Forum > Allgemein

Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten

(1/8) > >>

SSJKamui:
Wie sehen Notfallpläne der Föderation aus, um eine planetarische Siedlung zu verteidigen?

(Ich denke seid einiger Zeit über diese Frage nach, da mein Comic Projekt ja ein Alieninvasionsszenario hat. )

Ich habe mir schon überlegt, dass \"wichtige Einrichtungen\" wie Massentransportmöglichkeiten (Bahnen, Raumhäfen, Häfen usw.), Krankenhäuser, Kraftwerke, Regierungs-/Verwaltungseinrichtungen, wichtige Kommunikationsnetzwerkeinrichtungen (Hauptserver, Subraumsendeanlagen usw.) usw. gesondert gesichert würden durch speziell dafür abgestellte Divisionen.

Maik:
Frag mich auch ob es so eine Art Flucht kapsel gibt für so viele Menschen glaube kaum das Jede Stadt 1000 Shuttels hat.

hescendreon:
Das ist mal eine berechtigte und obendrein sehr gute Frage... keine Ahnung. Ich würde sagen das die nicht großartig anders aussehen als unsere Invasions-Verteidigungspläne. Außer das alles viel schneller gehen muss und auch , der Technik dieses Jahrhunderts sei dank, vor allem kann.

Ich denke da an zentrale Unterbringung aller Einwohner(oder der meisten!) und an den Schutz der für die Stadt vitalen Einrichtungen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Maik
Frag mich auch ob es so eine Art Flucht kapsel gibt für so viele Menschen glaube kaum das Jede Stadt 1000 Shuttels hat.
--- Ende Zitat ---


Deshalb habe ich mir ja auch überlegt, dass gerade die Verkehrswege, die zum Verlassen der Stadt nutzbar sind, wie Raumhäfen, \"Wasserhäfen\" und im beschränkten Maße Bahnhöfe von der Sternenflotte gesondert gesichert werden.


--- Zitat ---Original von hescendreon
Ich denke da an zentrale Unterbringung aller Einwohner(oder der meisten!) und an den Schutz der für die Stadt vitalen Einrichtungen.
--- Ende Zitat ---


Das mit den Bunkern habe ich mir auch überlegt. (Möglicherweise kann man in Föderationsstädten auch durch vorher angelegte technische Systeme vorher anderweitig genutzte große Räume, zum Beispiel Tiefgaragen und U-Bahnhöfe zu Bunkern umbauen, so ähnlich wie bei einigen dieser Notfallanlagen, die man während des kalten Kriegs in Deutschland gebaut hatte.)

Maik:
Wäre Beamen aber nicht schneller als wenn alle erst zu ein Bahnhof müssten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln