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Thunderchilds Pixel Schmiede
Opi's Wahn:
--- Zitat ---Original von Thunderchild
Die Interdictor-Kreuzer erzeugen ein Schwerkraftfeld welches Raketen ablenkt und eben verhindert das Schiffe in den Hyperraum fliegen können. Schwerkraftfelder sind natürlich nicht sichtbar, von daher ist mir schon bewusst, dass das Bild übertreibt.
Aber das ist wohl typisch Science Fiction, das muss visualisiert werden, sonst wärs ja langweilig.
--- Ende Zitat ---
Die Interdictor-Kreuzer erzeugen ein Gravitationsfeld wie der Masseschatten eines Planeten. Durch diesen ist das Reisen im Hyperraum nicht möglich.
Aber woher hast du das mit den Raketen? Ich habe bisher in keinem Buch etwas von abgelenkten Raketen gelesen und bei mir stehen ca alle Bücher zwischen der Schlacht um Yavin und der 2. Schlacht um Fondor.
Das einzige was ich in die Richtung mal gelesen habe ist, dass das Kraftfeld zum Manövrieren genutzt wurde.
Ansonsten: schöner Kreuzer, schöne Y-Wings. Der Effekt gefällt mir, da er eigentlich unsichtbar ist, weniger.
Wenn man ihn zeigt ists ok, dann würde ich aber alle 4 Gravitationskuppeln beleuchten und nicht nur die vorderen 2.
Thunderchild:
Wie gesagt, ich kenne den Interdictor Kreuzer überwiegend aus dem Spiel \"Empire at War\" und seinen unzähligen Mods. In diesen hat der Kreuzer zwei Spezialfähigkeiten. Einmal durch das Schwerkraftfeld zu verhindern, das Schiffe den Hyperraum benutzen können und in einer großen Umgebung des Schiffes den Einsatz von Raketen und Protonentorpedos nutzlos zu machen.
Ich hab nur wenige Star Wars Bücher gelesen, und bin selbst nciht der riesen Fan, von daher konnte ich mich nur auf das Spiel stützen.
Das mit den vier Grav-Kuppeln hatte ich eigentlich geplant. Ich hatte erst ein Bild gemacht, wo alle vier Kuppeln einen eigenen Strudel erschaffen, das sah aber zu überladen aus. Deswegen hab ich das so gemacht wie\'s jetzt ist.
Opi's Wahn:
Ich erinnere mich, da war irgendwas mit Raketenabwehr... ich hatte das immer als ECM abgetan und nicht mit den Grav-Kuppeln in Verbindung gebracht.
Eben weil in keinem der Bücher was davon vor kam. Im Gegenteil der Interdictor-Kreuzer Aggregator wir von der Rogue-Squadron mit Protonentorpedos in die Flucht geschlagen
EaW hab ich nur einmal durchgespielt und war etwas enttäuscht. maximal 3 Sternenzerstörer in einer Schlacht einsetzen war mir einfach zu wenig. Ich habe lange und gerne SW - Rebellion gespielt. Da konnte man ganze Sternenzerstörer Geschwader durch die Gegend schicken, DAS war ein Feeling^^
Letztes Jahr wollte ich es mal wieder spielen, aber EaW ließ sich leider nicht auf Vista installieren. jetzt müsste ich es mal mit Win 7 probieren.
--- Zitat ---Original von Thunderchild
Das mit den vier Grav-Kuppeln hatte ich eigentlich geplant. Ich hatte erst ein Bild gemacht, wo alle vier Kuppeln einen eigenen Strudel erschaffen, das sah aber zu überladen aus. Deswegen hab ich das so gemacht wie\'s jetzt ist.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es, wenn du einen Strudel machst? so wie ich das immer verstanden habe erzeugen die 4 Kuppeln einen \"Gravitationskegel\"
Alexander_Maclean:
Das BSG Walli ist auch nicht schlecht.
aber hatten die alten Zylonenraider nicht auch nur Pulslaser und keine Strahlen?
Thunderchild:
--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
Im Gegenteil der Interdictor-Kreuzer Aggregator wir von der Rogue-Squadron mit Protonentorpedos in die Flucht geschlagen.
--- Ende Zitat ---
Im Spiel ist es so, dass der Interdictor jeweils nur eine Spezialfähigkeit glichzeitig einsetzen kann. Entweder das Interdictor Feld, oder das Raketen-Stör-Feld. Wenn das normale Interdictor-Feld eingeschaltet ist, kann an das Schiff schnell mit Torpedos oder Raketen zerlegen.
--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
EaW hab ich nur einmal durchgespielt und war etwas enttäuscht. maximal 3 Sternenzerstörer in einer Schlacht einsetzen war mir einfach zu wenig.
--- Ende Zitat ---
Joar, das Original EaW ist ein wenig Schwachbrüstig. Viel zu wenig Einheiten, schlecht ausbalancierte Seiten.
Einen ersten versuch das zu verbessern kam mit der Erweiterung \"Forces of Corruption\" die das Zahn Konsortium hinzufügte. Da kann man dann erstmals gegen die Supersternen-Zerstörer kämpfen.
Das schönste an EaW sind aber die vielen Mods. Es gibt einige Total Überarbeitungen der Fans, die keinen Stein auf dem anderen gelassen haben und jede bekannte Einheit in das Spiel integriert haben.
Es gibt da auch sehr schöne Crossover Mods wie Babylon 5, Stargate, Star Trek, Imperialer Bürgerkrieg, Klonkriege etc.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
aber hatten die alten Zylonenraider nicht auch nur Pulslaser und keine Strahlen?
--- Ende Zitat ---
Das Bild ist eine kleine Remineszens an dieses bekannte Konzept-Bild von BSG. Das wollte ich nachstellen, zumindest in anleihen.
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