Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 669664 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2985 am: 18.01.21, 16:48 »
Also mir gefällt das Bild auch ohne Enterprise-j sehr gut. Am schönsten finde ich das die Original Enterprise oben, an der Spitze steht, denn mit ihr fing ja alles an.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2986 am: 21.01.21, 00:30 »
Eine Neuauflage eines alten Bildes das ich vor zehn Jahren mal gemacht hatte.

Die USS Euderion NCC-1951 in einem Gefecht mit der I.K.S. K'tarro, einem D7-A Kreuzer (K't'kara Klasse)


https://www.deviantart.com/euderion/art/Gotcha-867744238

Im April des Jahres 2261 durfte die Euderion nach umfangreichen Testläufen offiziell unter dem Kommando von Captain Gihlan't'aehn vom Stapel laufen. Die Testsysteme wurden ersetzt und sie bekam Tiefenraum-Ausrüstung und wurde an die klingonische Grenze geschickt. Sie sollte ein duales Missionsprofil absolvieren und einerseits die nur spärlich erforschten Gebiete im Alpha und Beta Hromi Sektor genauer untersuchen, als auch den Watchtower Sternenbasen zwischen Barolia und Ramatis zur Verfügung stehen. Die Gebiete waren im Vier-Jahres-Krieg von den Klingonen besetzt, welche die Grenzen immer noch recht frei interpretierten.

Im Laufe der Jahre diente das Schiff weitestgehend als Zulieferer für die Grenzstationen der Föderation und hatte insgesamt 19 kleinere Scharmützel mit klingonischen Kreuzern. Mit einem klingonischen Kommandanten, Captain G'runth, hatte Captain Gihlan eine wettbewerbsähnliche Beziehung entwickelt. G'runth kommandierte die I.K.S. K'tarro, einen aufgerüsteten D7-A Kreuzer und ließ keine Gelegenheit aus die Sternenflottencrew zu demütigen wann immer sie versuchte den Azure Nebel zu durchqueren, der eigentlich als neutrales Gebiet in beide Mächte, Föderation und klingonisches Reich, hineinreichte. Die Euderion und Captain G'runth lieferten sich mehr als einmal ein Katz und Maus Spiel der häufig zu Schäden an beiden Schiffen sorgte, aber glücklicherweise nie Todesopfer nach sich zog.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2987 am: 22.01.21, 14:46 »
Leider musste ich heute vernehmen das Mira Furlan heute im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Den SciFi-Fans ist sie wohl am besten bekannt durch ihre Rolle als Minbari Botschafterin Delenn.
Ich hatte das Glück sie mehrfach auf Conventions zu treffen und habe sie immer als freundliche und gütige Frau erlebt. RIP
Ich hab anlässlich ein Tribute Bild erstellt.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Rest-in-Peace-Mira-Furlan-867907807
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2988 am: 23.01.21, 19:52 »
Neues Wallpaper mit der Cerritos, passend zum gestrigen Start von Lower Decks auf Amazon.

Utility ships. USS Olos & USS Cerritos

https://www.deviantart.com/euderion/art/Utility-ships-868037811
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2989 am: 25.01.21, 13:38 »
Zwei Versionen des gleichen Konzepts.

Die beiden Testbed Schiffe der späteren Constellation Klasse. USS Euderion & USS Darnell.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Two-versions-of-the-same-concept-868214174
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2990 am: 09.02.21, 20:03 »
Zwei Versus Bilder in dem ich relativ wahllos verschiedene Universen kollidieren ließ.

Versus - TrekWars


https://www.deviantart.com/euderion/art/Versus-TrekWars-869714626

Versus - BabTrek


https://www.deviantart.com/euderion/art/Versus-BabTrek-869819339

Und zum Abschluss noch ein Alien Concept Schiff.
Eigentlich hab ich es als Angaranischen Kreuzer für mein erweitertes Mass Effect Andromeda Universum gebaut, aber ich glaube ich nutze es als generelles Alien Schiff, wenn ich mal was brauche. Das Design könnte ja alles sein.


https://www.deviantart.com/euderion/art/Angaran-Cruiser-Concept-869530264
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2991 am: 10.02.21, 16:59 »
Coole Bilder!
Ein Minbari Borg sieht sicher spannend aus.  :cgrin
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2992 am: 11.02.21, 22:35 »
Hab endlich meine Proxima fertig bekommen. Ein Kolonieschiff aus den anfängen der menschlichen Raumfahrt kurz nach dem ersten Kontakt mit den Vulkaniern.

Die U.E.S. Proxima war das Schiff, das zwischen den 2070er und 2080er die erste extrasolare Kolonie der Menschen im Alpha Centauri System gegründet haben.


https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Proxima-870041878
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2994 am: 14.02.21, 17:39 »
Ich finde in dem Winkel wirkt das Schiff noch besser, ist ne tolle Idee
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2995 am: 14.02.21, 19:52 »
Wären die Gondeln nicht gewesen, hätte ich es ehrlich gesagt gar nicht dem ST-Universum zugeschlagen, sondern eher "Mass Effect", wobei ich mich da nun natürlich wieder gar nicht richtig auskenne. Aber das Schiff stammt ja auch einer Ära und deckt ein Missionsziel, die wir in ST so direkt ja gar nicht zu sehen bekommen haben, deswegen ist die etwas freiere Interpretation sicher gerechtfertigt. Den Ring verstehe ich aber als geschichte und interessante Anspielung auf die "Ring"-Enterprise, die ja ein alternativer Entwurf für TOS war.

Und: Glückwunsch zum 3.000sten Forumsbeitrag, Thunderchild :)
« Letzte Änderung: 14.02.21, 19:54 by Max »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2996 am: 16.02.21, 13:14 »
Wären die Gondeln nicht gewesen, hätte ich es ehrlich gesagt gar nicht dem ST-Universum zugeschlagen,

Ich hatte vorhher ein wenig recherchiert und hab versucht soviele Designelemente von Schiffe der umliegenden Zeit zu verwenden.
Der Ring ist wie du schon erkannt hast natürlich ein vulkanisches Design, was auch in der Declaration Klasse dem Ring Starliner Enterprise zu sehen war. Ich fand es nur logisch, das die Menschheit zu dieser frühen Zeit kurz nach dem ersten Kontakt mit dem Antrieb der Vulkanier experimentiert haben.
Die Warpgondeln hab ich nach dem Design der Friendship One und Cochranes Phoenix nachempfunden. Das Heck, bzw der Antrieb und die hinteren Solarkollektoren sind eine Mischung aus der DY-100 Klasse und der Phoenix. Ebenso die Brücken- und Andockmodule sind nach Vorbild der DY Klassen entwickelt worden.
Die Kernelemente hab ich weitestgehend den Designs der alten Kugelschiffe entnommen so wie sie ursprünglich mal für den romulanischen Krieg entworfen wurden (die Starfleet Museum Designs von Masao Okazaki).
Das es noch nicht wirklich nach Star Trek aussieht, liegt wohl auch daran, das es zu diesem Zeitraum noch kein richtiges Star Trek Design gab. Abgesehen von den Warpgondeln sahen alle Schiffe ja doch ehen nach heutiger Raumfahr aus, was man sehr gut an der Friendship One Sonde sehen konnte, die zwei Jahre von der Proxima hier gestartet wurde.

Und: Glückwunsch zum 3.000sten Forumsbeitrag, Thunderchild :)

Oh, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ich mag runde Zahlen. :-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2997 am: 16.02.21, 16:51 »
Es ist auf jeden Fall eine interessante Mischung und da zeigt ich auch gut, welche Formensprachen ST in der Historie so benutzt hat bzw. welche es über die Jahre so gegeben hat.

Und: Glückwunsch zum 3.000sten Forumsbeitrag, Thunderchild :)

Oh, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ich mag runde Zahlen. :-)
:)
Die 3.003 im Moment haben allerdings auch eine gewisse Ästhetik ;) :thumbup

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2998 am: 18.02.21, 10:16 »
Ich vermute mal das Kolonieschiff hat nach erfüllter Aufgabe Raumstation gespielt.
Ich kann mir schwer vorstellen das Ding in einem Stück auf einem Planeten runter zu kriegen bedenkt man deren Techlevel.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2999 am: 18.02.21, 11:54 »
Ich vermute mal das Kolonieschiff hat nach erfüllter Aufgabe Raumstation gespielt.
Ich kann mir schwer vorstellen das Ding in einem Stück auf einem Planeten runter zu kriegen bedenkt man deren Techlevel.

Das Schiff ist Modular und wird am Zielpunkt im Orbit auseinandergenommen und von den beiden Scoutschiffen die oben und unten angedockt sind auf den Planeten transportiert.

Einige Elemente wie die beiden Front "Spitzen" sind eigenständige Raketeneinheiten die selbstständig landen können und als vorgeschobene Basis dienen können.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019