Autor Thema: Half - Life 2 und der Rest  (Gelesen 11545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Half - Life 2 und der Rest
« am: 04.06.09, 21:10 »
Als ich im Kino zu ST XI war habe ich mir hinterher nicht nur den Soundtrack geholt.

Aber auch die \'Orange Box\' von Half - Life 2 geholt.

Also das Hauptprogramm plus Episoode 1 + 2, Portal und Team Fortress 2.

Half - Life 2

Toller First - Person Shooter mit selbst für heutige Verhältnisse tolle Grafik und der einen oder anderen unkonventionellen Waffe.
Gravitron, und diese Monsterameisen, erst nervige Gegner und dann dank Pheromone ziemlich nützlich.

Das einzige was mich genervt hätte, wäre das offene Ende am Ende, wenn ich nicht die anderen beiden Epis hätte.

Aber nervig waren die Stellen mit diesen stationären Geschützen.

Aber ich mag es sehr Luftkissenboot zu fahren.


Episode 1:

Nur mit der Gravitron rumrennen ist nicht lustig.

Episode 2:

Ich bin noch nicht sehr weit, aber die haben Alyx umgenietet Ihr Schweine!

Portal:

Herrlich zum um die Exke denken. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Team Fortress 2:

ich bin eigentlich ein ziemlicher Noob was Multiplayershooter angeht. Aber das Game ist richtig geil. Ich liebe den heavy, wobei ich langsam auch mit den medic warm werde. Und hasse Spys.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Half - Life 2 und der Rest
« Antwort #1 am: 05.06.09, 13:27 »
Portal war für mich der Überraschungshammer - der Text des Schussliedes, gesungen vom Compi, war das Beste an schwarzem Humor seit Jahren... ( für die, die überleben... )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Half - Life 2 und der Rest
« Antwort #2 am: 05.06.09, 14:36 »
Soweit bin ich noch nicht. Bin jetzt glaube ich bei Level 16.

Dazu spiele ich auch in meienr knapp bemessen freizeit zuviel TF 2.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Half - Life 2 und der Rest
« Antwort #3 am: 13.05.10, 13:01 »
Weil ich gerade gelesen habe

Portal gibt es auf Steam bis zum 24. mai KOSTENLOS.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314899/portal.html#comments
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Half - Life 2 und der Rest
« Antwort #4 am: 13.05.10, 13:24 »
yay, HL 1 und HL2 sowie die Addons für beide Spiele rocken die Keksbude. Bin HalfLife Fan der ersten Stunde ;)

so nebenbei, die Explorer Comics bastel ich mit Half Life 2 ;)

ps: das Avatar Bildchen stammt von meiner dritten HalfLife 1 Modifikation die bald erscheint.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Half - Life 2 und der Rest
« Antwort #5 am: 19.11.13, 20:29 »
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 15. GEBURTSTAG, HALFLIFE.

Das beste Spiel der Welt (http://www.metacritic.com/game/pc/half-life) ist heute vor 15 Jahren erschienen.

Ohne Half-Life, keine HL Mods von mir und damit das interesse an Basteln.
Und ohne dem Nachfolger, keine Explorer ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.455
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Half - Life 2 und der Rest
« Antwort #6 am: 20.06.24, 11:28 »
Ich bin da ein bisschen spät dran, zugegeben ;)
Aber ich habe mir jetzt "Half Life 2" geholt und bin ein wenig am Spielen.

Tatsächlich hat sich aber meine ursprüngliche Meinung eher verdichtet: An den ersten Teil (und an "Black Mesa") reicht HL2 nicht heran, obwohl ich dem Gameplay viel abgewinnen kann.

Mein derzeit größter Kritikpunkt ist eigentlich, dass HL2 viel zu sehr die Horror-Schiene bedient.
Mit den Alien-Monstern war das im ersten Teil natürlich auch ein Faktor. Aber im zweiten Teil bin ich im ersten Drittel und da finde ich die Horror-Elemente einfach zu übermächtig. Das ist nicht das, was HL in meinen Augen ausmacht. Vielleicht war die Forschungseinrichtung selbst für mich ein prägender Aspekt der Spielidee.

 

TinyPortal © 2005-2019