Autor Thema: 2 Dimensionale Folter für jedermann!  (Gelesen 44012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #75 am: 10.08.09, 20:08 »
Zitat
Original von camir
Hey, Will Pears... Zunächst einmal ein kleiner Trost: Auch mit Paint kann man geile Bilder machen...
Das glaubst du nicht?
Klick mich - the Ultimate Paint!
Ehm, also kommt es in der Regel auf den Künstler und nicht auf seine Werkzeuge an.


Also ich kann mich den andre nur anschließen:boah: :boah: :boah: :boah:

Wie lange würde da dran gesessen? Bist ein Jahr und man hat von Früh bis Abend immer dran gearbeitet.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #76 am: 10.08.09, 22:58 »
Schöne Bilder, sehr inspirierend. Ich denke, dass ich deinen Tipp aufnehme, und mal bei Google nach Splittern schaue.

Des Weiteren waren die Bilder recht inspierierend. Mal sehen, ich denke, ich brauche erst mal Ablenkung von den Splittern.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #77 am: 10.08.09, 23:19 »
Also wegen Paint, ich hätte da nen kleines Video ;). Absolut geil was der Kerl kann:
hier geht es zur Mona Lisa

Und wenn man nicht mal nen PC hat, beim MCdoof sitzt... geht es sogar ohne Paint ;).
hier geht es zum Bild ohne Paint

Und für die Frauen, die keinen PC haben aber dafür Tonnenweise Lippenstift in der Tasche:
Angelina Jolie mit Lippenstift

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #78 am: 11.08.09, 01:55 »
So, jetzt habe ich mal ein wenig experimentiert.

Hier ist eine unvollendete Version für ein mögliches Cover...




Es ist weder weit fortgeschritten, noch sieht es wirklich gut aus, doch...

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #79 am: 11.08.09, 03:15 »
Das Cover gefällt mir von der Aufteilung her schon richtig gut. Es ist stellenweise noch ein wenig pixlig und z.B. der Rahmen um Kor könnte ein wenig Schatten/ Glanzeffekte gebrauchen, aber grundsätzlich guter Ansatz.

Und wenn man dem Künstler dieses Bildes Glauben schenken darf, ist es tatsächlich mit Paint gemacht. :)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #80 am: 11.08.09, 06:52 »
Das Cover hat was, man eine neue Gestaltung ;)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

LaForge93

  • Gast
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #81 am: 11.08.09, 10:29 »
Hi,
Die Layout-Idee vom Cover kommt nicht von schlechten Eltern, wirklich mal was neues...schade, dass du das mit Paint machst, denn mit einem richtigen Programm könntest du das Potential dieses Entwurfs um LIchtjahre besser ausnutzen! ;)

Gruß :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #82 am: 11.08.09, 12:15 »
Joa, das Layout und die Aufteilung haben was. Aber man sieht dem Cover den Paintursprung durchaus an. Mit PS kann man da noch einiges rausholen. Vorallem bei der Schrift. Wo wir gerade von Schrift sprechen. Rot auf Rot ist etwas ungünstig. Wie wäre es denn mit einer anderen Farbe? Zum Beispiel Weiß oder Schwarz?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #83 am: 11.08.09, 12:46 »
Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl mir diese großen, weißen Flächen mit dem schwarzen Linienmuster doch ein wenig seltsam vor kommen. Vielleicht würde es besser wirken, wenn einige dieser Flächen grau währen statt weiß und/oder die Linien ein wenig dicker. (Oder man erzeugt mit einigen Grautönen den EIndruck, diese umrahmten Flächen währen höher stehende Platten. So ähnlich wie beim alten C64 Spiel Paradroid ( http://en.wikipedia.org/wiki/File:C64_Paradroid.png ))

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #84 am: 11.08.09, 12:56 »
Dieser Arial-Styled Zeichensatz is sehr ungünstig für ein StarTrek-Cover,schau mal im Netz, da gibts jede menge Trek-Fonts.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #85 am: 11.08.09, 14:20 »
Es ist noch unvollendet, denn eigentlich sollen diese Linien außenrum noch entweder Metall-Platten oder klingonische Computer-Displays werden. Ärgerlicherweise erkennt die Version von Paint die ich im Moment nutze, die Linien nicht als FLäche an und übermalt alles, wenn ich den Füll-Eimer verwende.

An sich mag das Konzept ja eventuell noch in Ordnung sein, aber ich verliere langsam den Spaß daran, mit dem \"Pinsel-Tool\" alles auzumalen. Außerdem sieht es total verpixelt aus :(
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #86 am: 11.08.09, 14:44 »
Zitat
Original von Will Pears
Ärgerlicherweise erkennt die Version von Paint die ich im Moment nutze, die Linien nicht als FLäche an und übermalt alles, wenn ich den Füll-Eimer verwende.


Das kenne ich. Bei mir taucht das meistens auf, wenn die Umrandung einer Fläche nicht komplett abgeschlossen ist. Suche mal mit Hilfe der Lupe nach \"unterbrechungen\" der Linien und versuch diese zu beseitigen. Dann geht es meistens.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #87 am: 11.08.09, 14:51 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Will Pears
Ärgerlicherweise erkennt die Version von Paint die ich im Moment nutze, die Linien nicht als FLäche an und übermalt alles, wenn ich den Füll-Eimer verwende.


Das kenne ich. Bei mir taucht das meistens auf, wenn die Umrandung einer Fläche nicht komplett abgeschlossen ist. Suche mal mit Hilfe der Lupe nach \"unterbrechungen\" der Linien und versuch diese zu beseitigen. Dann geht es meistens.


Das hatte ich schon gemacht. Liegt nicht daran. Ich vermute, dass dieses Paint.Net das irgendwie nicht als Fläche erkennt oder so..
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #88 am: 11.08.09, 14:55 »
Mit Gimp hat man tatsächlich mehr Möglichkeiten. Allein Verschmieren und Verwischen sind genial...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

ulimann644

  • Gast
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #89 am: 11.08.09, 14:56 »
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Will Pears
Ärgerlicherweise erkennt die Version von Paint die ich im Moment nutze, die Linien nicht als FLäche an und übermalt alles, wenn ich den Füll-Eimer verwende.


Das kenne ich. Bei mir taucht das meistens auf, wenn die Umrandung einer Fläche nicht komplett abgeschlossen ist. Suche mal mit Hilfe der Lupe nach \"unterbrechungen\" der Linien und versuch diese zu beseitigen. Dann geht es meistens.


Das hatte ich schon gemacht. Liegt nicht daran. Ich vermute, dass dieses Paint.Net das irgendwie nicht als Fläche erkennt oder so..


Oder die Genauigkeit - bis zu welchem Unterschied zwei Farben beim Füllen wie eine behandelt werden ist schlicht zu hoch eingestellt ( Bei 2-3% wird beim Füllen jede kleine Abweichung nicht mit ausgefüllt - bei 80-90% wird eine orange Fläche, die an eine rote grenzt mit eingefärbt - übertrieben gesagt... )

Vielleicht liegt es ja an dieser Einstellung...

 

TinyPortal © 2005-2019