Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 706119 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #255 am: 09.01.11, 12:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich kenne zwar EaW bin aber nie weit gekommen um das teil zu bekommen.

der Effekt sieht aber geil aus.


Danke!
Ich bin ja Fan von Strategie-Spielen. Und durch die vielen Mods für EaW (unter anderen schöne Star Trek oder Stargate Mods) gibts soviel zu entdecken. Das Spiel lohnt sich.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Szene gefällt mir sehr gut und der Effekt ist spitze. Auch wenn ich immer gedacht habe, sie würden ein unsichtbares Magnetfeld erzeugen, das andere Schiffe aus dem Hyperraum holt oder daran hindert in selbigen zu springen.


Auch dir meinen Dank. Ich wusste nicht ob der Effekt wirklich passt.
Die Interdictor-Kreuzer erzeugen ein Schwerkraftfeld welches Raketen ablenkt und eben verhindert das Schiffe in den Hyperraum fliegen können. Schwerkraftfelder sind natürlich nicht sichtbar, von daher ist mir schon bewusst, dass das Bild übertreibt.
Aber das ist wohl typisch Science Fiction, das muss visualisiert werden, sonst wärs ja langweilig.

Zitat
Original von David
Das Bild ist einfach Hammer !! geschockt geschockt

Super gemacht. Besonders mit dem Planeten im Hintergrund wirkt es fast wie aus einem Film.

Wirklich eine tolle Arbeit, die du uns hier präsentierst.


Danke vielmals!
Es freut mich, das es euch gefällt!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #256 am: 09.01.11, 12:56 »
@ Thunderchild

Zitat
Aber das ist wohl typisch Science Fiction, das muss visualisiert werden, sonst wärs ja langweilig.


Ist auch wieder wahr.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #257 am: 09.01.11, 16:00 »
Schön gemacht!! :]

Die \"Strudel\" gefallen mir!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #258 am: 09.01.11, 20:21 »
Keine Ahnung, ob der Effekt so hinhaut. Sieht aber cool aus! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #259 am: 10.01.11, 13:15 »
Thanks!!! :]  @ Ronsfield und Lairis

Das nächste Hochkant-Bild. Diesmal Battlestar Galactica. Wird zeit mal wieder meine BSG DVD\'s rauszukramen... TOS versteht sich!


Auflösung: 1300x2800
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #260 am: 10.01.11, 14:46 »
Zitat
Original von Thunderchild
Die Interdictor-Kreuzer erzeugen ein Schwerkraftfeld welches Raketen ablenkt und eben verhindert das Schiffe in den Hyperraum fliegen können. Schwerkraftfelder sind natürlich nicht sichtbar, von daher ist mir schon bewusst, dass das Bild übertreibt.
Aber das ist wohl typisch Science Fiction, das muss visualisiert werden, sonst wärs ja langweilig.


Die Interdictor-Kreuzer erzeugen ein Gravitationsfeld wie der Masseschatten eines Planeten. Durch diesen ist das Reisen im Hyperraum nicht möglich.
Aber woher hast du das mit den Raketen? Ich habe bisher in keinem Buch etwas von abgelenkten Raketen gelesen und bei mir stehen ca alle Bücher zwischen der Schlacht um Yavin und der 2. Schlacht um Fondor.
Das einzige was ich in die Richtung mal gelesen habe ist, dass das Kraftfeld zum Manövrieren genutzt wurde.

Ansonsten: schöner Kreuzer, schöne Y-Wings. Der Effekt gefällt mir, da er eigentlich unsichtbar ist, weniger.
Wenn man ihn zeigt ists ok, dann würde ich aber alle 4 Gravitationskuppeln beleuchten und nicht nur die vorderen 2.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #261 am: 10.01.11, 15:45 »
Wie gesagt, ich kenne den Interdictor Kreuzer überwiegend aus dem Spiel \"Empire at War\" und seinen unzähligen Mods. In diesen hat der Kreuzer zwei Spezialfähigkeiten. Einmal durch das Schwerkraftfeld zu verhindern, das Schiffe den Hyperraum benutzen können und in einer großen Umgebung des Schiffes den Einsatz von Raketen und Protonentorpedos nutzlos zu machen.

Ich hab nur wenige Star Wars Bücher gelesen, und bin selbst nciht der riesen Fan, von daher konnte ich mich nur auf das Spiel stützen.

Das mit den vier Grav-Kuppeln hatte ich eigentlich geplant. Ich hatte erst ein Bild gemacht, wo alle vier Kuppeln einen eigenen Strudel erschaffen, das sah aber zu überladen aus. Deswegen hab ich das so gemacht wie\'s jetzt ist.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #262 am: 11.01.11, 08:12 »
Ich erinnere mich, da war irgendwas mit Raketenabwehr... ich hatte das immer als ECM abgetan und nicht mit den Grav-Kuppeln in Verbindung gebracht.
Eben weil in keinem der Bücher was davon vor kam. Im Gegenteil der Interdictor-Kreuzer Aggregator wir von der Rogue-Squadron mit Protonentorpedos in die Flucht geschlagen

EaW hab ich nur einmal durchgespielt und war etwas enttäuscht. maximal 3 Sternenzerstörer in einer Schlacht einsetzen war mir einfach zu wenig. Ich habe lange und gerne SW - Rebellion gespielt. Da konnte man ganze Sternenzerstörer Geschwader durch die Gegend schicken, DAS war ein Feeling^^

Letztes Jahr wollte ich es mal wieder spielen, aber EaW ließ sich leider nicht auf Vista installieren. jetzt müsste ich es mal mit Win 7 probieren.

Zitat
Original von Thunderchild
Das mit den vier Grav-Kuppeln hatte ich eigentlich geplant. Ich hatte erst ein Bild gemacht, wo alle vier Kuppeln einen eigenen Strudel erschaffen, das sah aber zu überladen aus. Deswegen hab ich das so gemacht wie\'s jetzt ist.


Wie wäre es, wenn du einen Strudel machst? so wie ich das immer verstanden habe erzeugen die 4 Kuppeln einen \"Gravitationskegel\"
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #263 am: 11.01.11, 08:31 »
Das BSG Walli ist auch nicht schlecht.

aber hatten die alten Zylonenraider nicht auch nur Pulslaser und keine Strahlen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #264 am: 11.01.11, 09:41 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
 Im Gegenteil der Interdictor-Kreuzer Aggregator wir von der Rogue-Squadron mit Protonentorpedos in die Flucht geschlagen.


Im Spiel ist es so, dass der Interdictor jeweils nur eine Spezialfähigkeit glichzeitig einsetzen kann. Entweder das Interdictor Feld, oder das Raketen-Stör-Feld. Wenn das normale Interdictor-Feld eingeschaltet ist, kann an das Schiff schnell mit Torpedos oder Raketen zerlegen.

Zitat
Original von Opi\'s Wahn
EaW hab ich nur einmal durchgespielt und war etwas enttäuscht. maximal 3 Sternenzerstörer in einer Schlacht einsetzen war mir einfach zu wenig.


Joar, das Original EaW ist ein wenig Schwachbrüstig. Viel zu wenig Einheiten, schlecht ausbalancierte Seiten.
Einen ersten versuch das zu verbessern kam mit der Erweiterung \"Forces of Corruption\" die das Zahn Konsortium hinzufügte. Da kann man dann erstmals gegen die Supersternen-Zerstörer kämpfen.
Das schönste an EaW sind aber die vielen Mods. Es gibt einige Total Überarbeitungen der Fans, die keinen Stein auf dem anderen gelassen haben und jede bekannte Einheit in das Spiel integriert haben.
Es gibt da auch sehr schöne Crossover Mods wie Babylon 5, Stargate, Star Trek, Imperialer Bürgerkrieg, Klonkriege etc.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
aber hatten die alten Zylonenraider nicht auch nur Pulslaser und keine Strahlen?


Das Bild ist eine kleine Remineszens an dieses bekannte Konzept-Bild von BSG. Das wollte ich nachstellen, zumindest in anleihen.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #265 am: 11.01.11, 10:06 »
Das Bild kannte ich gar nicht. Ich hab mich nur uaf die alte Serie bezogen, o die Filmzusammenschnitte zu Silvester auf Syfy liefen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #266 am: 11.01.11, 10:17 »
Eine tolle Szene, die du da wieder erstellt hast. Die Geschwindigkeit und die Fluchtsituation hast du toll eingefangen. Aber auch ich, fände gepulste Zylonenstrahlen bei diesem Bild besser. Ist aber Geschmackssache.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #267 am: 11.01.11, 14:31 »
Die beiden Battlestar Galactica Bilder gefallen mir sehr gut.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #268 am: 13.01.11, 22:29 »
Ich hab mich heute das erste Mal an Charaktere im 3D Bereich gewagt. Hatte kürzlich einen Kampfdroiden gefunden, den wollte ich mal ausprobieren.
Ich hab gelernt, das Anatomie eine verflucht schwierige Sache ist. Bis ich die drei Droiden so hinbekommen hab, das es in ordnung aussieht, sind drei Stunden vergangen. Eine weitere Stunde ging nochmal fürs rendering drauf. puh


Auflösung: 2048x1536
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #269 am: 14.01.11, 09:09 »
oohhhh nein... Angriff der Clownkrieger...

schickes Bild, auch wenn ich die (Lach)K(r)ampfdroiden nicht leiden kann. Ich habe mir gerade von einem Freund die Clownwars ausgeliehen und die Serie ist einfach sowas von schlecht.
Das einzige was gut ist ist dass man schöne Szenen mit Zerstörern und Kreuzern sieht.

Der \"Kniefall\" des linken Droiden sieht noch etwas seltsam aus. Kann aber auch sein, dass es an der Anatomie der Droiden liegt. Die anderen 2 sehen gut aus, aber was hat der mittlere für eine Waffe?
Habe noch nie Droiden mit Snipergewehren gesehen.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

 

TinyPortal © 2005-2019