Forum > Völker & Organisationen

Ein biologisch abbaubares Volk...

<< < (9/10) > >>

Mr Ronsfield:
Mir fällt grade ein das es einen Sci-Fi Klassiker gibt in dem das Thema mehr oder weniger behandelt wird:

--- Zitat ---Original von Zelluloid.de
Blumen des Schrekens

Ein riesiger Meteorschauer geht auf die Erde nieder. Menschen erblinden durch die auftretende Strahlung. Fleischfressende Pflanzen wachsen plötzlich ins Riesenhafte und vermehren sich millionenfach. Sie werden zu einer tödlichen Bedrohung für die Menschheit. Nur eine handvoll Menschen, zwei Wissenschaftler, ein Matrose und eine junge Frau stellen sich den todbringenden Pflanzen entgegen. Weder Waffengewalt noch Chemie können sie stoppen. Wird es eine Rettung geben?

--- Ende Zitat ---

Ich fand den Film ganz gut! :D Der könnte mal ein Remake gebrauchen!

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Ich könnte mir vorstellen, dass sie - wenn sie schwach mental begabt wären - anfällig für starke Emotionen anderer Wesen sein könnten. Vor allem dann, wenn diese anderen Wesen kolossal wütend werden...
--- Ende Zitat ---

Öh, nur wenn sie - man verzeihe mir den Kalauer - Mimosen sind :D

In den letzen Tagen habe ich mich öfter gefragt, womit man solchen Pflanzenwesen einen Schrecken einjagen kann - oder besser: Wovor schrecken sie zurück ??
--- Ende Zitat ---

Ist denn nicht ein großes Problem, wenn man an Pflanzen denkt, ihre Immobilität? Da müsste es einem doch leicht fallen, sich ein Szenario auszuhecken, bei dem den Pflanzen schnell Angst und Bange wird!
Anders sieht die Sache aus, wenn sich die Pflanzen so schnell vermehren und ihre Informationen etc. weitergeben können, dass ihnen eine \"kleine, spontane Vernichtung\" wenig anhaben kann. Dann freuen sie sich, etwa über gerodete Flächen ;9

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
--- Ende Zitat ---

Mental könnten sie das tatsächlich sein - fähige Gehirne sind möglicherweise auch entsprechend empfindlich...

Ist denn nicht ein großes Problem, wenn man an Pflanzen denkt, ihre Immobilität? Da müsste es einem doch leicht fallen, sich ein Szenario auszuhecken, bei dem den Pflanzen schnell Angst und Bange wird!
Anders sieht die Sache aus, wenn sich die Pflanzen so schnell vermehren und ihre Informationen etc. weitergeben können, dass ihnen eine \"kleine, spontane Vernichtung\" wenig anhaben kann. Dann freuen sie sich, etwa über gerodete Flächen ;9
--- Ende Zitat ---

Die Pflanzen, die ich im Sinn habe, können sich fortbewegen. Gemeint ist auch kein Schrecken, wie Feuer, Unkrautvernichter oder Klingen - ging jedoch nicht aus meinem vorigen Thread hervor...

Gemeint hatte ich mehr eine kreatürliche Furcht abseits solcher Brachialmethoden - auch wir Menschen fürchten uns ja vor gewissen Dingen. ( Es gibt Leute, die rufen um´s verrecken nicht gerne an - andere haben einen Horror davor, vor einer größeren Menschenmenge zu sprechen u. ä. )

Tolayon:
Nun ja, so ein Pflanzenwesen könnte vielleicht eine Heidenangst davor haben, eine Rede vor Publikum auf einem Kongress von Vegetariern zu halten :D

Max:

--- Ende Zitat ---

Mental könnten sie das tatsächlich sein - fähige Gehirne sind möglicherweise auch entsprechend empfindlich...
--- Ende Zitat ---

Na ja, so ganz von der Hand weisen sollte ich die Idee wirklich nicht.
Aber hast Du Dich denn schon bewusst für \"klassische Gehirne\" entschieden? Ich denke, es wäre schöner, dem Konzept seine exotik zu lassen und dazu passen \"normale Gehirnkonzepte\" eigentlich nicht so gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln