Autor Thema: 2 Dimensionale Folter für jedermann!  (Gelesen 42353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #60 am: 06.08.09, 14:46 »
Ja mein Gott ;) Das Problem mit Paint ist halt, dass keine ordentlichen Farbabstufunen möglich sind und damit ist man in vielen Fällen einfach sehr viel stäker eingeschränkt.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #61 am: 06.08.09, 15:23 »
Tipp: Leg dir mal Inkscape und GIMP zu, sind kostenlos und gibts massig Tutorials zu :))

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #62 am: 06.08.09, 21:25 »
Zitat
Original von Friedebarth
Tipp: Leg dir mal Inkscape und GIMP zu, sind kostenlos und gibts massig Tutorials zu :))


GIMP kenn ich, genau wie ich Corel und Photoshop kenne und besitze. All diese Programme haben einen Haken: Man kann kein Learning by Doing anwenden. Word zum Beispiel ist so ein Programm, wo man ohne Vorkenntnisse arbeiten kann. Sämtliche Schreibprogramme und auch Paint. Man kann irgendetwas machen, ohne Tutoriale, was halbwegs vernünftig ist. Danach kommen dann irgendwann Dinge wie die Rastereinteilung bei Paint oder die Gliederungen bei Word, aber alles in allem sind die Programme selbsterklärend.

Bei Corel, Paint, etc. ist schon kompliziert einfachste Sachen zu erstellen. Mit diesem Tutorial-Zeug komm\' ich auch noch nicht so recht hin. Meine Hoffnung ist es, dass ich in der Oberstufe so Dinge lerne, wie man sich selbst etwas erarbeitet. Denn 1. ist das allgemein ganz praktisch und 2. würde mir das bei 3d und 2d Grafiken helfen, denn die Progamme sind immer schnell besorgt.

Alles in allem kann man sagen, dass ich einfach noch nicht so weit bin. Ob es an der Disziplin liegt, immer wieder Tutorials zu nutzen oder an irgendetwas anderem, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich erst einmal versuche mit Paint meine Werke zu schaffen und vielleicht irgendwann einmal mit dem \"großen\" Spielzeug umzugehen lerne.

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #63 am: 06.08.09, 22:01 »
@ Will
Zitat
GIMP kenn ich, genau wie ich Corel und Photoshop kenne und besitze. All diese Programme haben einen Haken: Man kann kein Learning by Doing anwenden.


Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe mir PS ohne Vorkenntnisse reingezogen und Schritt für Schritt meine Fähigkeiten auf- und ausgebaut. Desweiteren gibt es massig Tutorials für PS. Learning by doing ist als möglich. Alles was ich kann, habe ich durch rumprobieren und Tutorials erlernt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #64 am: 06.08.09, 22:57 »
War bei mir bei GIMP und Inkscape so, und ist im Moment bei der CS4 so. Ich kann da massig Tutorials zitieren, aber dafür gibts ein anderes Forum. Ich sage nur soviel: Deviant Art und PixelPerfect.

Denn, wie Bert Monroy von PixelPerfect auch immer sagt: \"And always remember: The best way to learn is to sit there and play!\", womit er Photoshop meint. Ich würde sogar behaupten, Learning by Doing ist die einzige Möglichkeit, die es gibt um Grafikprogramme zu erlernen. Studying kann ja nicht sein, denn man verbessert nicht seine Fähigkeiten indem man anderer Leute Werke anschaut. Asking auch nicht, denn sich seinen Weg durchzufragen ist nicht nur schwierig, sondern fast unmöglich...

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #65 am: 06.08.09, 23:28 »
Ist ja auch egal... Ich kriege es auf diese Weise nicht hin. Folglich gehe ich der einzigen Alternative nach, die ich sehe: Paint. Ich bin gespannt, wie weit ich mit Paint aufwendige Bilder erschaffen kann. Ich werde mir Stück für Stück immer größere Happen vornehmen und versuchen aus diesem Programm rauszuholen, was möglich ist.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #66 am: 07.08.09, 00:19 »


Ein erneuter Versuch zur Darstellung eines Splitters. Erneut ein Fehlschlag und ich bin immer noch nicht zufrieden, da geht mehr. Ich hätte jedoch besser drei Bilder für die drei verschiedenen Zeichenweisen benutzt. Alles in allem sieht die dritte für mich am besten aus, kommt jedoch kein bisschen an das gewünschte heran. Folglich wird weiter gesplittert.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #67 am: 07.08.09, 05:03 »
Ich finde das der Hauptriss immer noch zu dick ist die klein fein risse am Rand sind dagegen schon sehr gut ;)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #68 am: 07.08.09, 09:01 »
Zitat
Original von Will Pears
Ein erneuter Versuch zur Darstellung eines Splitters. Erneut ein Fehlschlag und ich bin immer noch nicht zufrieden, da geht mehr. Ich hätte jedoch besser drei Bilder für die drei verschiedenen Zeichenweisen benutzt. Alles in allem sieht die dritte für mich am besten aus, kommt jedoch kein bisschen an das gewünschte heran. Folglich wird weiter gesplittert.

Im Gegensatz zur ersten Version bist Du jetzt ja nicht mal kurz nach dem Erstellen zufrieden  :(
Aber ich muss gestehen, die drei Risse diesmal auch nicht soooo ideal zu finden. Mir fehlen noch ein bisschen die Worte... Bei der linken und der mittleren Darstellung sind die Rissverästelungen zu dick, bei der rechten gibt es mir zu viele Verästelungen. Was den Hauptbruch angeht, könntest Du ja mal versuchen, das ganze weniger organisch sondern kantiger zu gestalten.
Ach ja: Das Drumherum gefällt mir hier besser :)

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #69 am: 07.08.09, 10:11 »
Zitat
Original von Max
Im Gegensatz zur ersten Version bist Du jetzt ja nicht mal kurz nach dem Erstellen zufrieden  :(
Aber ich muss gestehen, die drei Risse diesmal auch nicht soooo ideal zu finden. Mir fehlen noch ein bisschen die Worte... Bei der linken und der mittleren Darstellung sind die Rissverästelungen zu dick, bei der rechten gibt es mir zu viele Verästelungen. Was den Hauptbruch angeht, könntest Du ja mal versuchen, das ganze weniger organisch sondern kantiger zu gestalten.
Ach ja: Das Drumherum gefällt mir hier besser :)


Thx, das Außendesign ist relativ schlicht, dafür aber elegant, finde ich im Nachhinein.

Was meinst du mit kantig? was stellst du dir genau darunter vor? Ich versteh\'s gerade nicht wirklich
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #70 am: 10.08.09, 13:15 »
Wieder dasselbe Problem mit der Darstellung. Ich glaube ich höre jetzt erst einmal auf damit, diese verfluchten Risse zu versuchen.




mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #71 am: 10.08.09, 13:49 »
Aber die Risse kommen richtig gut schon da es sehr viel kleine sind und ein guter Verlauf.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #72 am: 10.08.09, 19:38 »
Hey, Will Pears... Zunächst einmal ein kleiner Trost: Auch mit Paint kann man geile Bilder machen...
Das glaubst du nicht?
Klick mich - the Ultimate Paint!
Ehm, also kommt es in der Regel auf den Künstler und nicht auf seine Werkzeuge an.

Was die Risse angeht, sie sind noch ein wenig zu eindimensional. Wenn Glas splittert, dann hat es weiße Striche und hört auf, komplett durchsichtig zu sein. Die Verästelungen hingegen könnten so stimmen. Am besten ist, du holst dir mal bei der Google Bildersuche eine Vorlage und schaust dir an, wie sowas aufgebaut ist.

Viel Glück. :) und nicht aufgeben!
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #73 am: 10.08.09, 19:51 »
Zitat
Original von camir
Hey, Will Pears... Zunächst einmal ein kleiner Trost: Auch mit Paint kann man geile Bilder machen...
Das glaubst du nicht?
Klick mich - the Ultimate Paint!


Wow, ich bin sprachlos :boah: :boah: :boah:
Ich hätte auf Corel getippt - aber Paint ?
Der Gandalf ist richtig ähnlich geworden!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #74 am: 10.08.09, 19:52 »
Zitat
Original von camir
Das glaubst du nicht?
Klick mich - the Ultimate Paint!
Ehm, also kommt es in der Regel auf den Künstler und nicht auf seine Werkzeuge an.


Und das ist ALLES mit Paint gemacht wurden????

:boah: :boah: :boah:

besonders das gandalfbild ist echt geil.

@lairis
Jetzt warst du schneller. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019