Forum > Allgemein
ST -Bücherthread
Mr Ronsfield:
Ja an Unity One bin ich dran! :]
Fleetadmiral J.J. Belar:
Freut mich zu hören. :bounce:
Drake:
--- Zitat ---Original von David
Liest einer von euch eigentlich noch \"offizielle\" Star Trek Romane?
--- Ende Zitat ---
Hier, Ich! :D
Gelesen bisher:
VOY: Homecoming (Part 1)
VOY: The Farther Shore (Part 2)
TNG-Relaunch:
- Resistance
- Q&A
- Before Dishonour
- Greater Than The Sum
Destiny (TNG, Titan, Aventine, Columbia):
- Gods Of Night (Part 1)
- Mere Mortals (Part 2)
- Lost Souls (Part 3)
Aventine: A Singular Destiny
VOY: Full Circle
Titan: Over A Torrent Sea
Aktuell lese ich:
Star Trek Online: The Needs Of The Many
Zum Lesen bereit stehen darüber hinaus:
VOY: Unworthy
Titan: Synthesis
TNG: Losing The Peace
Typhon Pact:
- Zero Sum Game (Part 1)
Ich empfehle DEFINITIV, wenigstens die Destiny-Trilogie zu lesen, die demnächst von Cross Cult auch auf Deutsch übersetzt werden wird soweit ich weiß. Die Ereignisse dieser Bücher sind für das Trek-Universum noch einschneidender, als der Dominionkrieg und die Attacken durch die Borg.
Die Destiny- und Typhon Pact-Handlungsbögen sind so ziemlich die umfassendste Gesamthandlung die es in Trek jemals gegeben hat und zieht sich durch alle Buchreihen, von TNG über VOY und DS9 bis hin zu Titan, der neuen Aventine und der New Frontier-Reihe.
Max:
Ich habe mir ja auch lange schon vorgenommen, mal wieder ein ST-Buch zu kaufen.
Nach den ersten Erfahrungen erwarte ich mir dabei aber eher lustige Unterhaltung als Qualität.
Star:
Bin auch ein fleißiger Leser. Unsere Bibliothek ist sehr umfangreich und da findet man sogar neue Trek-Romane. Da ist es natürlich schwer, nicht zuzugreifen. Ich konzentriere mich inzwischen aber nur noch auf die selbstständigen Buchreihen wie New Frontier, Vanguard, oder SCE. Die Relaunches von Enterprise, TNG und Voyager - das was ich davon gelesen habe - fand ich schlecht. Anfangs habe ich ja gejubelt, dass das Trek-Universum in der Literatur näher zusammenrückt, auch mal Crossover vorkommen, und Charaktere getauscht werden. Das hat aber so derbe überhand genommen, dass man die einzelnen Romane kaum noch einer Serie zuordnen kann. Dazu noch der überwiegende miss-... äh gebrauch der Borg. Destiny boykottiere ich, obwohl David Mack inzwischen zum besten Trek-Autor avanciert ist und bei mir hoch im Kurs steht. Aber so gut es auch geschrieben sein mag - dass man den Quadranten schon wieder in Schutt und Asche legt, und zwar weitaus schlimmer als je zuvor -, das brauche ich nicht. Es ist Star Trek, nicht Star Wars. Ich habe das Gefühl, dass man sich mit den großen Serien in eine Sackgasse gesteuert hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete