Forum > 3D Galerie
Thunderchilds Pixel Schmiede
Thunderchild:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.17, 08:44 ---Also DS9 fand ich nie hässlich. Im Gegenteil.
Ich fand sie reizvoll und spannend.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl geschmackssache das jeder für sich entscheiden muss. DS9 war halt eine heruntergekommende Erzverarbeitungsstation und gewiss nicht als Schönheit konzipiert.
Aber es gibt so einige prominente Schiffe, die ich nicht gerade reizvoll finde. Die Defiant zum Beispiel. Sie ist halt Effizient gebaut, aber ihr fehlt das elegante anderer Starfleet Schiffe. Oder die Voyager. Bis heute ist die Intrepid Klasse für mich eines der hässlichsten Schiffe mit ihren kleinen Stummeltriebwerken und den verschmolzenen Haupt- und Sekundär-Rumpf.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.17, 08:44 ---Ist das im Hintergrund? Coruscant? Wo hast du den Planeten denn her, den suche ich schon ewig.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein komplettes 3d Modell das ich vor über zehn Jahren mal mithilfe einer Star Wars Textur erstellt habe. Ich nehme an, 3d Max szenen kannst du nicht öffnen, aber wenn du magst, kann ich dir die Textur zukommen lassen. Dann kannst du sie selbst auf eine Sphäre packen.
Anbei ein wenig Spielerei.
Eigentlich wollte ich nur ein wenig kitbashen und die romulanischen D'deridex und Norexan Warbirds miteinander kombinieren. Das Ergebnis das heraus gekommen ist, (und das war absolut keine Absicht) ist der Aehlal Klasse Battlecruiser aus Star Trek Online. Jedenfalls etwas das dem sehr nahe kommt.
https://euderion.deviantart.com/art/Romulan-Aelahl-class-Warbird-703804460
Roger van Dyke:
Echt tolle Bilder, die Du da wieder gezaubert hast.
Und ja, auch mir gefällt das Design der Discovery nicht wirklich. Aber auf Deinem Bild hast Du das Beste draus gemacht.
Tolle Arbeit
Thunderchild:
Ich hab mich mal nochmal an den Star Wars Airspeedern versucht:
https://euderion.deviantart.com/art/Airspeeders-704116570
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Thunderchild
--- Zitat ---Das ist wohl geschmackssache das jeder für sich entscheiden muss. DS9 war halt eine heruntergekommende Erzverarbeitungsstation und gewiss nicht als Schönheit konzipiert.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, allerdings.
Ich finde für eine Fabrikstation war sie super designed. Es hätte nicht gepasst, wenn sie auf Hochglanz poliert worden wäre.
--- Zitat ---Aber es gibt so einige prominente Schiffe, die ich nicht gerade reizvoll finde. Die Defiant zum Beispiel. Sie ist halt Effizient gebaut, aber ihr fehlt das elegante anderer Starfleet Schiffe. Oder die Voyager. Bis heute ist die Intrepid Klasse für mich eines der hässlichsten Schiffe mit ihren kleinen Stummeltriebwerken und den verschmolzenen Haupt- und Sekundär-Rumpf.
--- Ende Zitat ---
Dafür hat die Defiant andere Qualitäten. Ich finde sie heute noch wunderschön. Aber auch das fällt in den Bereich der Geschmackssache.
Bei der Voyager stimme ich dir allerdings zu.
--- Zitat ---Das ist ein komplettes 3d Modell das ich vor über zehn Jahren mal mithilfe einer Star Wars Textur erstellt habe. Ich nehme an, 3d Max szenen kannst du nicht öffnen, aber wenn du magst, kann ich dir die Textur zukommen lassen. Dann kannst du sie selbst auf eine Sphäre packen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre prima, ich hab schon nach Texturen gesucht aber nichts in einer angemessenen Auflösung gefunden.
Danke dir.
--- Zitat ---Anbei ein wenig Spielerei.
Eigentlich wollte ich nur ein wenig kitbashen und die romulanischen D'deridex und Norexan Warbirds miteinander kombinieren. Das Ergebnis das heraus gekommen ist, (und das war absolut keine Absicht) ist der Aehlal Klasse Battlecruiser aus Star Trek Online. Jedenfalls etwas das dem sehr nahe kommt.
--- Ende Zitat ---
Ich habs schon auf DevArt gesagt. Diese romulanische Klasse von dir ist echt toll gelungen. Ich finde sie ist das perfekte Bindeglied zwischen D'Deridex und Valdore und damit eine tolle Ergänzung für die romulanische Flotte. Mein Kompliment.
--- Zitat ---Ich hab mich mal nochmal an den Star Wars Airspeedern versucht:
--- Ende Zitat ---
Auch die sind dir richtig gut gelungen.
Ich mag die Schiffchen. :thumb
Gruß
J.J.
Thunderchild:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.09.17, 11:19 ---Das wäre prima, ich hab schon nach Texturen gesucht aber nichts in einer angemessenen Auflösung gefunden.
Danke dir.
--- Ende Zitat ---
Die Coruscant Dateien habe ich dir gerade per Facebook-Chat geschickt. Ist eigentlich eine 3d Max Datei, aber vielleicht kannst du was mit den Texturen anfangen. In der Datei ist auch ein Tutorial wie man die Texturen anwendet, da dies hier kein übliches 'ich pack eine textur auf eine Murmel' Modell ist.
Und noch drei Bilder vom Wochenende:
Arrival in the Andromeda Galaxy
Kennen zwar bestimmt die wenigsten, aber ich hab hier versucht die Mass Effect Szene nachzuempfinden, als das menschliche Archenschiff den FTL verlässt und im Heleus Cluster der Andromeda Galaxie ankommt.
https://euderion.deviantart.com/art/Arrival-in-the-Andromeda-Galaxy-704556040
Heavy Drop Ship
Ein neues Modell von mir. Der Versuch eines Truppentransporters oder Landungsschiff für das Mass Effect Universum.
https://euderion.deviantart.com/art/Systems-Alliance-Heavy-Dropship-Concept-704719531
Through the Badlands
Und zu guter letzt noch ein neues Voyager Bild. Ich musste feststellen, das ich in meine Gallery von über 1000 Bildern nichteinmal eine Handvoll Bilder mit der Intrepid Klasse zusammen bekomme. Also wurde es mal wieder Zeit die Voyager rauszukramen.
https://euderion.deviantart.com/art/Through-the-Badlands-705143010
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete