Forum > 3D Galerie
Thunderchilds Pixel Schmiede
Thunderchild:
Heute ist der 70 Jahrestag der Landung in der Normandie.
Die Invasion in der Normandie war die Invasion und Etablierung der westlichen Alliierten in der Normandie, während der Operation Overlord 1944 im Zweiten Weltkrieg, die größte amphibische Invasion bis heute.
Im Mass Effect-Universum sind alle Fregatten der System Alliance nach Schlachten benannt. So auch der SSV Normandy.
Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Tribute-to-Normandy-458978642
David:
Ich habe Mass Effekt gespielt, aber obwohl es spannend und durchaus unterhaltsam ist, kann ich mich mit dem Universum irgendwie nicht so ganz erwärmen.
Mit dem Spiel komm ich klar, aber es ist mehr, dieses ausgelutschte "böse Aliens machen die Erde platt"-Schema.
Aber grafisch ist das Spiel beeindruckend
Und die Normandy ist ein sehr schönes Schiff.
Thunderchild:
Was mich an Mass Effect so fasziniert ist neben der großen Ähnlichkeit zu Star Trek natürlich die immense Story-dichte. Nun gut, der dritte Teil hat wohl nicht sehr viel dazu bei getragen, aber Teil 1 und 2 liefern in nur 2 Spielen gut und gerne genausoviele Geschichten wie 700 Folgen Star Trek. Ich kenne bisher kein anderes Spiel, das so durchdacht war, und ich zocke eine ganze Menge.
Letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden was er mag und was nicht. Mass Effect liegt bei mir auf jeden Fall auf einer Ebene wie Star Trek, und ich freue mich schon auf Teil 4.
Alexander_Maclean:
@Thunderschild
Tolle würdig.
@david
Da muss ich dir aber widersprechen.
Erstens steckt da wie Thunderchild schon gut ausführt eine ganze Menge mehr dahinter.
Zweitesn kommt es erst im dritten Teikl zu einen angriff auf die erde.
und drittens: selbst star Trek hatte dieses schema mehrmals
- Borg
- romulaner (wenn auch nur erwähnt)
- Domnion
- Breen
- die sonde aus ST IV
deciever:
aliens machen nicht nur die erde platt. es geht eher um das zuruecksetzten des universums und das herstellen des gleichgewichtes. es ist am ende halt die erde weil dort alles hinverlagert wird durch die story.
das mass effect ist neben dem star trek universum eines der dichtesten und besten die je jemand erfunden hat.
deswegen freue ich mich um jedes bild der normandy ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete