Autor Thema: Ein biologisch abbaubares Volk...  (Gelesen 15683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ein biologisch abbaubares Volk...
« Antwort #45 am: 15.07.09, 19:21 »
Ich glaub in dem Film werden sie nur durch Strom zurück gedrängt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Ein biologisch abbaubares Volk...
« Antwort #46 am: 16.07.09, 16:22 »
Zitat
Original von Max
Mental könnten sie das tatsächlich sein - fähige Gehirne sind möglicherweise auch entsprechend empfindlich...

Na ja, so ganz von der Hand weisen sollte ich die Idee wirklich nicht.
Aber hast Du Dich denn schon bewusst für \"klassische Gehirne\" entschieden? Ich denke, es wäre schöner, dem Konzept seine exotik zu lassen und dazu passen \"normale Gehirnkonzepte\" eigentlich nicht so gut.[/quote]

Das Wort \"Gehirn\" soll hier auch nur ein Hilfsausdruck sein - da es Pflanzen sind muss natürlich etwas Anderes her. ( Da werde ich aber noch einige Recherchen anstellen. Etwas De-Zentrales würde ich gar nicht so übel finden... ) Zudem sollte es mit den Fähigkeiten der \"Pflanzen\" Hand in Hand gehen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein biologisch abbaubares Volk...
« Antwort #47 am: 16.07.09, 19:39 »
Vielleicht sind dezentrale neurale Fasern ja wirklich anfälliger, so zart, wenig abgeschirmt und intuitiv sie mutmaßlich sind.

ulimann644

  • Gast
Ein biologisch abbaubares Volk...
« Antwort #48 am: 17.07.09, 16:34 »
Zitat
Original von Max
Vielleicht sind dezentrale neurale Fasern ja wirklich anfälliger, so zart, wenig abgeschirmt und intuitiv sie mutmaßlich sind.


Richtig - denn: wozu gibt es \"Blütenblätter\" ?? - ist aber nur einer von mehreren Gedanken, die mir dazu momentan durch den Kopf gehen...

 

TinyPortal © 2005-2019