Forum > 3D Galerie
Thunderchilds Pixel Schmiede
Max:
--- Zitat von: Thunderchild am 14.12.23, 16:47 ---Das mit dem fehlerhaften Sovereign Modell ist mir gar nicht aufgefallen. Vermutlich weil die Soverign nicht so ein Favorit von mir ist, und ich mich nie wirklich mit der Klasse beschäftigt habe. Zudem war es einfach eines der wenigen frei verfügbaren Modelle, die sowohl halbwegs nach etwas aussehen, und die auch bei mir laufen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich stelle es mir auch durchaus nicht immer leicht vor, an Modelle zu kommen.
Bei mir hängt es wahrscheinlich sehr oft damit zusammen, ob ich ein Design als Modell habe oder nicht. Wenn man ein Raumschiff schon gebaut oder als Modell in der Hand hat(te), bekommt man, glaube ich, oft einen noch größeren Bezug zu den Details.
--- Zitat von: Thunderchild am 14.12.23, 16:47 ---Das überlagerte der beiden Schiffe verwende ich bei Flottenbildern einfach sehr gerne. Oft rückt das die Schiffe mehr in die Relation zueinander, als wenn jedes Schiff für sich extra steht. Gerade in größeren Flotten wirkt das immer künstlich wenn jedes Schiff im gleichen Abstand fliegt und sich nichts überkreuzt.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht!
Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich auch eher, dass es wirklich nicht an sich an der Überlagerung liegt, sondern vielleicht sogar daran, dass die sich überschneidende Fläche relativ gering ist.
Ich glaube, mein Kunstlehrer hat mal erklärt, dass Formen nicht sozusagen Kante an Kante liegen sollten, sondern sich wenn dann besser stärker überlappen.
Thunderchild:
Heute mal was aus dem aktuellen neuen Euderion Fanfilm.
Drei Schwarm Schiffe im Kampf gegen die Archein.
Das wird die Eröffnungsszene im nächsten Fanfilm.
https://www.deviantart.com/euderion/art/Swarm-Ships-1009544882
Der kommende Film "Das Vermächtnis der Archein" ist inzwischen zu 90 Prozent fertig, wir arbeiten nur noch an dem Ton und der Musik. Ich hatte zwar geplant ihn zum 17.01 rauszubringen, aber mein Team will den leider lieber erst im März veröffentlichen.
Zur Story: Fähnrich Kosh findet auf einem fremden Planeten ein Artefakt der ausgestorbenen Archein Spezies und erlebt in Rückblicken deren Kampf gegen den Schwarm.
Admiral_B:
Diese Schwarmschiffe sehen nicht schlecht aus. Haben was von einer Mischung aus Kaylonen-Schiffen von "The Orville" und Vorlonen-Schiffen aus "Babylon 5". Ist allerdings eine gelungene Mischung. Meine das jetzt nicht im Sinne von Kitbash oder so.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Admiral_B am 14.01.24, 17:33 ---Haben was von einer Mischung aus Kaylonen-Schiffen von "The Orville"
--- Ende Zitat ---
Jetzt weiß ich an was sie mich erinnert haben.
Sehr gelungen, ich freu mich schon aufs Video.
Thunderchild:
--- Zitat von: Admiral_B am 14.01.24, 17:33 ---Diese Schwarmschiffe sehen nicht schlecht aus. Haben was von einer Mischung aus Kaylonen-Schiffen von "The Orville" und Vorlonen-Schiffen aus "Babylon 5".
--- Ende Zitat ---
Die Kaylon Schiffe aus Orville waren auch die Hauptinspiration für die Schwarmschiffe. Beide sind ja eine syntetische Spezies, da dachte ich könnte das ganz gut passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete