Autor Thema: ST9 Der Aufstand  (Gelesen 28671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
ST9 Der Aufstand
« Antwort #15 am: 24.06.09, 19:12 »
Also ich bin jetzt insgesamt auch eher der Ansicht, dass STAR TREK IX kurz nach dem Dominion-Krieg spielt, eben aufgrund der hier bereits vorgebrachten Argumente dafür.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
ST9 Der Aufstand
« Antwort #16 am: 24.06.09, 19:47 »
Dann möchte ich mal von allen, die für die Post - Dominion Theorie stimmen Antworten auf drei Fragen

1. Warum sollte man Grenzstreitigkeiten mit dem Dominion haben, wenn es es doch nach dem Krieg sich hinter das Wurmloch zurückziehen muss?

2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Domnion erledigt ist?

3. Inder DS9 - Folge \"Im Ungewissen\" wird ein Son\'a - Posten erwähnt. Demnach sind die Son\'a - Allierte der gründer.

Warum solten sich die Föds mit solchen typen einlassen. Und vor allenvder Föderationsratrat so etwas genehmigen.http://memory-alpha.org/de/wiki/Son%27a-Posten
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
ST9 Der Aufstand
« Antwort #17 am: 24.06.09, 21:24 »
@ Alex
Zitat
1. Warum sollte man Grenzstreitigkeiten mit dem Dominion haben, wenn es es doch nach dem Krieg sich hinter das Wurmloch zurückziehen muss?


Wer sagt, dass Goren im Alphaquadranten und nicht im Gamma liegt? Ich habe je die Theorie, dass das Dominion einige Systeme um den Gammausgang des Wurmloch abtreten musste und die Gründer damit nicht so einverstanden sind.

Zitat
2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Domnion erledigt ist?


Guck dir UO an. Nein, im Ernst. Nach dem Krieg ist nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen. Wie gesagt, ich bin sicher, dass es Parteien geben wird, die nun die geschwächten Großmächte herausfordern wollen und werden.

Zitat
3. Inder DS9 - Folge \"Im Ungewissen\" wird ein Son\'a - Posten erwähnt. Demnach sind die Son\'a - Allierte der gründer.


Das stimmt, die Son\'a waren mit dem Dominion verbündet und war für die Whiteproduktion zuständig.

Zitat
Warum solten sich die Föds mit solchen typen einlassen. Und vor allenvder Föderationsratrat so etwas genehmigen.http://memory-alpha.org/de/wiki/Son%27a-Posten


Na weil Frieden ist und die Son\'a nicht wichtig genug waren, um sie zu bestrafen, sie haben ja nur produziert. Außerdem hört man in ST IX schön, dass die Son\'a die Technik haben und die Föds den Planeten. Das macht auch aus ehemaligen Feinden Partner. Ich habe außerdem das Buch gelesen und darin steht, dass Admiral Matthew Dougherty auf eigene Faust gehandelt hat, weil er seine Frau an eine Krankheit verloren hat und durch den Schmerz den Verstand ein bißchen verloren hat. Nun will er im Alleingang die Föderation von jeder einzelnen Krankheit heilen. Er hatte im Föderationsrat und der Admiralität sicher Helfer, die alle Verfahrensfragen blockieren, was dem Admiral Zeit verschafft. Riker fliegt ja extra zurück, um den Föderationsrat mit der Nase auf das Ba\'ku Problem zu stossen, da sie keine Ahnung haben, was da vor sich geht. Für den Rat war es sicher nur eine Exobiologische Expedition. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Ich bleibe meiner Theorie.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
ST9 Der Aufstand
« Antwort #18 am: 24.06.09, 22:21 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
Zitat
1. Warum sollte man Grenzstreitigkeiten mit dem Dominion haben, wenn es es doch nach dem Krieg sich hinter das Wurmloch zurückziehen muss?


Wer sagt, dass Goren im Alphaquadranten und nicht im Gamma liegt? Ich habe je die Theorie, dass das Dominion einige Systeme um den Gammausgang des Wurmloch abtreten musste und die Gründer damit nicht so einverstanden sind.


Definitiv nicht. Goren muss in der Nähe des Briar Patches liegen, es wird auch kein Durchflug durch das Wurrmloch erwähnt.

Das Briar Patch wird wiederum in Ent: Die Augements erwähnt, weswegen es eindeutig im AQ liegt.

zum nachschlagen: Briar Patch

Zitat
Zitat
2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Dominion erledigt ist?


Guck dir UO an. Nein, im Ernst. Nach dem Krieg ist nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen. Wie gesagt, ich bin sicher, dass es Parteien geben wird, die nun die geschwächten Großmächte herausfordern wollen und werden.


Ist mir aber zu wage.

Denn im Verhältnis zum Dominionkrieg, dürfte das nicht ganz so DUNKEL ausfallen.

Zitat
Zitat
3. Inder DS9 - Folge \"Im Ungewissen\" wird ein Son\'a - Posten erwähnt. Demnach sind die Son\'a - Allierte der gründer.


Das stimmt, die Son\'a waren mit dem Dominion verbündet und war für die Whiteproduktion zuständig.

Zitat
Warum solten sich die Föds mit solchen typen einlassen. Und vor allenvder Föderationsratrat so etwas genehmigen.http://memory-alpha.org/de/wiki/Son%27a-Posten


Na weil Frieden ist und die Son\'a nicht wichtig genug waren, um sie zu bestrafen, sie haben ja nur produziert. Außerdem hört man in ST IX schön, dass die Son\'a die Technik haben und die Föds den Planeten. Das macht auch aus ehemaligen Feinden Partner. Ich habe außerdem das Buch gelesen und darin steht, dass Admiral Matthew Dougherty auf eigene Faust gehandelt hat, weil er seine Frau an eine Krankheit verloren hat und durch den Schmerz den Verstand ein bißchen verloren hat. Nun will er im Alleingang die Föderation von jeder einzelnen Krankheit heilen. Er hatte im Föderationsrat und der Admiralität sicher Helfer, die alle Verfahrensfragen blockieren, was dem Admiral Zeit verschafft. Riker fliegt ja extra zurück, um den Föderationsrat mit der Nase auf das Ba\'ku Problem zu stossen, da sie keine Ahnung haben, was da vor sich geht. Für den Rat war es sicher nur eine Exobiologische Expedition. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Ich bleibe meiner Theorie.  :D


Die Erklärung klingt interessant.

------------------------------------------
Es gib im übrigen noch eine andere Theorie.

Und zwar gibt es einige fans die behaupten, dass der Aufstand kurz nach First Contact spielt und damit kurz VOR der Eroberung von DS9.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST9 Der Aufstand
« Antwort #19 am: 24.06.09, 23:41 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Definitiv nicht. Goren muss in der Nähe des Briar Patches liegen, es wird auch kein Durchflug durch das Wurrmloch erwähnt.

Das mit dem Wurmloch glaube ich Dir ja, aber wird nicht durch Picards Spruch mit dem kleinen Abstecher und Geordis Reaktion darauf klar, dass das Goren-System weit vom Briar Patch entfernt ist?
Außerdem: Wer sagt denn, dass man sich in dem System treffen muss, um das womöglich gestritten wird? Eine Konferenz findet auch schon mal an einem neutralen oder sonst wie bestimmten Ort statt. Man kann also im Goren-System über irgendwelche Bereiche fern ab im Gamma-Quadranten reden.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Zitat
2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Dominion erledigt ist?


Guck dir UO an. Nein, im Ernst. Nach dem Krieg ist nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen. Wie gesagt, ich bin sicher, dass es Parteien geben wird, die nun die geschwächten Großmächte herausfordern wollen und werden.


Ist mir aber zu wage.

Denn im Verhältnis zum Dominionkrieg, dürfte das nicht ganz so DUNKEL ausfallen.

Keine schlechte Erwiderung, aber ich deutete die dunklen Zeiten, die für die Föderation anbrechen, in erster Linie intern. Ich glaube nicht, dass es Picard um irgendwelche neuen Invasoren ging, ich glaube er war darüber geschockt, dass es durch die Tendenzen im Zuge des Kriegs ganz offensichtlich in der Föderation inzwischen sogar möglich ist, quasi rechtens ein Volk zu deportieren. Das sind inneren Probleme.


Was die Son\'a angeht, nun da weiß ich nichts beizusteuern :D
Das Dougherty-Rührstück mit der verstorbenen Ehefrau, weshalb er alle heilen möchte - das ist doch etwas sehr klischeehaft ;)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
ST9 Der Aufstand
« Antwort #20 am: 25.06.09, 04:52 »
Jungs habe gerade das mal gefunden hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek#Das_Star-Trek-Universum

ST9 ist 1998 gedreht und 7. Staffel 1998-1999 also könnte es ganz kurz vorm Ende des Kreiges spielen.

Zeitlinie mäßig spielt beides im 2375.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
ST9 Der Aufstand
« Antwort #21 am: 25.06.09, 08:38 »
Einigen wir uns mal so. ES gibt für beide Theorien mehrere gute Gründe.

Und mir wird glaube ich niemand den Kopf abbeißen, wenn ich die Verhandlungen in die \"ruhige Phase de 7. Staffel von Ds9 verlege.

@max
Was goren angeht, dauert der Flug der ENT - E bis dahin zwei Tage. (oder war es das Patch) das sind selbst bei Maxiumumwarp nur etwa ein Flug in einen benachbarten Sektor.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Daret

  • Gast
ST9 Der Aufstand
« Antwort #22 am: 25.06.09, 09:27 »
Ich glaub es war der Briar-Patch, sicher bin ich nicht.
Schaue mir noch mal den Film heute an.
Ihr habt mich jetzt dazu getrieben...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
ST9 Der Aufstand
« Antwort #23 am: 25.06.09, 13:23 »
Ja das stimmt die Region wird als Briar-Patch bezeichnet in ihr gibt es Umwelt bedingt Schwierigkeiten :D Und der Baku Planet Sonnensystem befindet sich mitten drin ;)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST9 Der Aufstand
« Antwort #24 am: 25.06.09, 19:46 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was goren angeht, dauert der Flug der ENT - E bis dahin zwei Tage. (oder war es das Patch) das sind selbst bei Maxiumumwarp nur etwa ein Flug in einen benachbarten Sektor.

Wie definiert sich denn nach Star Trek ein Sektor?
Jedenfalls liegen beide Systeme in entgegengesetzten Richtungen.
Entscheidend ist das aber auch nicht, denn wie erwähnt: der Ort der Verhanldung und der Ort über den verhandelt wird, müssen nicht immer identisch sein. Es kann auch um ganz andere Modalitäten gehen. Demnach ist es für die Frage, ob \"Insurrection\" jetzt vor dem Ende des Dominion Krieges spielt oder nicht völlig egal, wo das Goren-System liegt.
Es kann einen höchstens stutzig machen, dass die Enterprise \"Feuerwehr\" spielen muss: Für den diplomatischen part wird die Föderation eigene und durchaus kompetente Leute besitzen, sodass der durchaus versierte Picard trotz seiner Fähigkeit nicht direkt gebrauch werden dürfte; Diese \"Feuerwehr\"-tätigkeiten, also ein Einschreiten, wenn es heiß her geht, passt eher zu einem aggressiveren Konflikt während des Kriegs, aber dann ist es schon befremdlich, wie locker Picard & Co. darüber reden.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Einigen wir uns mal so. ES gibt für beide Theorien mehrere gute Gründe.

Und mir wird glaube ich niemand den Kopf abbeißen, wenn ich die Verhandlungen in die \"ruhige Phase de 7. Staffel von Ds9 verlege.

Ganz im Gegenteil: Wenn eine coole Geschichte dabei rauskommt, ist es doch super, die vage Angabe von \"Insurrection\" so zu deuten, dass diese Geschichte auch aufgehen kann.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
ST9 Der Aufstand
« Antwort #25 am: 25.06.09, 21:06 »
Vielleicht sehen wir ja Insurrection in einem falschen licht. Nehmen wir mal an, es spielte während des Dominion-Krieges. Nehmen wir weiter an, dass Picard auf einer diplomatischen Mission ist, um Verbündete (eventuell gegen das Dominon) in den Evora zu finden.

Nehmen wir weiter an, dass unser geehrter Admiral Matthe Dougherty die Sache mit den Ba\'ku durchzuführen, um die Verletzten des Dominion zu heilen. Ein Admiral, der Tod und Leid an der Front fast drei Jahre lang sehen musste, untätig einzugreifen, und dann werden dieser Planet gefunden, auf dem jede Wunde heilt. Dann hätte dieser Admiral auch Ben Sisko sein können vom Charakter her. Zumindest meiner Meinung nach.

Soviel zu meiner Theorie. Dann habe ich mal Memory Alpha befragt wegen Insurrection:
Zitat
Original von Memory Alpha

Picard expresses his dissatisfaction, with the Federation embroiled in a bloody war with the Dominion, the Enterprise and her crew have been relegated to a diplomatic role. In that capacity, Picard and company are playing host to new protectorates, the Evora. \"Can anyone remember,\" Picard wonders, \"when we used to be explorers?\"


[Picard äußert sein Missfallen, während die Föderation in einen blutigen Kireg gegen das Dominion verwickelt ist, dass die Enterprise und ihre Crew in eine diplomatische Rolle verwiesen wird. In dieser Funktion spielen Picard und seine Begleitung den Gastgeber für ihr neues Protektoriat, das Volk der Evora. \"Kann irgendjemand sich erinnern,\" fragt sich Picard, \"als wir noch Forscher waren?\"]

Meiner Meinung nach bestärkt das meine Theorie.


Zitat

Original von Max Ganz im Gegenteil: Wenn eine coole Geschichte dabei rauskommt, ist es doch super, die vage Angabe von \"Insurrection\" so zu deuten, dass diese Geschichte auch aufgehen kann.


Es geht sogar noch weiter. Das Material eignet sich für eine Menge Fanfictions. Um nicht zu sagen, mit jeder Deutung käme es wohl zu einer weiteren genialen Fanfiction
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST9 Der Aufstand
« Antwort #26 am: 25.06.09, 21:51 »
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von Memory Alpha

Picard expresses his dissatisfaction, with the Federation embroiled in a bloody war with the Dominion, the Enterprise and her crew have been relegated to a diplomatic role. In that capacity, Picard and company are playing host to new protectorates, the Evora. \"Can anyone remember,\" Picard wonders, \"when we used to be explorers?\"


[Picard äußert sein Missfallen, während die Föderation in einen blutigen Kireg gegen das Dominion verwickelt ist, dass die Enterprise und ihre Crew in eine diplomatische Rolle verwiesen wird. In dieser Funktion spielen Picard und seine Begleitung den Gastgeber für ihr neues Protektoriat, das Volk der Evora. \"Kann irgendjemand sich erinnern,\" fragt sich Picard, \"als wir noch Forscher waren?\"]

Soll das etwa andeuten, Picard sei enttäuscht darüber, nicht auch Jem\'Hadar abmetzeln zu dürfen? Das mag vielleicht zu Sisko passen aber nicht zu Picard.

Zitat
Original von Will Pears
Das Material eignet sich für eine Menge Fanfictions. Um nicht zu sagen, mit jeder Deutung käme es wohl zu einer weiteren genialen Fanfiction

Ja ich glaube schon auch, dass sich darauf was machen läßt. Aber darüber, ob die Geschichten genial würden, entscheidet dann doch ein bisschen mehr als nur die Grundthematik, die sich nebenbei ja eigentlich auch nur in die Dominion Krieg-Reihung gesellt und nur durch den canon-Touch der Klärung der Rolle der Enterprise im Krieg und der Auflösung angerisserer Schlagwörter leben würde.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
ST9 Der Aufstand
« Antwort #27 am: 25.06.09, 22:03 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von Memory Alpha

Picard expresses his dissatisfaction, with the Federation embroiled in a bloody war with the Dominion, the Enterprise and her crew have been relegated to a diplomatic role. In that capacity, Picard and company are playing host to new protectorates, the Evora. \"Can anyone remember,\" Picard wonders, \"when we used to be explorers?\"


[Picard äußert sein Missfallen, während die Föderation in einen blutigen Kireg gegen das Dominion verwickelt ist, dass die Enterprise und ihre Crew in eine diplomatische Rolle verwiesen wird. In dieser Funktion spielen Picard und seine Begleitung den Gastgeber für ihr neues Protektoriat, das Volk der Evora. \"Kann irgendjemand sich erinnern,\" fragt sich Picard, \"als wir noch Forscher waren?\"]

Soll das etwa andeuten, Picard sei enttäuscht darüber, nicht auch Jem\'Hadar abmetzeln zu dürfen? Das mag vielleicht zu Sisko passen aber nicht zu Picard.

Zitat
Original von Will Pears
Das Material eignet sich für eine Menge Fanfictions. Um nicht zu sagen, mit jeder Deutung käme es wohl zu einer weiteren genialen Fanfiction

Ja ich glaube schon auch, dass sich darauf was machen läßt. Aber darüber, ob die Geschichten genial würden, entscheidet dann doch ein bisschen mehr als nur die Grundthematik, die sich nebenbei ja eigentlich auch nur in die Dominion Krieg-Reihung gesellt und nur durch den canon-Touch der Klärung der Rolle der Enterprise im Krieg und der Auflösung angerisserer Schlagwörter leben würde.


Naja, vielleicht will er ja helfen die Föderation zu verteidigen. Bei den Borg entwickelte er das ja auch und die Föderation bedeutet ihm vielleicht so viel, dass er dafür lieber kämpfen würde, anstatt Diplomat zu spielen.

Und bei den Fanfictions gebe ich dir Recht, es kommt auf mehr an als ein Grundthema. Aber man könnte mit diesem Hintergrund-Setting den Film Insurrection eine bessere oder auch nur andere Hintergrundebene geben. Ihn sogar so stark eingliedern, dass er weit mehr Sinn macht.
Unter anderem die Rolle dieses Admirals könnte man wunderbar unterlegen und den Konflikt weitaus weniger abstakt darstellen. Im Film wurde ja recht allgemein davon gesprochen, wenn man auf der anderen Seite die Kriegsgreuel sähe...

Das einzige was mich an dem Film gestört hat: Warum geht die Föderation nicht hin, bittet Miss Super-Ba\'ku ob sie auf ner kleinen Insel eine Station hinsetzten darf? Warum 600 Ba\'ku verschleppen? Soviel Platz können die doch gar nicht brauchen. Die leben doch sogar in einem einzigen Dorf.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST9 Der Aufstand
« Antwort #28 am: 25.06.09, 22:20 »
Zitat
Original von Will Pears
Naja, vielleicht will er ja helfen die Föderation zu verteidigen. Bei den Borg entwickelte er das ja auch und die Föderation bedeutet ihm vielleicht so viel, dass er dafür lieber kämpfen würde, anstatt Diplomat zu spielen.

Hmm, die Sache mit den Borg war doch noch spezieller, finde ich. Außerdem will die Deutung des nach Verteidungskämpfen sinnenden Picards nicht ganz zu seiner Fragen passen, ob man sich an die Zeiten des Forschens noch erinnern kann. Er hätte doch erwähnt, dass er lieber an der Fornt wäre. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Enterprise ja auch noch zu dem einen Planeten wollte, bei dem die anstehende Regenzeit den Zeitplan bedrohte. Das alles will für mich nicht zu dem Bild passen, dass Picard lieber kämpfen will oder gar den Eindruck hat, es gäbe etwas zu kämpfen. Alles sehr ambivalent... Egal wie ich die Szene aus \"Insurrection\" gedeutet habe, ob nun aus der vor oder nach dem Krieg-Warte, nie habe ich das so interpretiert, dass Picard im inneren schon das Messer wetzt.

Zitat
Original von Will Pears
Und bei den Fanfictions gebe ich dir Recht, es kommt auf mehr an als ein Grundthema. Aber man könnte mit diesem Hintergrund-Setting den Film Insurrection eine bessere oder auch nur andere Hintergrundebene geben. Ihn sogar so stark eingliedern, dass er weit mehr Sinn macht.
Unter anderem die Rolle dieses Admirals könnte man wunderbar unterlegen und den Konflikt weitaus weniger abstakt darstellen. Im Film wurde ja recht allgemein davon gesprochen, wenn man auf der anderen Seite die Kriegsgreuel sähe...

Ich weiß nicht. Nochmal: Schon eine sehr gute Grundlage für FanFiction. Aber grundsätzlich für den Film alles andere als notwenidg, denn der Dominion Krieg gehörte zu DS9 und nicht zu TNG und der Film hatte seine Schwächen, die eigene Story, die vom Dominion Krieg emanzipiert war, gehörte jedenfalls nicht dazu.

Zitat
Original von Will Pears
Das einzige was mich an dem Film gestört hat: Warum geht die Föderation nicht hin, bittet Miss Super-Ba\'ku ob sie auf ner kleinen Insel eine Station hinsetzten darf? Warum 600 Ba\'ku verschleppen? Soviel Platz können die doch gar nicht brauchen. Die leben doch sogar in einem einzigen Dorf.

Was soll die Station auf der Insel helfen? Die Technik der Son\'a sah vor, die \"Ringpartikel einzusammeln\", was den Planeten eine ganze Zeit unbewohnbar gemacht hätte. Eine Station hätte nichts gebracht, nicht zum Sammeln des metaphasischen Zeugs und auch nicht den Son\'a, denn nicht alle, so wurde im Film gesagt, könnte die Wirkung wirklich noch heile.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
ST9 Der Aufstand
« Antwort #29 am: 25.06.09, 22:51 »
Zitat
Original von Will Pears
Es geht sogar noch weiter. Das Material eignet sich für eine Menge Fanfictions. Um nicht zu sagen, mit jeder Deutung käme es wohl zu einer weiteren genialen Fanfiction


 Ich weiß nicht was da zu deuten wäre. Interessant wäre doch in dem Falle, wie du und ich ihn beschreiben, WARUM die Verhandlungen gescheitert sind.

Das Ziel wäre doch dann, dass sich der Leser die Frage stellt, WAS passiert wäre WENN Picard seine  Befehlen gefolgt wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019