Autor Thema: 2 Dimensionale Folter für jedermann!  (Gelesen 40759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #15 am: 23.06.09, 17:09 »
Mir gefällt der Threadtitel :D. Und die Engländer, sehr schick! Ein bisschen retro, aber nicht zu sehr.
Die Waliser finde ich ... äh ... gewöhnungsbedüftig.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Daret

  • Gast
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #16 am: 23.06.09, 17:17 »
Zitat
Original von Lairis77
Mir gefällt der Threadtitel :D. Und die Engländer, sehr schick! Ein bisschen retro, aber nicht zu sehr.
Die Waliser finde ich ... äh ... gewöhnungsbedüftig.


Du willst doch uns Männer nur im Rock sehen^^

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #17 am: 23.06.09, 17:22 »
Eben nicht ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Daret

  • Gast
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #18 am: 23.06.09, 17:24 »
Zitat
Original von Lairis77
Eben nicht ;).


Ha ertappt

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #19 am: 23.06.09, 18:00 »
Zitat
Original von Lairis77
Eben nicht ;).


Keine Sorge, Lairis, manche tragen Unterwäsche, entgegen der Tradition  :D  :D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #20 am: 23.06.09, 18:08 »
Das erinnert mich an die eine Folge aus \"Hör mal wer da hämmert\", in der Tim und Al in entsprechender Kleidung auf einem schottischen Fest sind. Tim hat bei seinem Kilt die Unterhose weggelassen und prompt mit einem nervigen Juckreiz zu kämpfen :D


Was die Bilder aus der \"Hero Machine\" angeht, so konnte ich denen generell bislang auch nicht allzu viel abgewinnen - aber für eine Präsentation von grundlegenden Ideen eignen sie sich alle Mal.
Nur finde ich hier dass die Uniformen besonders bei den Schotten und Walisern doch ein Stück weit ZU traditionell rüberkommen. Als Gala-Varianten gingen sie vielleicht noch, aber für den alltäglichen Einsatz würde ich doch eher eine dem 24. Jahrhundert angepasstere Version vorziehen.

In der heutigen britischen Armee tragen die Soldaten besonders im Feld ja auch alle ganz normale Uniformen, es sei denn es ginge auf eine Parade.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #21 am: 23.06.09, 18:36 »
Zitat
Original von Tolayon
Das erinnert mich an die eine Folge aus \"Hör mal wer da hämmert\", in der Tim und Al in entsprechender Kleidung auf einem schottischen Fest sind. Tim hat bei seinem Kilt die Unterhose weggelassen und prompt mit einem nervigen Juckreiz zu kämpfen :D


Was die Bilder aus der \"Hero Machine\" angeht, so konnte ich denen generell bislang auch nicht allzu viel abgewinnen - aber für eine Präsentation von grundlegenden Ideen eignen sie sich alle Mal.
Nur finde ich hier dass die Uniformen besonders bei den Schotten und Walisern doch ein Stück weit ZU traditionell rüberkommen. Als Gala-Varianten gingen sie vielleicht noch, aber für den alltäglichen Einsatz würde ich doch eher eine dem 24. Jahrhundert angepasstere Version vorziehen.

In der heutigen britischen Armee tragen die Soldaten besonders im Feld ja auch alle ganz normale Uniformen, es sei denn es ginge auf eine Parade.


Die Frage ist, wie man eine nicht mittelalterliche Uniform entwirft, in der man dennoch einen Touch von Schottland bzw. Wales oder auch England erkennt, ohne eine kleine Flagge auf der Ärmel oder so etwas (das finde ich ein wenig lächerlich), die jedoch weder heutigen Uniformen noch ST Uniformen ähnelt.

Die TOS Uniformen sollten ja auch was neues und anderes sein, so etwas würde ich bei meinen Uniformen auch gerne haben.

Hat irgendwer ne Idee?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Daret

  • Gast
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #22 am: 23.06.09, 19:43 »
Bei deinen Röcken, hattest du doch so ein Kachelmuster gemacht.
So was wäre doch was und dann eben in der entsprechenden Farben und
Wie wäre es mit einem Umhang.
Ich finde Umhänge ja mal voll klasse.^^

grüße

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #23 am: 12.07.09, 14:14 »
Das ist das Quartier meines RPG-Charakters Travor Vadar. Grün sind Bücherregale, der Achteckige Raum ist ein begehbarer Kleiderschrank. Das Lilane ist das Bett. Das dunkelblaue, runde ne Schalldusche, das andere dunkelblaue ist ein WC und das ganz eckige, dunkelblaue ist ein Waschbecken. Das Hellblaue sind Couch und Sessel. Die gelben Kreise sind Standlampen. Das graue ist ein Cardassianischer Schreibtisch und das hellblaue davor ist kein Sessel sondern ein Schreibtischstuhl. Vielleicht versteht ja irgendwer was das darstellen soll, wenn nicht, bin ich auch net traurig.



Vielleicht mag ja jemand sich an nem 3d Modell versuchen??? Wäre ja auf jeden Fall ne Herausforderung bei der wagen Vorlage was vernünftiges zu kreiren...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #24 am: 12.07.09, 15:49 »
Mit deien Erklärungen geht es schon.

Ist dein Chara ein recht ranghoher Offizier?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #25 am: 12.07.09, 15:56 »
Ein sehr schöner Aufbau.
Da kann man bestimmt was drauß machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #26 am: 12.07.09, 15:59 »
Für 2D sieht das sehr gut aus und finde mich auch ohne Beschreibung sehr zurecht. Sieht aus wie aus ein Comic.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #27 am: 20.07.09, 22:36 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Mit deien Erklärungen geht es schon.

Ist dein Chara ein recht ranghoher Offizier?


Nun ja, er ist Ensign, aber aufgrund von Personalmangel Chief Medical Officer... Daher das große Quartier.

Ich hatte die Antworten hier vollkommen übersehen. Danke, Jungs ;D

Davon abgesehen habe ich mal wieder in Meiner Funktion als 2dimensionaler Folterknecht zu geschlagen. Ich habe mit Paint einen ganz groben Aufriss einer neuen Klasse entworfen, die von ihren Ausmaßen durchaus an die d\'Deridex Warbirds heranreicht.



Ich hoffe, dass man die drei Untertassen erkennt und das Fehlen der Maschinensektion, die in der mittleren Untertasse untergebracht ist.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #28 am: 20.07.09, 23:00 »
So richtig was vorstellen kann ich mir darunter jetzt noch nichts, aber die Idee mit den 3 Untertassen ist intressant!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #29 am: 20.07.09, 23:40 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
So richtig was vorstellen kann ich mir darunter jetzt noch nichts, aber die Idee mit den 3 Untertassen ist intressant!


Das ist der Aufriss von der Seite, der Länge nach von rechts nach links. Die Ellipsen sind die Untertassen, ganz links, die beiden Rechtecke sind Warp-Gondeln.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019