Forum > Hardware

PCIe SSD Allgemein

<< < (3/3)

Alexander_Maclean:
Die Transferraten sind zwar toll,a ber der Preis ist ja jenseits von gut und böse

Maik:
Ja noch aber wie schon gesagt bei den SSD mit Sata war es vor 1jahr noch das selbe und jetzt können sich immer mehr Leute SSD mit Sata kaufen und haben auch schon besser Leistung fürs Geld und mit Windows8 könnten sogar die Bootfähigkeit verbessert werden von PCIe SSD Karten.

Maik:
OCZ Z-Drive R2 p88 PCIe SSD 2 TB

lieferbar bei Alternate sogar schon für 8499Euro.

Bauform:    Steckkarte

Chip-Typ: MLC

Kapazität :2.000 GB

Schnittstelle (intern): PCIe x8

Stromanschluss: 4-polig

Datentransferrate: bis zu 1.500 MB/s (Flash lesen), bis zu 1.400 MB/s (Flash schreiben)

Cache :256 MB

Stromverbrauch:Lesen/Schreiben    20,0 Watt

MTBF: 900000 Stunden

Echt geil wie es voran geht, vor 1-2 Jahren hat man da noch 50000Euro bezahlt und das für eine 1TB noch.

OCZ Vertex2  50

Gibt es jetzt auch mit 285MB/s mit 50.000 IOPS

deciever:
Ich hab mir die OCZ  SSD2-1AGT60G gekauft.
Bin sehr zufrieden.

LEsen um 230Mb/s
und schreiben um 135MB/s

hab ich als System/Programme Platte um einsatz. Deutlich schneller als ne richtige Festplatte.

Wenn 128Gb im preisbereich der 60Gb angekommen ist, kauf ich mir noch eine für die Spiele :)

Maik:
Hoffe das die Preise noch mal ein Preisverfall bekommen und das die 64Gb SSD z.B so teuer werden wie 32GB und 128Gb so wie 64Gb dann kauf ich mir auch eine. Aber für 330Euro kauf ich mir keine 128Gb SSD nur damit einiges bissel schneller ladet. Eine Moderen F3 Samung z.B: ist auch noch schnell genug schon.

Aber SSD scheint die Zukunft zu sein, auf jedenfall was Systemplatten erstmal angeht.

Weil ich nutzt jetzt schon fast 100Gb auf meiner Systemplatte an Programmen und Spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln