mal über die \"normale\" Midway-Brücke nachgedacht? Wenn ja, wie sieht die in etwa aus? Ansonsten, danke für die tipps.


Zugegenermaßen, bsiher noch nicht.

Ich ahber vor etwa vier jahren im Zuge des RPGs in welchen ich mitspiele eine brücke für die Steamrunnerklasse beschreiben.

Zitat

Die Brücke wies sowohl Ähnlichkeiten mit der Brücke der Community(Prometheusklasse) auf, als auch mit der Brücke der Defiant. Vor den großen Hauptbildschirm befand sich die breite Konsole für Conn und Ops, dann kam der allein stehende
Captains Chair und dahinter eine taktische Station. An den seitlichen Wänden befanden sich noch einige Hilfskonsolen für Wissenschaft und Technik und an der Rückwand ein großes Schiffsdiagramm. Neben dem Diagramm befanden sich jeweils an beiden Seiten ein Schott, das den
Zugang zu den Turboliften freigab.


Und da die Steamrunner und die Midway ähnlich groß sind, würde ich etwa inde Richtung gehen. vielelicht noch mit einer extra Station für den MACO Chef respektive Scienceoffizier.
Der XO sitzt wie beider Defiant an einer der Staionen.

Zitat
Original von Will Pears
Edit:

Meine Neue Idee:



Die Schraffierte Fläche stellt hierbei so eine Anhöhe + Geländer wie auf der Ent-D dar. Die Taktik Station ist quasi ne Worf-Station zum stehen. Die Navigation liegt in einer Niesche beim Captain. Außerdem sind der Erste Offiziere und der Zweite Offizier zu den beiden Randkonsolen gerutscht.


ist eine interessante variante.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #114 am: 24.08.09, 16:04 »
Beim Turbolift finde ich schön das es so wirkt/ Ansätze sind als wäre das so wie ein Gang. So das man 2-3 Schritten machen muss um die ganze Brücke erst zusehen. schön gemacht.

@Alexander_Maclean: Das klingt schön das auch mal an die Forschung/Labore dun solchen Räume gedacht wird und solche Schiff gibt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #115 am: 24.08.09, 16:15 »
Zitat
Original von Maik
@Alexander_Maclean: Das klingt schön das auch mal an die Forschung/Labore dun solchen Räume gedacht wird und solche Schiff gibt.

 Eher in der \"normalen\" Variante wie Will sie beschreiben hat.

Siehe auch den thread
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1748&sid=

In der TF -Varainte sind statt der Labore Einrichtungen für die MACOs
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #116 am: 24.08.09, 20:37 »
Zitat
Original von Will Pears
Meine Neue Idee:


Gefällt mir gut!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Maßstab dazuzusetzen?

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #117 am: 24.08.09, 20:51 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Will Pears
Meine Neue Idee:


Gefällt mir gut!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Maßstab dazuzusetzen?


Ehrlich gesagt, nein. Ich weiß nämlich nicht genau, wie groß die Brücke der Damar von Mr. Ronsfield letzten Endes gebaut werden würde. Außerdem ist das immer noch mehr Work in Progress, denn wirklich die Fertige Brücke. Vor allem, was die \"Möbel\" angeht, stimmt es noch nicht.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #118 am: 24.08.09, 20:55 »
Das ist aber ein bisschen schade. Eine Größenordnung für einen Raum festzulegen, ist für mich immer soetwas wie eine von wenigen Grundlagen für alles...

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #119 am: 24.08.09, 21:01 »
Zitat
Original von Max
Das ist aber ein bisschen schade. Eine Größenordnung für einen Raum festzulegen, ist für mich immer soetwas wie eine von wenigen Grundlagen für alles...


Eine gewisse Vorstellung der Größenordnung habe ich natürlich schon. Die Frage ist nur, ob sich meine mit Ronnys deckt. Sobald die Midway ne Brücke hat, werde ich mich an Dinge wie Maßstab und Details setzen. Den Maßstab kannst du aber an dem Captain\'s Chair in etwa erahnen...

btw. auch von der Form her, bleibt abzuwarten, ob Ronny das klassische Ring-Deck1-Design einbaut, oder ob nicht Deck 1 diese leicht dreieckige Form beibehält. Abwarten ;D

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019