Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 679549 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #270 am: 14.01.11, 10:55 »
ein schönes Bild. Wobei mir die Kampfdroiden mit der Minigun und dem Snipergewehr, auch etwas komisch vorkommen. Aber das wird wohl aus mangel an Star Wars Waffen geschehen sein oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #271 am: 14.01.11, 11:54 »
Die Minigun kommt auf seiten der Clontruppen in Clone wars vor. Könnte also erbeutet sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #272 am: 14.01.11, 12:25 »
Auch hier hab ich mich wie beim Interdictor Bild ein wenig an den Spielen orientiert. Genauer gesagt an Star Wars Battlefront II.
Auf Seiten der Droiden-Armee gibt es auch Scharfschützen-Droiden.
Die Minigun kenne ich jedoch auch nur von den Klon-Truppen, aber ich dachte ich versuche es mal.

Der eigentliche Grund für die etwas seltsame Bewaffnung liegt darin, das ich a nicht weiß, mit was die Droiden so rumrennen und b das Modell keine Waffen bei sich hatte. Also hatte ich meine Minigun genommen, die ich für meinen Stargate Fanfilm gebaut hatte, nen 3d Modell des Snipers aus dem Spiel Farcry und den Blaster von einem Klon-Trooper.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #273 am: 16.01.11, 22:10 »
Nachdem Sajuuk seine Centaur Variante wieder rausgekramt hatte, hab ich Lust bekommen meine Excelsior Sub-Klassen wieder zu verarbeiten. Das folgende war nur eine kleine Spielerei, um endlcih mal die Medusa Klasse in einem Wallpaper zu präsentieren. Ich weiß, ist ein gewöhnungsbedürftiges Modell, aber sie gehört ja nicht umsonst zur DS9 Frankenstein-Flotte.
Wie bei der Thunderchild Klasse stammt die Untertassensektion von Masterdrages Excelsior, der Rest ist von mir.


Auflösung: 2048x1536
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #274 am: 17.01.11, 02:35 »
Das Schiff vorne mit den zwei Bögen, welche die Gondeln und die Torpedolauncher halten gefällt mir sehr. Das Schiff mit den 3 Gondeln ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch ist dir da ein tolles Wallpaper gelungen mit viel Speed.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #275 am: 17.01.11, 08:54 »
Schließe mich Belar an und geb dir ein Daumen nach oben.:thumb:

Vielleicht kannst du ja auch noch ein Bild erstellen, in den man mehr von dem Führungsschiff sieht.  ;)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #276 am: 17.01.11, 08:57 »
Schickes Bild. :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #277 am: 17.01.11, 09:15 »
Schönes Bild.

aber ich bin in der regel keien Fan von schiffen mit ungerade Gondelzahl (bis auf zwei Ausnahmen. Die USS Escort - A; da ist die dritte Gondeln nicht so aufdringlich und die USS kelvin, da der Hangar das \"gegengewicht\" bildet.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #278 am: 17.01.11, 11:59 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das Schiff vorne mit den zwei Bögen, welche die Gondeln und die Torpedolauncher halten gefällt mir sehr. Das Schiff mit den 3 Gondeln ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch ist dir da ein tolles Wallpaper gelungen mit viel Speed.


Thanks!
Das 3 Gondeln Schiff ist die Medusa Klasse. Finde ich persönlich potthäßlich und stammt angeblich aus den Massenszenen in DS9. Jedenfalls schreibt das das DS9 Technical Manual so.

Zitat
Original von Selius
Vielleicht kannst du ja auch noch ein Bild erstellen, in den man mehr von dem Führungsschiff sieht


Ist meine Thunderchild Klasse. Die hatte ich vor ein paar Seiten schonmal vorgestellt. Ist meine persönliche Weiterentwicklung der Centaur Klasse.

Hier nochmal ein paar Bilder von ihr:


Zitat
Original von Alexander_Maclean
aber ich bin in der regel keien Fan von schiffen mit ungerade Gondelzahl


Ich auch nicht, finde ich mehr als eine vergewaltigung der Schiffe. Mein erster Kontakt war damals die Freedom Klasse, und lange Zeit hatte ich geglaubt, dieses Schrottschiff könne nur von einem Fan gebaut worden sein. Später war ich doch recht gerschockt, das das Teil echt so in der Folge vorkam.
An die Saladin und hermes Klasse mit ihren einen Triebwerk hab ich mich inzwischen gewöhnt, villeicht weil es TOS ist, aber die neueren Schiffe sollten schon entweder die üblichen zwei Gondeln, oder die inzwischen auch schon bekannten vier Gondeln besitzen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #279 am: 17.01.11, 12:43 »
Die Thunderchild ist ein bisschen gewöhungsbedürftig, es gibt ja einige Schiffsklassen ohne Deflektor, aber diese scheint dann vorne unten doch wieder einen zu haben, nur strahlt der ausgerechnet nach hinten ab - handelt es sich um eine verborgene Deflektor-Einheit oder ist es etwas ganz anderes?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #280 am: 17.01.11, 13:24 »
Der Nav-Deflektor bei der Thunderchild soll der untere Dom in der Mitte des Schiffes sein.
Wie ja bereits andere Schiffsklassen gezeigt haben, ist es wohl egal, wo der sitzt. Die Oberth hat ihren nach hinten. Die Constelleation hat gleich zwei nach links und rechts etc.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #281 am: 17.01.11, 13:38 »
Hast du ein bild für den Platz des Navdeflektos bei der Constellation?

Ich war immer davon ausgegangen, dass die über eine art netz im bugbereich verfügen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #282 am: 22.01.11, 19:14 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hast du ein bild für den Platz des Navdeflektos bei der Constellation?


Ich dachte immer, das der Nav-Deflektor der Constellation Klasse diese beiden Schüsseln an der Seite wären. Verglichen mit dem Deflektor der Constitution Refit, die ja zeitgleich unterwegs war, passt es optisch am ehesten.




Wo ich hier schon dabie bin zu schreiben, hier das neuste aus der Pixel Schmiede:

Ich bin ja ein großer Fan der Dune- Der Wüstenplanet Saga. Die Bücher haben mir alle gefallen, und auch die TV-Adaption fand ich, weil sie sehr nah am Buch war, überaus gelungen. Der Kinofilm war hingegen nicht so mein Fall.

Im Dune Universum geht interplanetares Reisen nur durch die Handelsgilde von statten. Ihre, vom Spice abhängigen, Navigatoren können Schiffe mittels Gedankenkraft von einem Ort zum anderen befördern.
Bevorzugtes Schiffe sind die großen Highliner der Guilde, welche ähnlich wie Trägerschiffe agieren. Angeregt von der TV-Version wollte ich einen solchen Highliner mal nachbauen.

Hier ein paar WIP Bilder:


Das Schiff ist keine exakte Kopie, soll es auch nicht, ich hab das Modell rein aus dem Kopf gebaut.

Das hier ist übrigens das einzige im Netz verfügbare Bild des Highliners aus der TV Version, damit ihr zumindest mal einen Vergleich habt.



Der Bau hat etwa drei Stunden gedauert, fertig bin ich noch nicht, aber hier schonmal ein erstes Wallpaper.


http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #283 am: 22.01.11, 19:20 »
Das sieht doch schon mal prima aus soweit...
Bin schon auf das fertige Modell gespannt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #284 am: 22.01.11, 19:50 »
Ich kenn die Original Schiffe nicht, aber das Design ist ziemlich cool! :thumb:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019