Forum > Serien & Filme
ST9 Der Aufstand
Maik:
Jungs habe gerade das mal gefunden hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek#Das_Star-Trek-Universum
ST9 ist 1998 gedreht und 7. Staffel 1998-1999 also könnte es ganz kurz vorm Ende des Kreiges spielen.
Zeitlinie mäßig spielt beides im 2375.
Alexander_Maclean:
Einigen wir uns mal so. ES gibt für beide Theorien mehrere gute Gründe.
Und mir wird glaube ich niemand den Kopf abbeißen, wenn ich die Verhandlungen in die \"ruhige Phase de 7. Staffel von Ds9 verlege.
@max
Was goren angeht, dauert der Flug der ENT - E bis dahin zwei Tage. (oder war es das Patch) das sind selbst bei Maxiumumwarp nur etwa ein Flug in einen benachbarten Sektor.
Daret:
Ich glaub es war der Briar-Patch, sicher bin ich nicht.
Schaue mir noch mal den Film heute an.
Ihr habt mich jetzt dazu getrieben...
Maik:
Ja das stimmt die Region wird als Briar-Patch bezeichnet in ihr gibt es Umwelt bedingt Schwierigkeiten :D Und der Baku Planet Sonnensystem befindet sich mitten drin ;)
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was goren angeht, dauert der Flug der ENT - E bis dahin zwei Tage. (oder war es das Patch) das sind selbst bei Maxiumumwarp nur etwa ein Flug in einen benachbarten Sektor.
--- Ende Zitat ---
Wie definiert sich denn nach Star Trek ein Sektor?
Jedenfalls liegen beide Systeme in entgegengesetzten Richtungen.
Entscheidend ist das aber auch nicht, denn wie erwähnt: der Ort der Verhanldung und der Ort über den verhandelt wird, müssen nicht immer identisch sein. Es kann auch um ganz andere Modalitäten gehen. Demnach ist es für die Frage, ob \"Insurrection\" jetzt vor dem Ende des Dominion Krieges spielt oder nicht völlig egal, wo das Goren-System liegt.
Es kann einen höchstens stutzig machen, dass die Enterprise \"Feuerwehr\" spielen muss: Für den diplomatischen part wird die Föderation eigene und durchaus kompetente Leute besitzen, sodass der durchaus versierte Picard trotz seiner Fähigkeit nicht direkt gebrauch werden dürfte; Diese \"Feuerwehr\"-tätigkeiten, also ein Einschreiten, wenn es heiß her geht, passt eher zu einem aggressiveren Konflikt während des Kriegs, aber dann ist es schon befremdlich, wie locker Picard & Co. darüber reden.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Einigen wir uns mal so. ES gibt für beide Theorien mehrere gute Gründe.
Und mir wird glaube ich niemand den Kopf abbeißen, wenn ich die Verhandlungen in die \"ruhige Phase de 7. Staffel von Ds9 verlege.
--- Ende Zitat ---
Ganz im Gegenteil: Wenn eine coole Geschichte dabei rauskommt, ist es doch super, die vage Angabe von \"Insurrection\" so zu deuten, dass diese Geschichte auch aufgehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete