Forum > Völker & Organisationen

Ein biologisch abbaubares Volk...

<< < (5/10) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644
Wie wäre es, wenn sich die Pflanzen über verschiedene Düfte oder Botenstoffe verständigen?

Maik:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ ulimann644
Wie wäre es, wenn sich die Pflanzen über verschiedene Düfte oder Botenstoffe verständigen?
--- Ende Zitat ---

Da könnte man ja im Kriegsfalle ein Biologischen Krieg führen :D udn das allein mit angenehmen Düften vielleicht :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Was Du nicht vergessen solltest: Manchmal reichen die Fragen schon aus, manchmal braucht man keine Antworten :)
Es könnte eine Faszination der Geschichte sein, in der dieses Volk auftaucht, dass man eben nicht alles haarklein erklärt oder versteht, eben auch um schon unserer Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, in der ein Durchdringen der Komplexität für den Einzelnen schon lange nicht mehr möglich ist.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich absolut bei dir !!
Denn ein haarkleines Erzählen würde nur da Sinn machen, wo ich vorhabe dieses Volk als Hauptdarsteller zu bringen - einschließlich einer Geschichtlichen Rückblende ihrer kompletten Entwicklung - was sicherlich auch interessant wäre...

@Belar: Die Düfte sind für was Anderes reserviert - geht von daher nicht...

@Alexander: Dafür habe ich sowohl eine recht reale - als auch eine absolut abstrakte Lösung parat. Da aber jede auch Auswirkungen auf viele andere Aspekte dieser Wesen hätte, habe ich mich da noch nicht festgelegt - momentan liegt das Ganze ohnehin auf Eis, wegen: keine Zeit...

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Max
Was Du nicht vergessen solltest: Manchmal reichen die Fragen schon aus, manchmal braucht man keine Antworten :)
Es könnte eine Faszination der Geschichte sein, in der dieses Volk auftaucht, dass man eben nicht alles haarklein erklärt oder versteht, eben auch um schon unserer Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, in der ein Durchdringen der Komplexität für den Einzelnen schon lange nicht mehr möglich ist.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich absolut bei dir !!
Denn ein haarkleines Erzählen würde nur da Sinn machen, wo ich vorhabe dieses Volk als Hauptdarsteller zu bringen - einschließlich einer Geschichtlichen Rückblende ihrer kompletten Entwicklung - was sicherlich auch interessant wäre...
--- Ende Zitat ---

Schön :) Freut mich zu hören.
Aber selbst bei Hauptdarstellern müsste man mMn nicht immer alles aufdröseln.

--- Zitat ---Original von ulimann644
@Belar: Die Düfte sind für was Anderes reserviert - geht von daher nicht...
--- Ende Zitat ---

Aber die Natur findet doch für ähnliche Probleme manchmal auch die gleichen Lösungen. Aber Du hast schon recht: zur hervorgehobenen Beschreibung gehört manchmal schon auch das einzigartige Auftreten bestimmter Merkmale.

--- Zitat ---Original von ulimann644momentan liegt das Ganze ohnehin auf Eis, wegen: keine Zeit...
--- Ende Zitat ---

Schade :(

ulimann644:
Dafür gibt es aber einen kleinen Trost: Die Pflanzenwesen werde ich doch schon sehr bald einbauen - und zwar in DAS TRANSWARP-NETZ !!
Ob ich allerdings dort schon die Raumfahrt dieser Wesen beschreibe steht noch nicht fest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln