Forum > 3D Galerie

Thunderchilds Pixel Schmiede

<< < (299/661) > >>

Thunderchild:

--- Zitat von: sven1310 am 06.09.14, 10:32 ---Wie ich sehe war es bei uns beiden eine stürmische Nacht. Schönes Artwork.  :thumb

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hatte schon gedacht, als ich dein Bild gesehen hatte, das wir für diesen Abend wohl die gleiche Muse hatten. :-)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 06.09.14, 21:41 ---Die Szene ist aber echt schön, womit hast du die Blitze gemacht?

--- Ende Zitat ---

Die Blitze mach ich mit Adobe After Effects. Zumindest den Grund. Ich verstärke sie dann in der Post noch in Paint Shop Pro.

--- Zitat von: Lairis77 am 06.09.14, 21:49 ---Abstürzen - ja, das kenne ich von meinem Vue leider nur zu gut :(.

--- Ende Zitat ---

Ist oft sehr ärgerlich, wenn die Programme nicht so wollen wie man selbst will. Das ist ein Grund, warum ich häufig auf Low Poly Modelle ausweiche, um Flottenszenen zu erstellen.

Darüber hatte ich kürzlich mit einem Freund eine Debatte. Er hält Low Poly Modelle für nicht nutzbar, und würde im Leben diese nicht nutzen wollen. Das ganze entwickelte sich irgendwann fast zu einem Streitgespräch, weil ich behauptete, man kann selbst mit Low Poly Modellen arbeiten, wenn man diese durch ein paar Effekte wie Unschärfe und Licht Effekte aufwertet. Um meinen Standpunkt klarzuzmachen habe ich dieses Bild erstellt, in dem ich ausschließlich Low-Poly Modelle mit kleinen Texturen verwendet habe.

Vollbild: http://fav.me/d7yfg5h

Ich denke es ist mir gelungen, im zu zeigen das man ansehnliche Artworks erstellen kann, auch wenn man nicht die besten Mittel zur Verfügung hat. Etwas was sowieso mein steckenpferd ist. Leuten zu zeigen, dass man selbst aus Schrott etwas machen kann. Meine Props beweisen dies ja auch. Und das ist im digitalen nicht anders.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Na ich würde mal sagen, dieses Ziel hast du spielend erreicht. Ich wäre davon überzeugt worden, wenn ich die selbe Meinung wie dein Kumpel gehabt hätte. Ein sehr gelungenes B5 Flottenbild.

Alexander_Maclean:
An der Omega merkt man scho. dasss as Modell Low Poly ist. Aber dennoch sehr überzeugend.

Mr Ronsfield:
Geübte 3D Modeller Augen, werden die Schiffe wohl wohl sofort als Low Poly erkennen. Aber ich denke Leute die sich nicht so in der Materie auskennen werden das Bild einfach nur als tolles B5 Wallpaper sehen. Auch wenn ich es nicht gerne tue verwende ich für manche Bilder auch Low Poly Modelle, grade wenn die Schiffe nicht im Vordergrund stehen und man sie eigentlich sowieso kaum sieht.

Tolayon:
Die Original-Modelle für die Babylon-5-Serie (ist jetzt immerhin schon 20 Jahre her) waren auch noch ziemlich Low-Poly.

Bei Schiffen geht das auch noch, solange man keine zu ausgeprägten Rundungen hat.

Nur Low-Poly-Modelle von organischen Charakteren sehen fast immer grässlich aus, vor allem an den Schultern kann man dann die grob abgestuften Kanten erkennen (aber auch im Gesicht).
Für eine Positionierung im weit entfernten Hintergrund mit zusätzlicher Unschärfe kann man sie allemal noch nehmen, und in Bewegung (solche Low-Poly-Charaktere stammen ja meist aus Spielen) sehen diese Figuren wohl auch noch einigermaßen gut aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln