Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 668884 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2475 am: 22.02.18, 10:35 »
Die Turianer Schiffe haben echt was.
Ich mag ebenfalls das ungewöhnliche Design.
Aber auch das "Darnell" Bild ist toll geworden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2476 am: 22.02.18, 11:29 »
Gefällt mir auf jeden Fall! Gab es nicht in irgend einem anderen Game schon mal so ein Design? Das kommt mir sehr bekannt vor.

Mir ist auch so, als hätte ich das Design irgendwo schonmal gesehen. Aber ich komme nicht drauf.
Ich hatte als Vorlage nur zwei Bilder aus einem Comic.

Anbei noch zwei neue Bilder:

Orville Explorer

https://euderion.deviantart.com/art/Orville-Explorer-731759821

Galaxy Power
"There are two kinds of people. People who like the Galaxy Class and people who are wrong."

https://euderion.deviantart.com/art/Galaxy-Power-732225318
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2477 am: 22.02.18, 11:35 »
Das "Orville"-Bild ist aber auch klasse :) Das ist eine sehr gelungene Perspektivwahl und das blau-weiße Leuchten macht auch viel her.

Bei "Galaxy Power" ist halt schade, dass das 3D-Modell nicht das beste ist :(

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2478 am: 25.02.18, 22:56 »
Mal ein wenig Spielerei. Ein Wallpaper für zwischendurch.

Der Minotaur class Battlecruiser aus Starcraft.


https://euderion.deviantart.com/art/Minotaur-class-Battlecruiser-732559475
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2479 am: 02.03.18, 10:36 »
Wie schon auf DevArt erwähnt, liebe ich ja bei Star Craft die terranischen Kreuzer sehr.
Und du hast es geschafft, dass ich das teil jetzt noch toller finde.
Toll in Szene gesetzt, mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2480 am: 02.03.18, 12:12 »
Jepp, ich stimme Belar zu, das Bild ist hammermäßig geworden :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2481 am: 05.03.18, 20:30 »
Zwei neue Bilder:

Enterprise & Ares
Auch wenn viel drüber geschimpft wird, ich liebe Axanar und die Ares Klasse. Diesmal hab ich sie zusemmen mit der guten alten Enterprise zusammengesteckt.

https://euderion.deviantart.com/art/Enterprise-and-Ares-733596623

Curry class Variant
In den USA ist jetzt das Eaglemoss Modell der Curry Klasse erschienen, dass hat mich dran erinnert, dass ich mal ein neues kitbash von ihr machen wollte mit anderen Triebwerken, die mehr zu dem Schiff passen.

https://euderion.deviantart.com/art/Curry-class-Variant-734048648
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2482 am: 05.03.18, 21:20 »
Gar, die Curry bleibt trotzdem ziemlich hässlich, was die sich nur dabei gedacht haben.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2483 am: 05.03.18, 22:26 »
Gar, die Curry bleibt trotzdem ziemlich hässlich, was die sich nur dabei gedacht haben.

Warscheinlich gar nichts. :-)
Soweit ich verstanden hab, hatten die Entwickler Gary Hutzel, Dan Curry, Doug Drexler und Adam Buckner einen Stapel AMT Bausatz-Modelle auf dem Tisch gestellt bekommen und sollten daraus neue Hintergrundschiffe für DS9 basteln, die man zerstören oder beschädigen durfte (anders als die guten Studiomodelle).
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2484 am: 06.03.18, 00:14 »
Die Geschichte kannte ich noch nicht, aber das erklärt einiges! Aber die Bilder sind wieder Klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2485 am: 07.03.18, 22:32 »
Vor einiger Zeit schon hatte ich ein neues Modell für das Quarianer Liveship gebaut, da das Spielemodell leider nur sehr rudimentär war.
Für die Nicht Mass Effect Fans: Die Quarianer wurden von ihrem Heimatplaneten vertrieben und die Überlebenden leben jetzt nomadisch in einer Flotte aus 50.000 Raumschiffen deren Kern drei sogenannte "Lebensschiffe" sind, 3 kilometer lange Agrarschiffe, die für die Nahrung der Migrantenflotte sorgen. Von der Allianz, oder anderen Spezies werden sie oft als Hamsterball Schiffe bezeichnet.


https://euderion.deviantart.com/art/Quarian-Flotilla-Liveship-734326112
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2486 am: 10.03.18, 23:02 »
Ich hab mal mein Thunderchild class Modell aus der Mottenkiste geholt und überarbeitet. Neue Details, neue Texturen, etwas schlanker und nicht mehr ganz so fanboyisch im bezug auf die Überbewaffnung (vorher 8 Torpedowerfer, jetzt nur noch vier).

Thunderchild in Orbit

https://euderion.deviantart.com/art/Thunderchild-in-Orbit-734854471
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2487 am: 10.03.18, 23:27 »
Dieses Schiff kenne ich noch gar nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Ich finde die Konfiguration spannend und eigentlich auch nicht unglaubwürdig, wobei diese Klasse auch schön für sich steht, also trotz bekannter Teile nicht wie ein Kitbash wirkt :)
Ich fände es schön, noch weitere Ansichten zu sehen zu bekommen, um einen noch besseren Eindruck zu erhalten :)
Das Motiv an sich und die nicht so grellen Farben sorgen mMn für ein schönes Bild :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2488 am: 11.03.18, 08:25 »
Joar, das Design hat auch was, sieht interessant aus. Die Szene ist dir auch gut gelungen :) Was mich nur etwas wundert, hat das Schiff gleich 6 Impulsantriebe? ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2489 am: 11.03.18, 09:07 »
Ich fände es schön, noch weitere Ansichten zu sehen zu bekommen, um einen noch besseren Eindruck zu erhalten :)

Das ist ein etwa 10 Jahre altes Modell, das ich gekitbashed hatte, nachdem ich die Centaur Klasse in Deep Space Nine gesehen hatte. Damals musste noch eine Excelsior Klasse von einem Freund für die Teile herhalten, später habe ich dann alle Teile nach und nach durch meine eigenen Sachen ersetzt. Das jetzige Bild ist das erste vom mehr oder weniger neuen Modell, nachdem ich viele Teile ersetzt habe. Ich hab aber einen Ordner auf Deviant Art, wo du BIlder von der alten Version sehen kannst: https://euderion.deviantart.com/gallery/46757380/Thunderchild-class

Was mich nur etwas wundert, hat das Schiff gleich 6 Impulsantriebe? ^.^

Das Schiff hat vier Impulstriebwerke, ähnlich der Refit Excelsior Klasse wie die Enterprise B oder die Lakota.
Die beiden anderen roten Teile, die du vielleicht als Impulsantriebe ansiehst, sind die beiden hinteren Torpedowerfer in den Waffenpods.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019