Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 678579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2370 am: 22.08.17, 13:53 »
Mein Internet war Wochenende recht schwach, so dass ich nichts neues posten konnte. Ich hole das hiermit nach:

Quarian Destroyer
Ich hab mir mal das Mass Effect Artbook zugelegt, in dem man viele Concept Zeichnungen sehen kann. Darunter war auch ein Bild zu einem Quarianischen Schiff, welches es nicht ins finale Game geschafft hat. Also dachte ich mir, ich bau es mal nach.

https://euderion.deviantart.com/art/Quarian-Destroyer-699211245

In the 25th Century
Ich bin nach wie vor der Meinung, wir brauchen eine neue Serie angesiedelt in der Zukunft von Star Trek. Nicht immer und immer wieder die gleichen TOS geschichten aufwärmen. Da versteh ich CBS einfach nicht. Da umgeht man dann auch das ganze Canon Gemecker, da man dort alles schön neue machen kann, wie bei dem Schiffsdesigns hier:

https://euderion.deviantart.com/art/In-the-25th-Century-699722377

Im here for the view
Just for the fun. Liara auf Thessia

https://euderion.deviantart.com/art/Im-here-for-the-view-699134975

Brother vs Brother
Kleine Szene aus dem klingonischen Bürgerkrieg.

https://euderion.deviantart.com/art/Brother-vs-Brother-700124680

Same timeframe, different stories
Mal ein Crossover zwischen Axanar und Discovery gemacht, die ja in der gleichen Zeitperiode (zehn Jahre vor Kirk) spielen.

https://euderion.deviantart.com/art/Same-Timeframe-different-Stories-700269580
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2371 am: 02.09.17, 10:41 »
Drei neue Bilder aus der letzten Woche:

Ich mache derzeit weiter alle Schiffe der Quarianer aus dem Mass Effect Artbook nachzubauen. Dort hatten sie verschiedene Konzepte veröffentlich, die es aber aufgrund von Zeit und Aufwand nicht ins finale Spiel geschafft haben.

Der Quarianische Heavy Cruiser

https://euderion.deviantart.com/art/Quarian-Heavy-Cruiser-701470090

Der Quarianische Explorer, ein ziviles Wissenschaftsschiff

https://euderion.deviantart.com/art/Quarian-Explorer-701651634

Und zum abschluss noch ein neues Discovery Bild, auch wenn über das Discovery Design gehatet wird. Ich werde mir erst eine Meinung drüber bilden, wenn ich die erste Folge gesehen habe.

https://euderion.deviantart.com/art/USS-Discovery-702094459
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2372 am: 02.09.17, 11:00 »
Na du bist ja auch im Moment sehr aktiv.
Ganz tolle Bilder.
Besonders gefällt mir das Bild aus dem klingonischen Bürgerkrieg, das leicht erotische Bild aus Masseffect und die Ascention.
Aber richtig toll finde ich die Bilder mit der Discovery, vorallem das mit der ARES.
Die Discovery ist wirklich keine Schönheit, aber dir gelingt es, sie schön in Szene zu setzen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2373 am: 04.09.17, 19:53 »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2374 am: 04.09.17, 21:26 »
Das zweite find ich Toll, ich mag solche Bilder, die erzählen gleich ne ganze Geschichte!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2375 am: 05.09.17, 22:16 »
Beide Bilder sind Klasse! :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2376 am: 07.09.17, 12:56 »
Beide Bilder sind Klasse! :thumb.

Danke dir!

Ich hab mich mal an einem neuen Bild probiert um die Discovery mit der Enterprise zu zeigen. Inzwischen ist es ja nicht mehr lange bis wir die erste Episode von Disco zu sehen bekommen.


https://euderion.deviantart.com/art/Meeting-the-Discovery-703181016
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2377 am: 08.09.17, 00:49 »
Ich kann mich mit dem neuen Schiff noch nicht anfreunden, aber das Bild finde ich genial. Vor allem weil hier mal ein Interessanter Orbit (auf dem Kopf vom Schiff aus) oder zumindest eine Interessante Perspektive für einen Orbit gewählt wurde.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2378 am: 08.09.17, 21:50 »
Ich kann mich mit dem neuen Schiff noch nicht anfreunden, ...

Ich glaube, dass kann keiner :-)
Vielleicht werden wir uns dran gewöhnen, wenn die Folgen laufen. An die DS9 haben wir uns ja auch gewöhnt, trotzdem sie hässlich war.

Anbei noch ein Quickie. War heute länger arbeitstechnisch unterwegs und konnte daher nichts machen, aber hier noch schnell mein Beitrag zum heutigen Star Trek Tag. Star Trek's 51 Geburtstag. Am 8 September 1966 lief die  erste Folge auf NBC.


https://euderion.deviantart.com/art/51-Years-of-STAR-TREK-703400327
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2379 am: 10.09.17, 08:44 »
Also DS9 fand ich nie hässlich. Im Gegenteil.
Ich fand sie reizvoll und spannend.
Aber deine neuen Bilder sind echt prima geworden.
Ich mag das gemeinsame Bild mit der Enterprise sehr und auch das zum 51. Geburtstag von Star Trek.
Mein Favorit ist allerdings das mit den startenden Raketen.
Ist das im Hintergrund? Coruscant? Wo hast du den Planeten denn her, den suche ich schon ewig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2380 am: 10.09.17, 23:14 »
Also DS9 fand ich nie hässlich. Im Gegenteil.
Ich fand sie reizvoll und spannend.

Das ist wohl geschmackssache das jeder für sich entscheiden muss. DS9 war halt eine heruntergekommende Erzverarbeitungsstation und gewiss nicht als Schönheit konzipiert.
Aber es gibt so einige prominente Schiffe, die ich nicht gerade reizvoll finde. Die Defiant zum Beispiel. Sie ist halt Effizient gebaut, aber ihr fehlt das elegante anderer Starfleet Schiffe. Oder die Voyager. Bis heute ist die Intrepid Klasse für mich eines der hässlichsten Schiffe mit ihren kleinen Stummeltriebwerken und den verschmolzenen Haupt- und Sekundär-Rumpf.

Ist das im Hintergrund? Coruscant? Wo hast du den Planeten denn her, den suche ich schon ewig.

Das ist ein komplettes 3d Modell das ich vor über zehn Jahren mal mithilfe einer Star Wars Textur erstellt habe. Ich nehme an, 3d Max szenen kannst du nicht öffnen, aber wenn du magst, kann ich dir die Textur zukommen lassen. Dann kannst du sie selbst auf eine Sphäre packen.

Anbei ein wenig Spielerei.
Eigentlich wollte ich nur ein wenig kitbashen und die romulanischen D'deridex und Norexan Warbirds miteinander kombinieren. Das Ergebnis das heraus gekommen ist, (und das war absolut keine Absicht) ist der Aehlal Klasse Battlecruiser aus Star Trek Online. Jedenfalls etwas das dem sehr nahe kommt.


https://euderion.deviantart.com/art/Romulan-Aelahl-class-Warbird-703804460
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2381 am: 11.09.17, 11:33 »

Echt tolle Bilder, die Du da wieder gezaubert hast.
Und ja, auch mir gefällt das Design der Discovery nicht wirklich. Aber auf Deinem Bild hast Du das Beste draus gemacht.
Tolle Arbeit
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2382 am: 12.09.17, 20:35 »
Ich hab mich mal nochmal an den Star Wars Airspeedern versucht:


https://euderion.deviantart.com/art/Airspeeders-704116570
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2383 am: 16.09.17, 11:19 »
@ Thunderchild

Zitat
Das ist wohl geschmackssache das jeder für sich entscheiden muss. DS9 war halt eine heruntergekommende Erzverarbeitungsstation und gewiss nicht als Schönheit konzipiert.

Das stimmt, allerdings.
Ich finde für eine Fabrikstation war sie super designed. Es hätte nicht gepasst, wenn sie auf Hochglanz poliert worden wäre.

Zitat
Aber es gibt so einige prominente Schiffe, die ich nicht gerade reizvoll finde. Die Defiant zum Beispiel. Sie ist halt Effizient gebaut, aber ihr fehlt das elegante anderer Starfleet Schiffe. Oder die Voyager. Bis heute ist die Intrepid Klasse für mich eines der hässlichsten Schiffe mit ihren kleinen Stummeltriebwerken und den verschmolzenen Haupt- und Sekundär-Rumpf.

Dafür hat die Defiant andere Qualitäten. Ich finde sie heute noch wunderschön. Aber auch das fällt in den Bereich der Geschmackssache.
Bei der Voyager stimme ich dir allerdings zu.

Zitat
Das ist ein komplettes 3d Modell das ich vor über zehn Jahren mal mithilfe einer Star Wars Textur erstellt habe. Ich nehme an, 3d Max szenen kannst du nicht öffnen, aber wenn du magst, kann ich dir die Textur zukommen lassen. Dann kannst du sie selbst auf eine Sphäre packen.

Das wäre prima, ich hab schon nach Texturen gesucht aber nichts in einer angemessenen Auflösung gefunden.
Danke dir.

Zitat
Anbei ein wenig Spielerei.
Eigentlich wollte ich nur ein wenig kitbashen und die romulanischen D'deridex und Norexan Warbirds miteinander kombinieren. Das Ergebnis das heraus gekommen ist, (und das war absolut keine Absicht) ist der Aehlal Klasse Battlecruiser aus Star Trek Online. Jedenfalls etwas das dem sehr nahe kommt.

Ich habs schon auf DevArt gesagt. Diese romulanische Klasse von dir ist echt toll gelungen. Ich finde sie ist das perfekte Bindeglied zwischen D'Deridex und Valdore und damit eine tolle Ergänzung für die romulanische Flotte. Mein Kompliment.

Zitat
Ich hab mich mal nochmal an den Star Wars Airspeedern versucht:

Auch die sind dir richtig gut gelungen.
Ich mag die Schiffchen.  :thumb

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2384 am: 18.09.17, 23:59 »
Das wäre prima, ich hab schon nach Texturen gesucht aber nichts in einer angemessenen Auflösung gefunden.
Danke dir.

Die Coruscant Dateien habe ich dir gerade per Facebook-Chat geschickt. Ist eigentlich eine 3d Max Datei, aber vielleicht kannst du was mit den Texturen anfangen. In der Datei ist auch ein Tutorial wie man die Texturen anwendet, da dies hier kein übliches 'ich pack eine textur auf eine Murmel' Modell ist.

Und noch drei Bilder vom Wochenende:

Arrival in the Andromeda Galaxy
Kennen zwar bestimmt die wenigsten, aber ich hab hier versucht die Mass Effect Szene nachzuempfinden, als das menschliche Archenschiff den FTL verlässt und im Heleus Cluster der Andromeda Galaxie ankommt.

https://euderion.deviantart.com/art/Arrival-in-the-Andromeda-Galaxy-704556040

Heavy Drop Ship
Ein neues Modell von mir. Der Versuch eines Truppentransporters oder Landungsschiff für das Mass Effect Universum.

https://euderion.deviantart.com/art/Systems-Alliance-Heavy-Dropship-Concept-704719531

Through the Badlands
Und zu guter letzt noch ein neues Voyager Bild. Ich musste feststellen, das ich in meine Gallery von über 1000 Bildern nichteinmal eine Handvoll Bilder mit der Intrepid Klasse zusammen bekomme. Also wurde es mal wieder Zeit die Voyager rauszukramen.

https://euderion.deviantart.com/art/Through-the-Badlands-705143010
« Letzte Änderung: 19.09.17, 00:02 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019