Forum > Völker & Organisationen

Aliens aus STAR TREK XI

<< < (3/4) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Maik
Passt nicht ganz zum Thread jetzt aber wird auch mal das Geheimnis um die Klingon gelöst warum die einmal solche Ausprägung der Stirn haben und einmal in mitte des 23Jahrhundert und dann hatten sie sie wieder im 24Jahrhundert.
--- Ende Zitat ---


Ja in ENT Staffel 4. Da werden sie von einer Seuche infiziert, die dazu führt.

Maik:
Aha ja da habe ich mal was gehört wenn du das jetzt so sagst das eine Seuche dafür verantwortlich ist.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Selbst wenn eine dieser neuen Abrams-Spezies einer bekannten, aber seltenen Rasse ähneln sollte wäre dies wohl eher nur Zufall...
Überhaupt gab es im bisherigen STAR TREK immer wieder Ungereimtheiten bei den selteneren Spezies, etwa dahingehend dass zwei völlig verschiedene Rassen fast identische Namen hatten oder eine bestimmte Spezies auf einmal fast genauso wie eine völlig anders heißende Rasse aussah.
--- Ende Zitat ---

Für mich komme ich da zum Schluss, dass die außerirdischen Rassen mit viel zu wenig Bedacht einfach in den jeweiligen Film beziehungsweise in die jeweilige Serie \"geworfen\" werden. Irgendwie schade.

Tolayon:
Schade ist es auch, dass neben Romulanern und Vulkaniern (von den Klingonen vielleicht mal abgesehen, die im Film aber nur erwähnt wurden) keine anderen bekannten Rassen vorkamen.
Selbst Leute, die von dem Film sonst schwer begeistert waren, meckern zuweilen dass sie keinen Andorianer zu sehen bekommen haben. Wenn ein paar dieser nichts-sagenden Außerirdischen durch die bekannten Blauhäuter und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Tellariten ersetzt worden wären, hätte dies unter den Fans wohl zu noch stärkerer Akzeptanz geführt und die Mainstream-Kinogänger hätte es höchstwahrscheinlich auch nicht gestört.

Max:
Ja, genau so denke ich es mir eben auch. Natürlich ist das Problem, dass viele Alien aus den bisherigen Serien aufgrund des geringen Budgets nicht genug hermachen, um in so einer Produktion auftauchen zu dürfen. Aber trotzdem...!




Nur am Rande: Die Orion-Frau wird immer vergessen! Die gab es aber als Anlehnung an Bestehendes schon.
Und die neuerliche Beliebtheit der Andorianer in Fan-Kreisen ist mir ein bisschen suspekt :D Klar, mit ihren Antennen sind sie ganz lustig, aber durch ENT gab es zuletzt la schon eine gewaltige Dosis Andorianer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln