Forum > Allgemein
Sounddateien
Masterdrage:
Hallo Leute,
Hat jemand von euch Sound Effects von Star Trek? Dabei geht es speziell um das Geräuch, wenn sich ein Schiff im Warpflug befindet, im Impulse und ggf. noch den Abschuss eines Torpedos. Ich habe zwar für den Torpedo schon was gefunden, aber vielleicht hat ja jemand was gutes ;).
Masterdrage:
So, Animaniac hat mir gut geholfen. Ich wußte ich kann mich auf ihn verlassen :D.
Jetzt aber die nächste Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Sounddatei zu verlängern? Damit meine ich nicht, die Datei durch erneutes abspielen zu verlängern sondern die vorhandene sounddatei zu strecken. Denn ich habe nun eine Datei die ist richtig gut, aber geht gerade mal 3Sek, die muss aber 12sek laufen.
Maik:
Hast du Nero das Brennprogramm da gibt es ein Programm wo man Sounddaten als Skaaler hat und man da die Datei strecken und auch verlängern kann.
Nero Sound Trax heißt um genau zu sein habe gerade mal nach geguckt schnell.
Tolayon:
Eine Streckung um das Vierfache dürfte zumindest mit billigeren Programmen zu unschönen (Kammfilter-)Effekten führen; davon abgesehen schaffen die meisten die ich bis jetzt mal ausprobiert habe gerade das Doppelte. Wenn man da die Funktion dann entsprechend zweimal einsetzt, kommt es zu den oben erwähnten Artefakten...
Also wenn man schon bereit ist, mehrere Tausend Euro in 3D-Software zu investieren, könnten ein paar Hundert für ein anspruchsvolles Audioprogramm vielleicht auch nicht schaden (vorausgesetzt das Geld dafür ist nicht schon komplett für das 3D-Programm draufgegangen ;))
The Animaniac:
Denke ich auch, ne Film-Footage strecken geht einfach, aber Sound is sicher ein Horror.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite