Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 162284 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drrobbi

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2445 am: 11.01.18, 17:09 »
@Thunderchild
ist die Korona von dem Bild aus deinem Euderion Video animiert? oder ist das ein Standbild? Wenn animiert, verrätst du mir wie du das so hinbekommen hast?

Edit: Ich hab gerade euren Trailer gesehen da kann man sehen das sie teils animiert ist, verrätst du mir wie ihr das gelöst habt? Ich hab zwar meine eigene Korona Animation aber mich interessiert immer wie andere solche Sachen lösen.

P.s.: der Teaser kann sich sehen lassen, :respect
« Letzte Änderung: 12.01.18, 05:52 by drrobbi »
Cinema 4D R18, Intel I7-4930K mit 6/12 Core, Windows 10

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2446 am: 12.01.18, 13:33 »
Die Sonne selbst ist ein Video von der NASA. Die Jungs und Mädels sind immer so freundlich Material zur freien Verfügung zu stellen. Von einfachen Bilder über 3d Modell bis hin zu fertigen Videos. Ich hab dann in After Effects noch ein paar Glow Effekte und mittels Fractal Noise ein paar Solar Flares eingebaut.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

drrobbi

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2447 am: 12.01.18, 14:17 »
Cool, super. Danke für die Info. Das sieht nämlich sehr echt aus :harhar na ja wenns echt ist ist das ja wohl klar :-)
« Letzte Änderung: 12.01.18, 14:19 by drrobbi »
Cinema 4D R18, Intel I7-4930K mit 6/12 Core, Windows 10

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.932
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2448 am: 12.01.18, 23:43 »
Das "Euderion"-Vorspann-Bild ist sehr cool. Ein bisschen verwirrend ist nur, woher das Licht an der Schiffunterseite kommt, wo doch der Stern die heftigste Lichtquelle der Umgebung sein sollte. Aber so oder so ist das ein beeindruckender Effekte und super für so eine Szene geeignet.
Das Highlight der Reihe ist für mich aber "Leaving Starfleet Headquarters", auch wenn ich auch hier ein bisschen über die Beleuchtung stolpere. Aber eigentlich ist gerade der schöne Glanz auf dem Rumpf der "Enterprise" und ihrer Nachbarin besonders schön :) Super! :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.133
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2449 am: 13.01.18, 00:00 »
Das Euderion Bild hat eindeutig etwas für sich, die Sonne mit den Sonnenstürmen sieht sehr gut aus. Das Ganze Bild weck ein wenig die Erinnerung an den VOY Vorspann. Auch wenn die Akira-Klasse nicht zu meinen persönlichen Lieblingen zählt und ich die Schiffsklasse aus dieser Perspektive nur wenig ansprechend finde. Aber ich denke das ist reine Geschmackssache.

Das DS9 Bild dagegen finde ich super, allgemein finde ich ja DS9 eh schön und kann nicht genug von der Station sehen, bei dem Bild finde ich die Station schön in Szene gesetzt. Mit den ganzen Schiffen um sie herum wirkt das Bild durch aus lebendig. Insbesondere die Exelsior auf dem Bild gefällt mir, da man sie erst beim zweiten Blick wirklich bemerkt.

Beim dritten Bild muss ich sagen das ganze kommt mir ein wenig zu hell vor, ich denke entweder hätte weniger Glanz bei den Schiffen, oder weniger Licht aus dem Nebel im Hintergrund das Bild besser gemacht, wobei ich mich Max anschließe der Glanz an den Schiffen finde ich auch schön. 
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.594
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2450 am: 14.01.18, 21:55 »
Alle drei Wallpaper sind einfach brilliant geworden.
Depp Space Nine ist herrlich in Szene gesetzt, ebenso die Akira in der Nähe der Sonne.
Aber ganz besonders gefällt mir das TOS Bild.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2451 am: 16.01.18, 12:48 »
Zwei neue Bilder:

Der Turianische Super Dreadnought als Pendant zur Asari Destiny Ascension.

https://euderion.deviantart.com/art/Turian-Dreadnought-Parade-725179690

Die Magellan Klasse USS Nautilus. Zum Design selbst: Nicht schön, aber selten ;-) Ich wollt sie halt mal ausprobieren.

https://euderion.deviantart.com/art/Magellan-725888382
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Leela

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.886
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2452 am: 16.01.18, 16:04 »
Die Magellan Klasse USS Nautilus. Zum Design selbst: Nicht schön, aber selten ;-) Ich wollt sie halt mal ausprobieren.

Ist Imho eines der schönsten mir bekannten Schiffsdesigns im Star Trek (Fan)Universum. Inbesondere auch in Anbetracht des Alters von Design und Modell.
~ ein Tausch, ein Reigen, ein Sagenlicht,
ein Rausch aus Schweigen, mehr gibt es nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2453 am: 16.01.18, 16:49 »
Ist Imho eines der schönsten mir bekannten Schiffsdesigns im Star Trek (Fan)Universum. Inbesondere auch in Anbetracht des Alters von Design und Modell.

Okay, dann gehen unsere Meinungen mächtig auseinander ;-)
Ich hab selten ein hässlicheres Schiff gesehen.
Kann aber auch daran liegen, dass die Magellan sehr nah an der Intrepid Klasse liegt, welche ich ebenfalls lieber unter dem Tisch fallen lassen würde.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2454 am: 17.01.18, 18:51 »
Happy Enterprise Day an alle!
Heute ist der 17.01, und zu ehren gibt ein kleines Wallie:


https://euderion.deviantart.com/art/Happy-Enterprise-Day-17-01-2018-726094374
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.437
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2455 am: 17.01.18, 20:27 »
Schönes Bild. da hast du die Enterprise gut in Szene gesetzt.

Was mich aber auch begeistert ist das kleine Warpshuttle rechts daneben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 19,74% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2456 am: 17.01.18, 20:34 »
Danke!
Das Shuttle ist das Original Konzept für das TOS Shuttle, was dann aber nicht genommen wurde, da es zu schwierig zu bauen gewesen wäre mit all den runden Ebenen. Als Ersatz kam dann der Schuhkarton den wir alle kennen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2457 am: 18.01.18, 22:01 »
Ich habe mir mal wieder eines der alten "Starfleet Museum" Design herausgekramt und versucht sie etwas zu modernisieren, damit sie mehr mit den Schiffen aus Enterprise mithalten können. Nachdem ich vor einer Weile schon die Torsk Klasse aufgemotzt hat, war diesmal der Krechet class Cruiser dran.

Hier ist das alte Konzept aus dem Romulanischen Krieg:



Und hier sind zwei Bilder von meinem Redesign:


https://euderion.deviantart.com/art/Krechet-class-Cruiser-726288210


https://euderion.deviantart.com/art/Romulan-War-Era-Cruiser-UES-Krechet-726288253
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.594
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2458 am: 21.01.18, 14:13 »
Das 1701 Day Bild finde ich richtig toll.
Passt perfekt zu diesem Tag.
Mit dem Kugelschiff kann ich nicht so viel Anfangen. Ist sicher keine Schönheit, aber doch recht interessant.
Vorallem das letzte Bild finde ich gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.559
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2459 am: 24.01.18, 23:46 »
Zwei neue Bilder:

Asari light cruisers
Ein vergleichsweise kleineres (rund 500 meter) Schiff das ich entworfen hatte, da ich vom gigantismus der Asari Schiffe wegkommen wollte.

https://euderion.deviantart.com/art/Light-Cruisers-of-the-Asari-Republic-727011654

Birds flight
Ein neues Bild des romulanischen Norexan Warbirds zusammen mit ein paar Jägern.

https://euderion.deviantart.com/art/Birds-flight-727309346
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb