Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 686790 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1785 am: 20.04.15, 11:37 »
Neues Dominion War Bild.
Diesmal die Romulaner etwas mehr im Vordergrund.


Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Romulans-vs-Dominion-527948188

Und noch ein wenig Eyecandy:


Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Tempting-527882323
« Letzte Änderung: 20.04.15, 11:41 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1786 am: 21.04.15, 00:42 »
Das Bild mit den kämpfenden Warbirds ist ganz gut angekommen, und hat mir nen neuen Auftrag eingebracht. Jemand wollte ein ähnliches Bild haben, aber mit einer Akira und Sovereign, die gegen nen Jem'Hadar Dreadnought antreten.
Ich hab dafür zwei Versionen gemacht. Bei der zweiten habe ich neue Texturen für die Jem'Hadar Schiffe erstellt, damit sie nach etwas mehr aussehen.

Eating a Dreadnought for Breakfast


Broadside Attack
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1787 am: 21.04.15, 19:20 »
Schade das deine Arbeiten hier so wenig zuwendung finden,  :(

Sind mal wieder klasse Arbeiten, besonders die Schild Effekte gefallen mir super, da tu ich mich immer etwas schwer mit. Sind das Post Work Effekte oder sind die 3D?
Schön sind auch die Harre der Jungen Dame, das ist oft ein schwieriges Thema, und das sogar bei Hollywood Filmen. Die ganze Szene könnte allerdings noch etwas mehr Anti-Aliasing gebrauchen.

Aber sonst scheint das Geschäft mit den Auftragsarbeiten ja gut zu laufen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1788 am: 21.04.15, 19:24 »
Ich finde vor allem cool, dass das Schiff der "Sovereign"-Klasse mit zwei Phasern feuert. Das ist ein seltener Anblick :)

Schade das deine Arbeiten hier so wenig zuwendung finden,  :(
Ich habe generell den Eindruck, dass nicht viel los ist :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1789 am: 21.04.15, 19:38 »
@Thunderchild
Tolle Wallies. Ohne die EUDERION würde ich fats behaupten du hättest meineBeschreibungen zu Mornig Star gelesen.

denn eine Kampfszee der Art, die MORNING STAR vs. Domnion Dreadnaught habeich fest für die zweite Staffelhälfte eingeplant

@Ronny
Schade das deine Arbeiten hier so wenig zuwendung finden,  :(
Naja zumindest hier im Forum ist das ganze auch ein wenig von Thunderchild hausgemacht.

Er kommt vorbei postet ein paar sehr tolel Artworks geht aber meiner Meinung anh zu wenig in den Dialog mit den anderen Forenusern. Und selbst wenn man zu seinen Artworks Fragen oder anregungen postet, dann kommt da oft nchts zurück.

@max
frühlingsflaute.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1790 am: 21.04.15, 19:43 »
@Ronny
Schade das deine Arbeiten hier so wenig zuwendung finden,  :(
Naja zumindest hier im Forum ist das ganze auch ein wenig von Thunderchild hausgemacht.

Er kommt vorbei postet ein paar sehr tolel Artworks geht aber meiner Meinung anh zu wenig in den Dialog mit den anderen Forenusern. Und selbst wenn man zu seinen Artworks Fragen oder anregungen postet, dann kommt da oft nchts zurück.
Da stimme ich Alex zu. Ich reagiere auf Thunderchilds Bild, fürchte ich, in letzter Zeit immer seltener, weil ich wirklich auch den Eindruck habe, die Kommentare oder Dialoge würden ihn im Grunde gar nicht richtig interessieren.

@max
frühlingsflaute.
Wollen wir es hoffen :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1791 am: 21.04.15, 20:25 »
Sind mal wieder klasse Arbeiten, besonders die Schild Effekte gefallen mir super, da tu ich mich immer etwas schwer mit. Sind das Post Work Effekte oder sind die 3D?

Die Schilde sind Post Work. Ich hab ne Gitterstruktur dafür gezeichnet, und die dann zur Blase verformt. Ich wollte mal etwas mehr Struktur in den Schildeffekten haben.

Schön sind auch die Harre der Jungen Dame, das ist oft ein schwieriges Thema, und das sogar bei Hollywood Filmen. Die ganze Szene könnte allerdings noch etwas mehr Anti-Aliasing gebrauchen.

Haare sind in 3d immer etwas schwierig, da sie oft zu pixelig aussehen. Auch hier hab ich in der Post Work ein wenig nachgeholfen, und einzelne Strähnen nachgezeichnet, damit sie realer wirken.

Naja zumindest hier im Forum ist das ganze auch ein wenig von Thunderchild hausgemacht.

Er kommt vorbei postet ein paar sehr tolel Artworks geht aber meiner Meinung anh zu wenig in den Dialog mit den anderen Forenusern. Und selbst wenn man zu seinen Artworks Fragen oder anregungen postet, dann kommt da oft nchts zurück.

Nun, ich habe meines wissen in der Vergangenheit immer auf jede Frage geantwortet. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, hab ich sie schlicht übersehen.
Aber ich sehe keinen Sinn darin auf Kommentare wie "Echt klasse" und "Wirklich gut gemacht" zu antworten. Diese posts sind meistens die Mehrheit, und auch ganz nett, wenn man lesen kann, dass die Bilder euch gefallen. Aber bitte versteht, das ich mit Smalltalk wenig bis gar nichts anfangen kann. Das hat nichts damit zu tun, das ich die Kommentare nicht wertschätze. Ich bin ein sehr praktisch orientierter Mensch, der etwas zum verwerten braucht. Ihr stellt eine Frage, ich beantworte sie. Schreibt ihr ein "Gefällt mir", so freue ich mich darüber, kann aber wenig darauf reagieren, außer ein simples "Danke" zu erwiedern, was ich meistens lasse, da ich das Forum nicht unnötig mit Einzeiler vollspämmen will.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1792 am: 21.04.15, 20:30 »
Danke für die Info, bei den Schilden hab ich Postwork auch schon vermutet. Bei den Haaren allerdings nicht  :w00t Tolle Arbeit.

Was das andere angeht muss Ich Thunder mal in Schutz nehmen, wenn man was wissen will dann erteilt er immer Auskunft. Und auf Kurze Komplimente, was soll man da schon Groß antworten.  :confused
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1793 am: 21.04.15, 20:47 »
@Thunderchild Mir geht es da genauso, nur mit umgedrehten Vorzeichen. :D Ich will einfach nicht nur "Sieht toll aus" posten. Eben weil da keine Diskussion außer "Freut mich das es dir gefällt" geht. Sowas mache ich nur in Ausnahmefällen wenn mir was extrem gut gefällt und sich von den restlichen Werken der letzten Zeit abhebt.


Aber um auch was zum eigentlich Zweck des Thread beizutragen: Deine Arbeiten des letzten Zeit haben mir fast alle sehr gut gefallen. :)
« Letzte Änderung: 22.04.15, 06:50 by Oddys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1794 am: 21.04.15, 20:50 »
Was das andere angeht muss Ich Thunder mal in Schutz nehmen, wenn man was wissen will dann erteilt er immer Auskunft. Und auf Kurze Komplimente, was soll man da schon Groß antworten.  :confused
Hmm, also ich finde, auch solche Kommentare sind ja nicht selbstverständlich. Ich für meinen Teil versuche auch nicht immer nur ein Wort wie "Toll" zu schreiben, sondern ein Bild individuell zu kommentieren, eben danach, was da zu sehen ist. Dazu gehört auch manchmal ein Pro und Contra und dann ist es umso interessanter, den Standpunkt des kreativen Schöpfers des Bilds zu erfahren, der dann aber wohl ausbleiben muss, weil ich es nicht als Frage formuliert habe.
Ähh, das nur als Erklärung - ich will nicht zu off topic werden - und warte stattdessen lieber auf die nächsten Bilder.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1795 am: 21.04.15, 20:55 »
@Thunderchild Mir geht es da genauso, nur mit umgedrehten Vorzeichen. :D Ich will einfach nicht nur "Sieht toll aus" posten. Eben weil da keine Diskussion außer "Freut mich das es dir gefällt" geht. Sowas mache ich nur in Ausnahmefällen wenn mich was extrem gut gefällt und sich von den restlichen Werken der letzten Zeit abhebt.

Ich kenne das, ich mache das ganz genauso. Dieses "Sieht toll aus" rutscht mir auch gelegentlich raus, wenn ich Artworks sehe, die über die übliche Qualität reicht.
Ansonsten halte ich mich zurück, wenn ich nicht mehr schreiben kann, oder mir schlicht die Infos über die vielen Projekte hier im Forum fehlen.

Hmm, also ich finde, auch solche Kommentare sind ja nicht selbstverständlich...
...der dann aber wohl ausbleiben muss, weil ich es nicht als Frage formuliert habe....

Das sage ich ja gar nicht. Wie geschrieben freue ich mich auch über solche Kommentare.
Aber bitte versuch dich auch in mich hineinzuversetzen. Wenn ich früh morgens aufstehe warten in der Regel zwischen 150 und 200 Mails, Kommentare und PM's auf mich, verteilt auf YouTube, DeviantArt, Facebook und auch dieses Forum. Und damit zähle ich jetzt nur die relevanten Nachrichten bezüglich meiner kreativen Arbeiten dazu. Ich versuche mein Möglichstes alle Nachrichten zu beantworten. Werden mir Fragen gestellt, beantworte ich sie. Ist dies nicht der Fall wird die Nachricht abgehakt und nicht auf Teufel komm raus nach einer Möglichkeit durchsucht, ein Diskussionsthema zu finden.

« Letzte Änderung: 21.04.15, 21:12 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1796 am: 30.04.15, 16:34 »
Ein wenig was aus der Bilder-Schmiede:

Open the Holocron
Asajj Ventress öfnet ein Sith Holocron. Nicht mein bester rendern aber auch zu schade zum löschen.



Alliance Seventh Fleet



Low Orbit
Ich wollte die schönen Nasa/Esa Bilder als Hintergrund mal verwenden.



Hulkbuster Armor
Freue mich auf den zweiten Avengers Film, und stimme mich mit ein paar Wallies ein.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1797 am: 30.04.15, 17:43 »
Meine Herren, das sind ja wieder mal tolle Bilder, die faszinierend umgesetzt sind.

Bei der Akira Klasse meine ich aber auch schon Versionen gesehen zu haben, die auf den Pylonen noch Fenster haben und auch die Steamrunner Klasse wirkt in dieser Hinsicht merkwürdig detaillos.
Dafür ist die Allianz der siebten Flotte richtig geil geworden.  :thumb
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1798 am: 30.04.15, 21:14 »
Ein wenig was aus der Bilder-Schmiede:

Open the Holocron
Asajj Ventress öfnet ein Sith Holocron. Nicht mein bester rendern aber auch zu schade zum löschen.

Die Idee und die Komposition gefallen mir auf jeden Fall. Der Kontrast zwischen den Ruinen und der Figur/Schnee  ist wahrscheinlich ein bisschen zu groß, aber ansonsten ist es doch ein hübsches Bild geworden :)

Würde mich gern mal an einer Bearbeitung in PS versuchen, wenn es Dir recht ist.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1799 am: 01.05.15, 09:12 »
Bei der Akira Klasse meine ich aber auch schon Versionen gesehen zu haben, die auf den Pylonen noch Fenster haben und auch die Steamrunner Klasse wirkt in dieser Hinsicht merkwürdig detaillos.

Die Bearbeitung hat ein paar Details der Akira Klasse geschluckt. Dadurch, dass ein paar dezente Wolken über ihr liegen, in Verbindung mit einem leichten Verwischeffekt und der Überblendung durch die Beleuchtung hat auf jeden fall einige der Details verschwinden lassen.
Die Sabre Klasse ist von vornerein nicht sehr detailiert. Da ich aber das Design mag, wollte ich sie mal verwenden.

Würde mich gern mal an einer Bearbeitung in PS versuchen, wenn es Dir recht ist.

Kannst du gerne machen. Bin gespannt was du draus zauberst.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019