Forum > Serien & Filme

ST9 Der Aufstand

<< < (4/15) > >>

Tolayon:
Also ich bin jetzt insgesamt auch eher der Ansicht, dass STAR TREK IX kurz nach dem Dominion-Krieg spielt, eben aufgrund der hier bereits vorgebrachten Argumente dafür.

Alexander_Maclean:
Dann möchte ich mal von allen, die für die Post - Dominion Theorie stimmen Antworten auf drei Fragen

1. Warum sollte man Grenzstreitigkeiten mit dem Dominion haben, wenn es es doch nach dem Krieg sich hinter das Wurmloch zurückziehen muss?

2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Domnion erledigt ist?

3. Inder DS9 - Folge \"Im Ungewissen\" wird ein Son\'a - Posten erwähnt. Demnach sind die Son\'a - Allierte der gründer.

Warum solten sich die Föds mit solchen typen einlassen. Und vor allenvder Föderationsratrat so etwas genehmigen.http://memory-alpha.org/de/wiki/Son%27a-Posten

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

--- Zitat ---1. Warum sollte man Grenzstreitigkeiten mit dem Dominion haben, wenn es es doch nach dem Krieg sich hinter das Wurmloch zurückziehen muss?
--- Ende Zitat ---

Wer sagt, dass Goren im Alphaquadranten und nicht im Gamma liegt? Ich habe je die Theorie, dass das Dominion einige Systeme um den Gammausgang des Wurmloch abtreten musste und die Gründer damit nicht so einverstanden sind.

--- Zitat ---2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Domnion erledigt ist?
--- Ende Zitat ---

Guck dir UO an. Nein, im Ernst. Nach dem Krieg ist nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen. Wie gesagt, ich bin sicher, dass es Parteien geben wird, die nun die geschwächten Großmächte herausfordern wollen und werden.

--- Zitat ---3. Inder DS9 - Folge \"Im Ungewissen\" wird ein Son\'a - Posten erwähnt. Demnach sind die Son\'a - Allierte der gründer.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt, die Son\'a waren mit dem Dominion verbündet und war für die Whiteproduktion zuständig.

--- Zitat ---Warum solten sich die Föds mit solchen typen einlassen. Und vor allenvder Föderationsratrat so etwas genehmigen.http://memory-alpha.org/de/wiki/Son%27a-Posten
--- Ende Zitat ---

Na weil Frieden ist und die Son\'a nicht wichtig genug waren, um sie zu bestrafen, sie haben ja nur produziert. Außerdem hört man in ST IX schön, dass die Son\'a die Technik haben und die Föds den Planeten. Das macht auch aus ehemaligen Feinden Partner. Ich habe außerdem das Buch gelesen und darin steht, dass Admiral Matthew Dougherty auf eigene Faust gehandelt hat, weil er seine Frau an eine Krankheit verloren hat und durch den Schmerz den Verstand ein bißchen verloren hat. Nun will er im Alleingang die Föderation von jeder einzelnen Krankheit heilen. Er hatte im Föderationsrat und der Admiralität sicher Helfer, die alle Verfahrensfragen blockieren, was dem Admiral Zeit verschafft. Riker fliegt ja extra zurück, um den Föderationsrat mit der Nase auf das Ba\'ku Problem zu stossen, da sie keine Ahnung haben, was da vor sich geht. Für den Rat war es sicher nur eine Exobiologische Expedition. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Ich bleibe meiner Theorie.  :D

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

--- Zitat ---1. Warum sollte man Grenzstreitigkeiten mit dem Dominion haben, wenn es es doch nach dem Krieg sich hinter das Wurmloch zurückziehen muss?
--- Ende Zitat ---

Wer sagt, dass Goren im Alphaquadranten und nicht im Gamma liegt? Ich habe je die Theorie, dass das Dominion einige Systeme um den Gammausgang des Wurmloch abtreten musste und die Gründer damit nicht so einverstanden sind.
--- Ende Zitat ---

Definitiv nicht. Goren muss in der Nähe des Briar Patches liegen, es wird auch kein Durchflug durch das Wurrmloch erwähnt.

Das Briar Patch wird wiederum in Ent: Die Augements erwähnt, weswegen es eindeutig im AQ liegt.

zum nachschlagen: Briar Patch

--- Zitat ---
--- Zitat ---2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Dominion erledigt ist?
--- Ende Zitat ---

Guck dir UO an. Nein, im Ernst. Nach dem Krieg ist nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen. Wie gesagt, ich bin sicher, dass es Parteien geben wird, die nun die geschwächten Großmächte herausfordern wollen und werden.
--- Ende Zitat ---

Ist mir aber zu wage.

Denn im Verhältnis zum Dominionkrieg, dürfte das nicht ganz so DUNKEL ausfallen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---3. Inder DS9 - Folge \"Im Ungewissen\" wird ein Son\'a - Posten erwähnt. Demnach sind die Son\'a - Allierte der gründer.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt, die Son\'a waren mit dem Dominion verbündet und war für die Whiteproduktion zuständig.

--- Zitat ---Warum solten sich die Föds mit solchen typen einlassen. Und vor allenvder Föderationsratrat so etwas genehmigen.http://memory-alpha.org/de/wiki/Son%27a-Posten
--- Ende Zitat ---

Na weil Frieden ist und die Son\'a nicht wichtig genug waren, um sie zu bestrafen, sie haben ja nur produziert. Außerdem hört man in ST IX schön, dass die Son\'a die Technik haben und die Föds den Planeten. Das macht auch aus ehemaligen Feinden Partner. Ich habe außerdem das Buch gelesen und darin steht, dass Admiral Matthew Dougherty auf eigene Faust gehandelt hat, weil er seine Frau an eine Krankheit verloren hat und durch den Schmerz den Verstand ein bißchen verloren hat. Nun will er im Alleingang die Föderation von jeder einzelnen Krankheit heilen. Er hatte im Föderationsrat und der Admiralität sicher Helfer, die alle Verfahrensfragen blockieren, was dem Admiral Zeit verschafft. Riker fliegt ja extra zurück, um den Föderationsrat mit der Nase auf das Ba\'ku Problem zu stossen, da sie keine Ahnung haben, was da vor sich geht. Für den Rat war es sicher nur eine Exobiologische Expedition. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Ich bleibe meiner Theorie.  :D
--- Ende Zitat ---

Die Erklärung klingt interessant.

------------------------------------------
Es gib im übrigen noch eine andere Theorie.

Und zwar gibt es einige fans die behaupten, dass der Aufstand kurz nach First Contact spielt und damit kurz VOR der Eroberung von DS9.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Definitiv nicht. Goren muss in der Nähe des Briar Patches liegen, es wird auch kein Durchflug durch das Wurrmloch erwähnt.
--- Ende Zitat ---

Das mit dem Wurmloch glaube ich Dir ja, aber wird nicht durch Picards Spruch mit dem kleinen Abstecher und Geordis Reaktion darauf klar, dass das Goren-System weit vom Briar Patch entfernt ist?
Außerdem: Wer sagt denn, dass man sich in dem System treffen muss, um das womöglich gestritten wird? Eine Konferenz findet auch schon mal an einem neutralen oder sonst wie bestimmten Ort statt. Man kann also im Goren-System über irgendwelche Bereiche fern ab im Gamma-Quadranten reden.

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---
--- Zitat ---2. Picard spricht gegenüber von Anij von dunklen Zeiten, die uf die Föderation zu kommen. Was für Zeiten, wenn das Dominion erledigt ist?
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ist mir aber zu wage.

Denn im Verhältnis zum Dominionkrieg, dürfte das nicht ganz so DUNKEL ausfallen.
--- Ende Zitat ---

Keine schlechte Erwiderung, aber ich deutete die dunklen Zeiten, die für die Föderation anbrechen, in erster Linie intern. Ich glaube nicht, dass es Picard um irgendwelche neuen Invasoren ging, ich glaube er war darüber geschockt, dass es durch die Tendenzen im Zuge des Kriegs ganz offensichtlich in der Föderation inzwischen sogar möglich ist, quasi rechtens ein Volk zu deportieren. Das sind inneren Probleme.

Was die Son\'a angeht, nun da weiß ich nichts beizusteuern :D
Das Dougherty-Rührstück mit der verstorbenen Ehefrau, weshalb er alle heilen möchte - das ist doch etwas sehr klischeehaft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln