Forum > 3D Galerie

Thunderchilds Pixel Schmiede

<< < (67/659) > >>

Thunderchild:
Ich finde das treibt die Sache zu sehr auf die Spitze.
Wenn man danach gehen würde, müsste jeder Künstler der ein Star Trek Artkwork macht auf seinen 2d oder 3d Wallpaper jedesmal schreiben "Star Trek ist eine geschützte Marke von Paramount Pictures und CBS", und den ganzen Rattenschwanz der da noch hinterherkommt.
Man müsste dann noch schreiben, das dieses Bild nichts mit den offiziellen Produktionen zu tun hat, das kein Geld damit verdient wird, und das man keine Rechte an dem Werk besitzt.

Würde man das jedesmal machen, hätte man einen riesen Schriftblock auf jedem Bild.

Wenn man eine Fanfiction hat, ist das wiederum eine ganz andere Sache. Dort hat man in der Regel eh ein Impressum, und damit genügend Platz um wirklich alle Credits unterzubringen. bei einem Bild sollte man sich auf das notwendigsten beschränken um es nicht zu verschandeln.

Aber das sollte jeder selbst sehen, wie er mit Credits umgeht.

ulimann644:

--- Zitat von: Thunderchild am 14.03.11, 12:20 ---Ich finde das treibt die Sache zu sehr auf die Spitze.
Wenn man danach gehen würde, müsste jeder Künstler der ein Star Trek Artkwork macht auf seinen 2d oder 3d Wallpaper jedesmal schreiben "Star Trek ist eine geschützte Marke von Paramount Pictures und CBS", und den ganzen Rattenschwanz der da noch hinterherkommt.
Man müsste dann noch schreiben, das dieses Bild nichts mit den offiziellen Produktionen zu tun hat, das kein Geld damit verdient wird, und das man keine Rechte an dem Werk besitzt.
--- Ende Zitat ---

Schau mal auf die jeweiligen Seiten von JJ´s, Lairis´ oder meiner eigenen FF. Da wirst du genau diese Hinweise finden.
Und ein "Danube by Paramount Pictures" - dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone IMO. Und dieser kleine Hinweis steht auch in keinem Zusammenhang zu dem "Brimborium" den du da beschreibst IMO

--- Zitat von: Thunderchild am 14.03.11, 12:20 ---Würde man das jedesmal machen, hätte man einen riesen Schriftblock auf jedem Bild.
--- Ende Zitat ---

Geh - bitte: Wir reden hier von einem simplen: "Danube-Class by Paramount-Pictures", von nicht mehr.

--- Zitat von: Thunderchild am 14.03.11, 12:20 ---Wenn man eine Fanfiction hat, ist das wiederum eine ganz andere Sache. Dort hat man in der Regel eh ein Impressum, und damit genügend Platz um wirklich alle Credits unterzubringen. bei einem Bild sollte man sich auf das notwendigsten beschränken um es nicht zu verschandeln.

Aber das sollte jeder selbst sehen, wie er mit Credits umgeht.

--- Ende Zitat ---

Ich hingegen bin der Ansicht: Wenn ich mir etwas von anderen Leuten leihe, und dazu zählen für mich auch die Leute bei Paramount, dann sind Credits dafür das Mindeste. Das gehört für mich einfach zum guten Ton.

Ich möchte hier nur ungern mit den Boardrules winken, aber da steht ganz genau, wie mit den Credits, für Bilder die hier vorgestellt werden, zu verfahren ist. Und jeder User hat sich bei seiner Anmeldung damit einverstanden erklärt, diese Boardrules anzuerkennen, und auch einzuhalten. Das dient am Ende nicht nur zu deinem eigenen Schutz, sondern auch zum Schutz dessen, der dieses Board betreibt.

Selius:

--- Zitat von: Thunderchild am 13.03.11, 17:44 ---Heute gibts nur ne kleine Spielerei.
Nichts weltbewegendes, nur ein paar Versuche mit Perspektiven und Lichteffekten.

--- Ende Zitat ---

Dafür das dieses Bild nur ein Versuch ist, sieht es spitze aus und die Perspektive ist top gewählt.

Thunderchild:
Ich bin mit dem neuen Forum leider noch nicht so richtig warm geworden, versuche hiermit aber neu anzufahren:

Das Bild hat mich einiges an Zeit gekostet, bis ich die ganzen Lichtquellen im Trockendock verteilt habe. Ich habe hier keine globale Lichtquelle benutzt, sondern jedes Objekt strahlt sein eigenes Licht aus. Das war mal ein Versuch um es realistischer zu machen.

Das zweite Bild wieder im Hochformat (das gibt gute Poster ab;-). Hier hab ich aber das gefühl, es fehle etwas. Irgendein Eyecatcher. Was meinst ihr?

Alexander_Maclean:
das erste gefällt mir.

Nur würde ich das schiff gerne ohne werft sehen. denn das teil sieht interessant aus.

bei dem zweiten Dominiert mir das romulanische schiff zu sehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln