Autor Thema: Chimera-Klasse  (Gelesen 7889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Chimera-Klasse
« Antwort #15 am: 06.06.09, 19:10 »
Ich stimme Friedebarth zu. Das krieg sogar ich hin. Aber ich werde mich hüten, sowas je anzufangen, die Arbeit von anderen zu verstümmeln und als meine eigene auszugeben. Ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich heruntergeladene Planeten verwende, die man verwenden darf, aber nicht mehr weiß wo ich sie runtergeladen habe, noch wer sie gebaut hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Chimera-Klasse
« Antwort #16 am: 06.06.09, 21:26 »
Ich glaube, Kitbashes sind ein ewiges Thema. Ich habe von einigen Leuten gehört, die darauf schwören und es aus ihrem tiefsten Inneren als eigenkreative Kunstform betrachten.

Ganz vom \"rechtlichen Aspekt\" abgesehen, entscheidet sich mein Urteil schon vorher, weil ich sagen muss, noch nie einen Kitbash-Entwurf gesehen zu haben, der wirklich gut aussah.
Okay, einer hatte schon einen gewissen Charme: Ene Nebula-Nachfolgerin mit dem üblichen Pod und Untertasse, Gondeln und Pylonen der Sovereign-Klasse. Dass dieses Design so gut funktioniert hat, liegt an der Konsequenz, mit der das Nebula-Konzept weitergeführt wurde. Das beinhaltet auch den Ansatz, nicht einfach wild Bestandteile zu mischen.
Aber gerade das scheint meiner (durchaus begrenzten) Beobachtung zufolge ein Hauptfehler der Kitbasher zu sein.
Vielleicht steht da auch der Gedanke dahinter, ein realistisches Konzept abzuliefern, einfach weil der Glaube besteht, die ganzen Einzelteile besäßen auch in ihrer Mischung noch die \"Heiligkeit des canons\".

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Chimera-Klasse
« Antwort #17 am: 06.06.09, 22:34 »
Da sieht man auch wie passend \"Chimera\" als Name ist: Altgriechisch für \"Mischwesen\", \"Hybrid\", \"Zusammenfügung\"

(naja, eigentlich ja Khimaira, aber Latinisierungen sehen einfach besser auf)

Daret

  • Gast
Chimera-Klasse
« Antwort #18 am: 15.06.09, 01:07 »
Mir gefällt sie auch nicht so wirklich.
Kannte aber diese Seite schon.^~

 

TinyPortal © 2005-2019