Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 256746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #630 am: 27.08.12, 10:58 »
Eine tolle Grundszene - egal ob mit oder ohne Station, die ich hier als sehr gut in Szene gesetzt empfinde. Auch ohne hätte das Bild sehr gut gewirkt, da stimme ich Max zu, auch wenn für mich die GALAXY-KLASSE immer eine der hässlichsten war.

Dafür ist die Perspektive des Schiffes optimal gewählt - denn so gefällt selbst mir ein Bild mit dieser Klasse.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #631 am: 27.08.12, 15:46 »
Cooles Bild, v. a. der Planet gefällt mir. :)

Thanks! Das ist der Mars. Jedenfalls ein wenig modifiziert. Ich hab nachträglich noch ein paar von den braunen Furchen hinzugefügt, damit der Planet nicht so 'glatt' aussieht.

Die Station hätte es mMn gar nicht gebraucht ;) :)

Mein ursprünglicher Plan für das Bild war auch eine komplette Tockendockszene von Utopia Planitia wie wir sie in Voyager zu sehen bekommen haben. Leider hat sich mein Rechner beim Render erhängt, so dass die gesamte Szene für den Ar... für die Katz war. Da ich nicht so lange an einer Szene sitzen wolle, um dann NICHTS rauszukriegen, hab ich aus einer Zwischenspeicherdatei das Bild hier gemacht. Und da gehört die Station zu Utopia Planitia ja dazu.

Ich war zwar nie ein Fan von Lens Flare, doch hier passt es meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht.

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Lens Flares (das hat JJ Abrams einfach kaputt gemacht), aber für Sonnen und der gleichen passen die ganz gut. Meiner Meinung nach bringen die bei einem solchen Bild immer noch das gewisse Etwas.

Eine tolle Grundszene - egal ob mit oder ohne Station, die ich hier als sehr gut in Szene gesetzt empfinde. Auch ohne hätte das Bild sehr gut gewirkt, da stimme ich Max zu, auch wenn für mich die GALAXY-KLASSE immer eine der hässlichsten war.

Die Galaxy ist auch nicht mein Lieblingsschiff, ich bevorzuge da eher kleine Schiffe wie die Sabre, Centaur und der gleichen. Aber die Galaxy hat aufgrund ihrer Größe meiner Meinung nach etwas majestätisches, was kein anderes Starfleet Schiff sonst noch vorweisen kann. Nichteinmal die Sovereign. Gerade im Vergleich zu anderen Schiffen strahlt sie Kraft aus.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Es gibt wohl auch eine Menge Leute, die tatsächlich die Defiant Klasse als "schön" bezeichnen. Ich persönlich finde diesen fliegenden Klotz nur Pothässlich. So hat wohl jeder seine Favoriten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #632 am: 27.08.12, 19:15 »
Es gibt wohl auch eine Menge Leute, die tatsächlich die Defiant Klasse als "schön" bezeichnen. Ich persönlich finde diesen fliegenden Klotz nur Pothässlich. So hat wohl jeder seine Favoriten.

Mit dem Ziegelstein werde ich auch nicht warm - du ahnst es sicher, mein bevorzugtes Design ist die AKIRA-KLASSE.
Aber auch NORWAY, STEAMRUNNER oder SABRE finde ich interessant.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #633 am: 28.08.12, 22:01 »
So ein Zufall, ich fliege gerade in STO mit meinem Zweit Sternenflottencharakter eine GALAXY und da passt das Wallpaper, das ich übrigens auch als eines deiner besten empfinde, wie die Faust aufs Auge. Tolles Bild.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #634 am: 29.08.12, 19:44 »
Es ist wirklich ein tolles bild, aber mir persönlich sagt der Blendenfleck nicht zu, den brauchts nicht.
Zudem macht er die Beleuchtung des Bildes inkorrekt. Aber das ist nur meine Meinung :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #635 am: 05.10.12, 20:36 »
Momentan arbeiten wir gerade an einem kleinen Kurzfilm namens "Space Race", für dem ich die CGI Sequenzen kürzlich fertig gestellt habe. Das ganze wird wohl so in Richtung Parody gehen. Hier mal ein paar kleien Screenshots von den 3d Szenen:









Mehr gibts dann warscheinlich anfang November, da soll die Vignette fertig geschnitten sein.
Wer nochmehr Bilder sehen will, kann das auf unserer Facebook Seite tun. http://www.facebook.com/pages/Euderion-Star-Trek-Stargate-SciFi-and-more/181825689109
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #636 am: 06.10.12, 00:16 »
Geile Bilder.
Da kann man wirklich nur den Hut - oder in meinem Falle - das Basecap ziehen.

BIn wirklich beeindruckt von den Arbeiten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #637 am: 06.10.12, 10:50 »
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin schon auf den fertigen Streifen gespannt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #638 am: 20.10.12, 01:59 »
Hier noch nen kleines Screen von unserer Space Race Vignette. Da ich diesmal "nur" die CGI Szenen und die Alien Masken gemacht habe, komme ich auch nur sporadisch an das Material.
Auf der Daedalus Con wirds wohl die Uraufführung der Parody geben.

Roter Alarm nach Feindbeschuss.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #639 am: 20.10.12, 11:40 »
Ich finde die Beleuchtung sehr gelungen. Diese Streifen am linken Bildschirmrand, sind das Funken?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #640 am: 20.10.12, 19:59 »
Es ist wirklich beeindruckend, dass man hier kaum sagen kann, was Computereffekt ist, und was nicht. Man bemerkt gar keine der üblichen grünen Ränder oder dergleichen. Die gelungene Beleuchtung tut sicher ihr übriges, um die Illusion zu verstärken. Sehr sauber gearbeitet!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #641 am: 21.10.12, 01:08 »
Ich finde die Beleuchtung sehr gelungen. Diese Streifen am linken Bildschirmrand, sind das Funken?

Jup, das sind Funken, nachdem der Klingone einen Asteroiden in der Flugbahn des Shuttles gesprengt hat.
Es ist wirklich beeindruckend, dass man hier kaum sagen kann, was Computereffekt ist, und was nicht. Man bemerkt gar keine der üblichen grünen Ränder oder dergleichen. Die gelungene Beleuchtung tut sicher ihr übriges, um die Illusion zu verstärken. Sehr sauber gearbeitet!

Es ist auch für uns selber ein himmelweiter Unterschied zu unseren bisherigen Arbeiten was die Technik angeht.
Wir hben ja bisher zwei 40 min Filme und eine Vignette gedreht, wo immer noch ein dicker fetter grüner Rand zu sehen war, wo wir Green Screen eingesetzt haben. Das lag daran, das wir mit sehr veralteten Mittlen gearbeitet haben. Ein Rechner, der um das Jahr 2003 zusammengeschraubt wurde, und Software von 2005 ließen einfach nichts besseres zu.
Der Qualität willens haben wir uns nach unseren Stargate Film dazu entschlossen neue Soft- und Hardware zuzulegen, damit wenigestens unsere technische Abteilung etwas besser aussieht. Das sieht man jetzt natürlich an den Green Screen Szenen.
Mit Adobe After Effects ist einfach mehr drin als mit Magix Video Deluxe 2005.

Dennoch sind wir uns bei dieser Vignette wieder treu geblieben, und haben mit einem sehr geringen Budget gearbeitet. Das einzige Geld was gelossen ist, ging für Makeup für unsere Andorianerin, den Klingonen und den Ferengi drauf. Dürften insgesamt so um die 10 Euro gewesen sein.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #642 am: 21.10.12, 09:59 »
Zitat
Jup, das sind Funken, nachdem der Klingone einen Asteroiden in der Flugbahn des Shuttles gesprengt hat.

Na das ist aber unfair.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #643 am: 08.11.12, 12:35 »
Seit einer gefühlten Ewigkeit hab ich keine Wallpaper mehr herausgebracht, also wurde es mal Zeit, mich wieder langsam heranzutasten.
Vielleicht nicht unbedingt ein Glanzstück, aber für die WarmUp-Phase sollte es reichen.

EAT MY THANIX

http://fav.me/d5kg41y

Die Szene stammt aus Mass Effect 2, sofern man die Normandy mit der Thanix Kanone aufgerüstet hat. Das gesamte Bild ist in 3d entstanden, es gab keine Nachbearbeitung.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

knie

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.992
  • Hobby zum Beruf: IT-Service Techniker
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #644 am: 08.11.12, 12:41 »
Die Normandy, ein sehr schönes Design und kann bei mir immer Punkte sammeln ;)
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



 

TinyPortal © 2005-2019