Forum > Allgemein
ST -Bücherthread
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Ich glaube, so einen Thread haben wir sogar.
sven1310:
--- Zitat von: Star am 02.04.13, 18:12 ---Klar, ich lese alles mögliche, auch fernab des Star Trek-Schriftzuges. In den letzten paar Jahren hat sich ein bisschen was angesammelt, da ich durch's Studium bedingt hauptsächlich Sachbücher und Fachliteratur gelesen habe. Unterhaltungsliteratur trat da leider in den Hintergrund. Das hole ich jetzt alles nach :)
Ich habe auch schon überlegt einen entsprechenden Thread für Romane fernab von Star Trek aufzumachen. Aber ich habe so das Gefühl, dass der auch nicht besonders bevölkert wäre. Bei Star Trek-Romanen ist die Chance größer, dass man andere findet, die die gleichen Romane gelesen haben, damit man sich mit ihnen drüber unterhalten kann :)
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt. Fernab von Star Trek, geschweige den SciFi dürfte es eine einseitige Unterhaltung werden (siehe letzten Link).
Trotzalledem heißt es nicht das man sich nicht für solche Reviews begeistern könnte. Dadurch könnte man auch auf andere Gute Romane aufmerksam gemacht werden. Ich habe in letzter Zeit zwei, drei Gute Bücher gelesen. Wenn du also einen Tipp brauchst, sag bescheid. :D
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.04.13, 22:10 ---@ Star
Ich glaube, so einen Thread haben wir sogar.
--- Ende Zitat ---
Wir haben sogar eigene Foren dafür:
http://www.sf3dff.de/index.php/board,121.0.html
http://www.sf3dff.de/index.php/board,135.0.html
sowie ein sehr überschauliches Thema
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2826.0.html
Da sieht man es mal, wir sind dick geworden wie Reiner Calmund und blenden schon ganze Foren aus und merken es noch nichtmal. :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Naja wenigstens habe ich mich dran erinnert, dass wir sowas haben. Das heisst also, ich habs nicht ganz vergessen.
Danke für die Links. :w00t
Leela:
--- Zitat von: Star am 02.04.13, 18:12 ---Ich habe auch schon überlegt einen entsprechenden Thread für Romane fernab von Star Trek aufzumachen. Aber ich habe so das Gefühl, dass der auch nicht besonders bevölkert wäre. Bei Star Trek-Romanen ist die Chance größer, dass man andere findet, die die gleichen Romane gelesen haben, damit man sich mit ihnen drüber unterhalten kann :)
--- Ende Zitat ---
Ich hätte auch beinahe schon nach einem "Normal"-Buch Thread nachgefragt, einfach weil ich sehr grosses Interesse dran habe und nuegierig bin. Natürlich wird man sich da weniger austauschen können - einfach weil die Interessen und das Angebot zu weit streuen - aber ich hole mir denoch gerne Anregungen und Tipps und ... ja... bin generell interessiert.
Wenn man sich über ein bestimmtes Buch austauschen will, kann man ja sogar einen kleinen Lesezirkel mit Leseziel ins Leben Rufen... so in der Art, "Bis in 4 Wochen sollte jeder das Gesamtwerk von Imanuel Kant gelesen haben und dann reden wir mal drüber" XD Kurz: Hohes Interesse, zumindest bei mir.
Max:
Die Idee mit dem Lesezirkel ist wirklich genial. Allerdings sehe ich auch das Problem der "Streuung". Zuletzt habe ich wieder einen kurzen Goethe zur Hand genommen, aber mit sowas als Thema werde ich wohl nicht mehrheitsfähig sein :D Am besten wäre wahrscheinlich eine Literatur die leicht verfügbar ist, also zum Beispiel Teil des Projects Gutenberg ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete