Forum > Allgemein

ST -Bücherthread

(1/71) > >>

Alexander_Maclean:
Das hat uns in unseren kleinen Forum noch gefehlt.

Ein Thread indem wir nur über Startrekbücher diskutieren können. Schließlich schreiben von uns einige selbst und ich denke fast alle werden auch lesen um zu sehen was die \"Profis\" so treiben.

So viel Spaß beim Bücher vorstellen und diskútieren.

Mr Ronsfield:
Also ich kann jedem nur die Star Trek Vanguard Bücher ans Herz legen! Grade wenn ihr Fans von Belars Unity One und Freelancer seid werdet ihr die bücher super finden, Vanguard ist im Prinzip eine mischung aus beiden im TOS Universum, allerdings ohne so einen starken Charakter wie Belar :D Es wird in den Büchern mehr wert auf einzelne Figuren gelegt die nicht unbeding die üblichen ST Hauptkaraktäre (schreibt man das so?) sind. Außerdem sind die Tholianer sehr stark vertreten was einen besondern Reiz, zumindest für mich, ausmacht!

Alexander_Maclean:
Klingt interessant.

Gibt es die Bücher auch in Deutsch?

Ich mag ja Peter Davids NF -Reihe.

Auch wsenn ich nur den ersten und den vierten band habe.

Coole Charaktere auch wenn Mac manches Mal alles zu sehr dominiert.


P.S. Ronny, Charaktere schreibt man mit Ch.

Mr Ronsfield:
Ja gibts auf deutsch! Bei einem Bekannten onlinehändler der mit A anfängt ist es neu für 12,80 € zu haben oder auch günstiger über den marketplace!

Will Pears:
Zu empfehlen wäre meinerseits die Kurzgeschichtensammlung \"Tales of the Dominion War\". Es werden in diesem Werk kleinere Scharmützel des Dominionkrieges erzählt, welche nichts mit DS9 zu tun haben. Unter den auftretenden Personen sind McCoy, Scotty, Picard, Lwaxana Troi, Shinzon, der Captain der USS Excalibur (zumindest glaube ich, dass es der Captain ist, denn ich habe New Frontier nie gelesen)... Um es kurz zu machen, in dem Buch findet JEDER seinen Helden. Einziges Problem ist dabei, dass es nur auf Englisch zu lesen ist, doch es lohnt sich wirklich. Zusätzlich zu fantaischen kreativen Geschichten ist am Ende eine Timeline die alle Geschehnisse des Dominionkrieg, welche Quelle auch immer, auflistet.
Wenn ihr euch das Englische nicht antun wollt, so wäre ich auch bereit eine kostenlose übersetzung anzufertigen. Das käme dann allerdings peu à peu, und wäre auch nur mit zugekniffenen Augen erlaubt. Sollte dieser Absatz gegen die Forenregeln verstoßen, bitte den Absatz löschen, denn das war keines Falls meine Absicht. Aber eigentlich müsste es ja erlaubt sein, ich mache ja keinen Profit damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln