Autor Thema: [Serie]: 4400 - die Rückkehrer  (Gelesen 4126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« am: 16.06.09, 20:27 »
Zitat
Wikipedia

Nach einer Kometenerscheinung tauchen in der Nähe von Seattle, WA im Norden der USA 4400 Männer, Frauen und Kinder wieder auf, die 1946 oder später verschwunden waren. Keiner der Rückkehrer (zusammen „Die 4400“ genannt) kann sich erinnern, was mit ihm passiert ist und sie sind alle seit ihrer „Entführung“ nicht gealtert. Vieles hat sich für die 4400 Männer und Frauen geändert, so sind beispielsweise Verwandte und Freunde gestorben oder haben sich ein völlig neues Leben aufgebaut, in dem für die Rückkehrer kein Platz mehr ist. Zudem steht die Mehrheit der Bevölkerung ihnen misstrauisch gegenüber. Nach und nach entwickeln alle Rückkehrer besondere, übersinnliche Fähigkeiten, jeder eine andere.


Ich rate dazu nicht weiter in dem Wikipedia-Artikel zu lesen, denn nach dem Absatz, den ich zitiert habe wird doch einiges der Handlung angesprochen.

Und das verdirbt meiner Meinung dann doch den Seh-Genuss.

Ich bin durch Zufall an die Serie gelangt. Ein Kumpel hatte die DVD im Training zurückbekommen und dann mir gezeigt. Ich hab sie gestern nach dem Training mitgenommen (22:00 Uhr) und dann gleich den Pilot angeschaut (bis ca 1:00 Uhr - es gab noch Heimfahrzeit ;) )

Und jetzt bin ich mit der ersten Staffel (die leider nur den Piloten und 4 Episoden von je 40 Minuten enthält durch.
Und dass obwohl ich keinen Urlaub habe ;)

Ich muss sagen, der kurze Anfang hat mich sehr fasziniert und nicht losgelassen.
Man merkt, dass es eine amrikanische Serie ist, aber trotzdem ist sie erstaunlich tiefgründig.

Kennt sonst noch jemand die Serie?

Ich werd auf jeden Fall gleich noch eine Email schreiben und meinen Kumpel bitten mir die 2. Box am Donnerstag ins Training mitzubringen. Was ich dann morgen abend mache weiß ich leider nicht^^
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #1 am: 16.06.09, 20:38 »
Ich habs vor einer halben Ewigkeit auf Pro7 gesehen und war von dem Konzept wenig angetan. Das lag nicht daran, dass die Serie schlecht ist, das lag vielmehr daran, das alles auf der Erde spielt. Da hatte ich schon immer so meine Probleme.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #2 am: 16.06.09, 20:55 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habs vor einer halben Ewigkeit auf Pro7 gesehen und war von dem Konzept wenig angetan. Das lag nicht daran, dass die Serie schlecht ist, das lag vielmehr daran, das alles auf der Erde spielt. Da hatte ich schon immer so meine Probleme.  ;)


naja, anchdem ich gerade einen Marathon Stargate (SG1 Staffel 1-9 und danach SGA Staffel 1-4) hinter mir habe fand ich das mal ne gelungene Abwechslung.
Und eben auch, dass es kein Böse = Gut, Außerirdisch = Menschen etc gibt. Oder man es zumindest nicht erkennen kann.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #3 am: 16.06.09, 21:04 »
Ich hab damals den Piloten auf Pro 7 gesehen, dann die Serie aber nicht weiter verflogt. Ich wiß gar nicht mehr warum, wahrscheinlich hat sie mir einfach nicht gefallen  :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #4 am: 16.06.09, 21:04 »
Wie gesagt, das Konzept fand ich schon schön. Aber für mich gehört zum richtigen SciFi Feeling eben das reisen zwischen den Sternen. Ist doof ich weiß.  :rolleyes:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #5 am: 16.06.09, 21:25 »
Wieder eine Serie, bei der ich nicht hängen geblieben bin, obwohl ich sie kaum gesehen habe :D Ach ja, der Zuschauer kann schon so gemein sein ;) :D
Die Grundidee gefiel mir - auch wenn es auf der Erde spielt ;) -, aber letztendlich hatte ich das Gefühl, es könnte auf ein Freak-of-the-week-Konzept hinauslaufen, etwas, was ich schon in ST immer nur sehr schwer akzeptieren konnte...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #6 am: 17.06.09, 06:00 »
4400 - die Rückkehrer ist eine gutes Konzept wie es @Fleetadmiral J.J. Belar schon sagte, aber habe es nicht weiter verfolgt weil ich nicht die Zeit habe und mir die  Serie die ich schon kenne reichen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
[Serie]: 4400 - die Rückkehrer
« Antwort #7 am: 17.06.09, 16:10 »
Also, mir hat\'s gefallen - aber ich glaube, ich hab auch noch nicht alles gesehen.  
Auf jeden Fall ne nette Idee. Das es alles auf der Erde spielt, stört mich persönlich gar nicht. Aber kann es sein, dass die Handlung am Ende ein bisschen verworren war?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019