Forum > Technik
Schweißgeräte
Maik:
Weis jemand wie die Schweißgeräte in 21 bis 24 Jahrhundert funktionieren?
Habe ja gestern das wieder bei Enterprise gesehen und sie nutzen ja noch Visier um sich zuschützen, aber Giftige Dämpfe scheinen ja keine mehr aufzusteigen und wollte mal wissen wie sich das mit den Spritzern verhält.
Eigentlich brenne sich ja die Spritzer in der Umgebung ein aber bei Enterprise scheint es ja keine Problem damit zugeben.
Alexander_Maclean:
Ich denke mal, das sind (später) dann laserschweißgeräte. Die verdampfen das zeug wo dwas aufgeschweißt wird. (wqunrde meines Wissens nach mal in TAS erwähnt. die Serie ist zwar Non - Canon (per Order de Mufti, sprich weil es Roddenberry so wolte), aber dennoch interessant.
Das ding was Reed auf dem Raptor hatte, war aber ein normaler gasschweißer. vielelciht wird ein andersd gas als heute gnommen.
Maik:
Ja eine Art Laser könnte wirklich zum Einsatz kommen.
Als anders Gase könnte man entdeckt haben du pupsluft des Menschen( Das Menschliche Methangase) :D :D :D
Daret:
Ich denke auch das es eher ein Laser ist, da ich mir kaum vorstellen kann,
das sie auf einen Raumschiff mit Gas arbeiten. Da ja Gas bekanntlich,
sehr schnell Explodiert.
grüße
Tolayon:
Mir ist gerade eingefallen:
Mit der richtigen Einstellung können auch Phaser zum Schweißen verwendet werden, die dabei sogar effektiver als ein einfacher Laser sein dürften (gerade was die härteren Materialien des 24. und der nachfolgenden Jahrhunderte betrifft).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite