Autor Thema: Schweißgeräte  (Gelesen 11527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Schweißgeräte
« Antwort #15 am: 18.07.09, 15:04 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Brauchst du nicht.

Wie wäre eine Nennung als \"Technical Consultant Assistent\"
(Den Chefposten bekäme Toly wegen der A\'Tanna)


Nicht nötig - habe ja nicht umsonst diese ( ;) :D ) Jungs eingefügt...

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Schweißgeräte
« Antwort #16 am: 18.07.09, 17:04 »
Ich glaube Phaser könnten sogar für Feinarbeit eingesetzt werden. Wie in DS9 gesehen kann man ja die Dimensionen (Höhe + Breite) des Phasers einstellen. Wenn man also einen Durchmesser von 0.05mm nimmt wäre der Phaser doch eigentlich sehr nützlich bei so kleinen sachen. Und bei größeren nimmt man wieder den Standard von 5cm.

Daret

  • Gast
Schweißgeräte
« Antwort #17 am: 18.07.09, 18:58 »
Zitat
Original von Friedebarth
Ich glaube Phaser könnten sogar für Feinarbeit eingesetzt werden. Wie in DS9 gesehen kann man ja die Dimensionen (Höhe + Breite) des Phasers einstellen. Wenn man also einen Durchmesser von 0.05mm nimmt wäre der Phaser doch eigentlich sehr nützlich bei so kleinen sachen. Und bei größeren nimmt man wieder den Standard von 5cm.


Muss dir zustimmen, dennoch werde ich meinen Ingenieuren,
nicht mit einem Phaser etwas schweißen lassen.  

Es sei denn, sie haben jetzt gar kein anderes Werkzeug dabei.^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schweißgeräte
« Antwort #18 am: 18.07.09, 19:05 »
Aber mit was willst du sie dann scheißen lassen? :D Ich habe sowas in 24Jahrhundert noch nie gesehen. Zwar wird sowas gezeigt von weiten wie was blitze, aber nie direkt so ein Geräte gezeigt.

Man sieht so eine Szene bei Voyager bei der letzten Folge wo die Voyager mit den Panzerung Technik von der Janeway aus der Zukunft ausgerüstet wird.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Schweißgeräte
« Antwort #19 am: 18.07.09, 19:16 »
Das nennt man auch Fantasie.^^
Habe zu dem Schweißgeräten im 26. Jahrhundert, schon eine gute Idee.^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schweißgeräte
« Antwort #20 am: 18.07.09, 19:19 »
Dann lass mal hören :D oder machst du ein Bild?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Schweißgeräte
« Antwort #21 am: 18.07.09, 19:20 »
Was ich mir auch vorstellen könnte, gerade bei Verbund-Werkstoffen in denen nicht nur Metalle vorkommen, wäre ein mehr oder weniger tragbares Gerät, das auf der Replikator- / Transporter-Technologie beruht.
Damit könnten dann beschädigte Teile desintegriert und die zur Ausbesserung dienenden Elemente passgenau hin-\"gebeamt\" werden.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Schweißgeräte
« Antwort #22 am: 18.07.09, 19:26 »
Zitat
Original von Maik
Aber mit was willst du sie dann scheißen lassen? :D


Ähm, das hängt von der Spezies ab, oder?
:Andorian :alien :apo
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schweißgeräte
« Antwort #23 am: 18.07.09, 19:34 »
Zitat
Original von Tolayon
Was ich mir auch vorstellen könnte, gerade bei Verbund-Werkstoffen in denen nicht nur Metalle vorkommen, wäre ein mehr oder weniger tragbares Gerät, das auf der Replikator- / Transporter-Technologie beruht.
Damit könnten dann beschädigte Teile desintegriert und die zur Ausbesserung dienenden Elemente passgenau hin-\"gebeamt\" werden.


Ja so eine Technik wäre auch gut möglich, besonders weil man die Atom auf Atomebende zusammen bringe könnte und so besser halten würde als Schweißnähte.

@Lairis77: SORRY sch...... W :D wie schnell da ein neues Wort entstehen kann.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Schweißgeräte
« Antwort #24 am: 18.07.09, 19:37 »
Jaah, Schweißen und Schießen sind gefährliche Tätigkeiten, bei denen schnell mal was daneben geht. :D

Sorry, normalerweise mache ich mich nicht über Tippfehler lustig, aber der war einfach zu schön ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Schweißgeräte
« Antwort #25 am: 18.07.09, 19:37 »
Denkbar wäre so ne Art Hautreplikator für Metal! Der die Werkstoffe auf mikroskopischer ebene verbindet!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schweißgeräte
« Antwort #26 am: 18.07.09, 19:52 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Denkbar wäre so ne Art Hautreplikator für Metal! Der die Werkstoffe auf mikroskopischer ebene verbindet!


Aber jetzt müssen wir noch eine Theorie aufstellen, wie mit Schall, Laser, Hitze? Hmm mal weis, vielleicht einer komplett neuen Technik die wir noch nicht erforscht/erfunden haben :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schweißgeräte
« Antwort #28 am: 18.07.09, 20:20 »
Das Sprengschweißen ist ja Hammer davon habe ich noch nicht gehört gehabt. Laserschweißen stimmt gibt es, aber man sollte auch ein kleines Geräte was mobil ist und die selbe Leistung erbringt erfinden.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Schweißgeräte
« Antwort #29 am: 18.07.09, 20:33 »
Zitat
Original von Maik
Das Sprengschweißen ist ja Hammer davon habe ich noch nicht gehört gehabt. Laserschweißen stimmt gibt es, aber man sollte auch ein kleines Geräte was mobil ist und die selbe Leistung erbringt erfinden.


Ich denke im 22+ Jahrhundert haben die doch etwas bessere Laser/Phaser!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019