Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

[Serie]: 4400 - die Rückkehrer

(1/2) > >>

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Wikipedia

Nach einer Kometenerscheinung tauchen in der Nähe von Seattle, WA im Norden der USA 4400 Männer, Frauen und Kinder wieder auf, die 1946 oder später verschwunden waren. Keiner der Rückkehrer (zusammen „Die 4400“ genannt) kann sich erinnern, was mit ihm passiert ist und sie sind alle seit ihrer „Entführung“ nicht gealtert. Vieles hat sich für die 4400 Männer und Frauen geändert, so sind beispielsweise Verwandte und Freunde gestorben oder haben sich ein völlig neues Leben aufgebaut, in dem für die Rückkehrer kein Platz mehr ist. Zudem steht die Mehrheit der Bevölkerung ihnen misstrauisch gegenüber. Nach und nach entwickeln alle Rückkehrer besondere, übersinnliche Fähigkeiten, jeder eine andere.
--- Ende Zitat ---


Ich rate dazu nicht weiter in dem Wikipedia-Artikel zu lesen, denn nach dem Absatz, den ich zitiert habe wird doch einiges der Handlung angesprochen.

Und das verdirbt meiner Meinung dann doch den Seh-Genuss.

Ich bin durch Zufall an die Serie gelangt. Ein Kumpel hatte die DVD im Training zurückbekommen und dann mir gezeigt. Ich hab sie gestern nach dem Training mitgenommen (22:00 Uhr) und dann gleich den Pilot angeschaut (bis ca 1:00 Uhr - es gab noch Heimfahrzeit ;) )

Und jetzt bin ich mit der ersten Staffel (die leider nur den Piloten und 4 Episoden von je 40 Minuten enthält durch.
Und dass obwohl ich keinen Urlaub habe ;)

Ich muss sagen, der kurze Anfang hat mich sehr fasziniert und nicht losgelassen.
Man merkt, dass es eine amrikanische Serie ist, aber trotzdem ist sie erstaunlich tiefgründig.

Kennt sonst noch jemand die Serie?

Ich werd auf jeden Fall gleich noch eine Email schreiben und meinen Kumpel bitten mir die 2. Box am Donnerstag ins Training mitzubringen. Was ich dann morgen abend mache weiß ich leider nicht^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habs vor einer halben Ewigkeit auf Pro7 gesehen und war von dem Konzept wenig angetan. Das lag nicht daran, dass die Serie schlecht ist, das lag vielmehr daran, das alles auf der Erde spielt. Da hatte ich schon immer so meine Probleme.  ;)

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habs vor einer halben Ewigkeit auf Pro7 gesehen und war von dem Konzept wenig angetan. Das lag nicht daran, dass die Serie schlecht ist, das lag vielmehr daran, das alles auf der Erde spielt. Da hatte ich schon immer so meine Probleme.  ;)
--- Ende Zitat ---


naja, anchdem ich gerade einen Marathon Stargate (SG1 Staffel 1-9 und danach SGA Staffel 1-4) hinter mir habe fand ich das mal ne gelungene Abwechslung.
Und eben auch, dass es kein Böse = Gut, Außerirdisch = Menschen etc gibt. Oder man es zumindest nicht erkennen kann.

Mr Ronsfield:
Ich hab damals den Piloten auf Pro 7 gesehen, dann die Serie aber nicht weiter verflogt. Ich wiß gar nicht mehr warum, wahrscheinlich hat sie mir einfach nicht gefallen  :]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, das Konzept fand ich schon schön. Aber für mich gehört zum richtigen SciFi Feeling eben das reisen zwischen den Sternen. Ist doof ich weiß.  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln