Forum > 3D Galerie
Thunderchilds Pixel Schmiede
Alexander_Maclean:
Und man darf ja auch nicht vergessen, Feuerwerk gibt es auch schon seit über 1000 Jahren. (Vermutlich seit dem 10. Jh. in China.
Aber vielleicht als kleine Anmerkung:
Das Feuerwerk muss schon etwas spezielles sein, möglicherweise ine holografische Darstellung, den feuerwerk, so wie wir es kennen, kann im All nicht abgefeuert werden. WEil es Sauerstoff braucht.
Lairis77:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.02.23, 23:52 ---Das Feuerwerk muss schon etwas spezielles sein, möglicherweise ine holografische Darstellung, den feuerwerk, so wie wir es kennen, kann im All nicht abgefeuert werden. WEil es Sauerstoff braucht.
--- Ende Zitat ---
Es gab doch mal die DS9-Folge mit dem Bajoranischen Sonnensegler, der durch Tachyonen nach Cardassia geflogen ist. Gul Dukat hatte ein Feuerwerk abgebrannt und ich hab mich schon damals gefragt, wie das im Weltraum funktionieren soll. Aber die verdammten Cardies haben den Trick leider nicht verraten ;).
Mr Ronsfield:
Die Enterprise D feuert beim Kampf gegen die Borg mal Antimaterie Ladungen ab um die Gorg zu verwirren. Hier im Video bei 2:10 https://www.youtube.com/watch?v=tFR_ox1E49I
Das sieht etwas nach Feuerwerk aus.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Lairis77 am 18.02.23, 21:00 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.02.23, 23:52 ---Das Feuerwerk muss schon etwas spezielles sein, möglicherweise ine holografische Darstellung, den feuerwerk, so wie wir es kennen, kann im All nicht abgefeuert werden. WEil es Sauerstoff braucht.
--- Ende Zitat ---
Es gab doch mal die DS9-Folge mit dem Bajoranischen Sonnensegler, der durch Tachyonen nach Cardassia geflogen ist. Gul Dukat hatte ein Feuerwerk abgebrannt und ich hab mich schon damals gefragt, wie das im Weltraum funktionieren soll. Aber die verdammten Cardies haben den Trick leider nicht verraten ;).
--- Ende Zitat ---
Das war bestimmt ein Staatsgeheimnis. Wer das ausplaudert wird vom Obsidianischen Orden getötet.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Tolles Bild.
Ich persönlich rechne auch mit Antimaterie oder Plasmaladungen.
Aber ich finde es sehr seltsam, dass ein gewaltiges Schiff wie die Enterprise F nach so kurzer Zeit außer Dienst geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete