Original von Alexander_Maclean
Hast du ein bild für den Platz des Navdeflektos bei der Constellation?
Ich dachte immer, das der Nav-Deflektor der Constellation Klasse diese beiden Schüsseln an der Seite wären. Verglichen mit dem Deflektor der Constitution Refit, die ja zeitgleich unterwegs war, passt es optisch am ehesten.

Wo ich hier schon dabie bin zu schreiben, hier das neuste aus der Pixel Schmiede:
Ich bin ja ein großer Fan der Dune- Der Wüstenplanet Saga. Die Bücher haben mir alle gefallen, und auch die TV-Adaption fand ich, weil sie sehr nah am Buch war, überaus gelungen. Der Kinofilm war hingegen nicht so mein Fall.
Im Dune Universum geht interplanetares Reisen nur durch die Handelsgilde von statten. Ihre, vom Spice abhängigen, Navigatoren können Schiffe mittels Gedankenkraft von einem Ort zum anderen befördern.
Bevorzugtes Schiffe sind die großen Highliner der Guilde, welche ähnlich wie Trägerschiffe agieren. Angeregt von der TV-Version wollte ich einen solchen Highliner mal nachbauen.
Hier ein paar WIP Bilder:

Das Schiff ist keine exakte Kopie, soll es auch nicht, ich hab das Modell rein aus dem Kopf gebaut.
Das hier ist übrigens das einzige im Netz verfügbare Bild des Highliners aus der TV Version, damit ihr zumindest mal einen Vergleich habt.
Der Bau hat etwa drei Stunden gedauert, fertig bin ich noch nicht, aber hier schonmal ein erstes Wallpaper.