Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 229612 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.973
    • Star Trek - Defender
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #30 am: 23.06.09, 17:30 »
Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei! :respect:
Vor allem der Transwarp-Effekt, die aus allen Rohren feuernde Akira und das goldene Trockendock haben es mir angetan.
Nur die Stellarnebel sind noch ein bisschen schlicht ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
    • http://www.cosmiccity.de
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #31 am: 24.06.09, 21:10 »
herzlich willkommen!
der clip ist super, die modelle sind dir auch sehr gut gelungen!
wie lange hast du die animation gerendert?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.675
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #32 am: 24.06.09, 21:50 »
Zitat
Original von kubax
wie lange hast du die animation gerendert?


Welche meinst du jetzts?
In den meisten Fällen kann man nach der Rechnung gehen, dass ich für zehn Sekunden etwa acht Stunden Renderzeit brauche. Daran kann man das dann hochrechnen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #33 am: 24.06.09, 23:12 »
Zitat
dass ich für zehn Sekunden etwa acht Stunden Renderzeit brauche.
Was für Traumzeiten :D. Meine dauern rund 30Stunden für 12Sek.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.675
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #34 am: 24.06.09, 23:23 »
Ich nehm ja auch viele Schatten Effekte raus, die schlucken ja doch immer ne ganze Menge Zeit. Dann nehm ich mir ja immer nur Modelle, von denen ich weiß, die die Pflegleicht sind. Die X-305 ist so ziemlich mein erstes Schiff, und am liebsten würde ich immer noch weiter dran basteln. Das blöde ist jedoch, das je detaillierter ich das Schiffchen mache, umso länger brauchst später beim rendern.

Ich hab teilweise auch Modelle da, wo ein einziges Bild satte ein einhalb Stunden braucht. Für ein Wallpaper ist das okay, wenn auch hart an der Grenze, aber für Videos hab ich mir selbst gesagt, dass ein Bild nicht mehr als 2 Minuten dauern darf, sonst breche ich ab.

Aber was soll man auch von meiner Krücke erwarten?:
AMD Athlon XP 2700+
2,17 GHz, 1 GB Ram

Da kann ich doch froh sein überhaupt was brauchbares rauszubekommen. :PC
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #35 am: 25.06.09, 03:57 »
Ich kämpfe auch gerade mit den renderzeiten. Hab zwar zwei Renderingworkstations die eigentlich ziemlich flott sind, aber wenn ich Ambiente-Occlusion verwende kann ich bei Zehn Sekunden mit Zwanzig Stunden rechnen, das is dann schon ziemlich heftig.:Steam




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #36 am: 25.06.09, 11:41 »
Ja Renderzeiten sind grade bei Animationen ein Problem, wenn man eine eingermaßen gute Qualität haben will!
Was hilft ist das umwandeln von Boole, Hyper-nurbs oder ähnlichem zu einem Grundobjekt. Da muß er nicht immer wieder alles neu berechnen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #37 am: 25.06.09, 12:02 »
Renderzeiten von 20-30h und ich dachte mein Rechner ist schon mit 8-12h täglich zuviel an :D

Ja ist ja alles leide reine kosten fragen um Zeit einzusparen, aber mal interessant was für eine Rechnerleistung man braucht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #38 am: 25.06.09, 13:32 »
Die  20+ Stunden sind aber mit aktiviertem Ambiente-Occlusion und 4x4 AA, ein normaler Rechner würde da warscheinlich ne Woche rendern.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.277
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #39 am: 25.06.09, 15:43 »
Ach du bist also der Typ der diese geile Abdocksequenz der X-305
auf Youtube rausgehauen hat. Soso... :D

Na dann sach ich doch mal Willkommen an Bord!

Jetzt isn meine X-305 wengistens nicht mehr so alleine hier.
Welche ich mir übrigends ein ganz klein bisschen von dir
abgeschaut habe. :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #40 am: 25.06.09, 16:32 »
Das Video ist der Hammer!

Eine gelungene Arbeit.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.675
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #41 am: 25.06.09, 16:40 »
Zitat
Original von Sajuuk
Ach du bist also der Typ der diese geile Abdocksequenz der X-305auf Youtube rausgehauen hat. Soso... :D Saj.


Ich bin ja gerade dabei die Animationen für den Film fertig zu stellen, und war es leid, alles immer bloß auf meiner Festplatte zu haben. Da dachte ich mir, ich pack einige Sachen schon mal zu einem kleinen Trailer zusammen.

Leider wird sich der Film wohl um einige Monate verzögern. Eigentlich war ja der Januar 2010 angeplant, aber derzeit versuchen wir die Fehler aus dem letzten Film auszumerzen. Sprich, einen besseren Green Screen Effekt, und besserer Ton durch neue Mikros.

@all:
Danke für die vielen Komplimente und das Feedback.  :))
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #42 am: 25.06.09, 16:44 »
Bitte bitte, aber bei den geilen Zeug da schreibt die Tastertur schon von alleine die Lobs los :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
    • http://www.cosmiccity.de
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #43 am: 25.06.09, 17:54 »
Zitat
Original von Thunderchild
Zitat
Original von kubax
wie lange hast du die animation gerendert?


Welche meinst du jetzts?
In den meisten Fällen kann man nach der Rechnung gehen, dass ich für zehn Sekunden etwa acht Stunden Renderzeit brauche. Daran kann man das dann hochrechnen.


ich meinte die X-305 in bewegten bildern, muss mich schon mal auf die renderzeiten einstellen. habe alles noch vor mir was bewegte bilder angeht in meiner city.
habe auch vor ambiente-occlusion einzusetzten dafür aber weniger spiegeleffekte, mal abwarten auf was für zeiten ich da so komme.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.675
    • Euderion.DeviantArt.com
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #44 am: 25.06.09, 18:40 »
Ich hab mir nicht genau gemerkt, wie lange jede einzelne Szene gebraucht hatte, aber alles in allem kann man etwa 3 Tage a 12 Stunden Renderzeit in den Raum stellen.
Macht als ca. 36 Stunden reine Renderzeit. Dazu kommen dann noch etwa 3 Stunden für die Szenenprogrammierung dazu.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019