Forum > 3D Galerie
Thunderchilds Pixel Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
Eine tolle Szene, ich hoffe mal dass die Schilde halten werden. Sonst wird es verdammt heiss im Schiff.
Max:
Das neue Bild ist wieder einmal ein Highlight. Es ist stimmungsvoll und passt durch den puristischen und zugleich zauberhaften Umgang mit dem Weltraum meiner Meinung nach auch gut zur TOS-Zeit.
--- Zitat von: Thunderchild am 03.10.14, 14:39 ---Ja, durften sie. Ich hab die Regeln nicht mehr alle im Kopf, da die Seite nach Beendigung der Contestzeit vom Netz genommen wurde, aber frei übersetzt stand dort sowas wie, dass es egal sei wie und mit welchen Mitteln die Bilder erstellt werden. Es konnte 2d sein, 3d oder auch Zeichnungen (sofern sie photorealistisch sind). Man durfte auch Material aus den Kinofilmen und Serien nehmen wenn man wollte. Letzendlich zählte für die nur das Ergebnis.
[...]
Der Contest war übrigends auf USA, Kanada, England und Deutschland begrenzt. Ich hatte von zumindest einen weiteren Teilnehmer auf Dev-Art gehört, das sein Bild disqualifiziert wurde (trotzdem er in die Auswahl der 13 Bilder gekommen ist), da er aus Ungarn kam.
--- Ende Zitat ---
Hui, ganz schön hart, aber das hat wahrscheinlich auch rechtliche Gründe. Allerdings hätte ich persönlich diese Sorge auch in Bezug auf die benutzten Grafik-Modelle: Man stelle sich vor, wie sich ein Modeller fühlen muss, wenn er erkennt, dass der Kalender-Verlag Geld mit dem produziert, was er fabriziert hat! Spielt hier dann auch der Faktor "canon-Schiff" eine Rolle? So nach dem Motto: "Du hast Dich aus unserem Franchise bedient, als Du ein 3D-Schiff umgesetzt hast, dann können wir uns auch bei Dir bedienen."?
Thunderchild:
Mal wiedereines meiner Lieblingsschiffe umgesetzt:
--- Zitat von: Max am 05.10.14, 19:37 ---Hui, ganz schön hart, aber das hat wahrscheinlich auch rechtliche Gründe. Allerdings hätte ich persönlich diese Sorge auch in Bezug auf die benutzten Grafik-Modelle: Man stelle sich vor, wie sich ein Modeller fühlen muss, wenn er erkennt, dass der Kalender-Verlag Geld mit dem produziert, was er fabriziert hat! Spielt hier dann auch der Faktor "canon-Schiff" eine Rolle? So nach dem Motto: "Du hast Dich aus unserem Franchise bedient, als Du ein 3D-Schiff umgesetzt hast, dann können wir uns auch bei Dir bedienen."?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, das der Rechteinhaber sich durchaus dieses Recht herausnehmen kann. Immerhin spielen wir ja mit SEINEN Spielzeugen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Boah ist das brilliant umgesetzt, die Phaserstrahlen wirken, als hätten sie einen gewaltigen Wumms. An dieser Szene stimmt für meinen Geschmack alles. Wunderbar.
Alexander_Maclean:
geeeeilllll
Kann ich das in Coverformat haben.
Daraus amche ich eine "Midway Tales" Folge.
Das Schiif vord er Midway, die Ranger ist ja eine Centaur gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete