Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 323743 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.030
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2895 am: 12.09.20, 10:21 »
Ein würdiges Bild für diesen Feiertag.
Ich mache heute auch noch eins.
Quasi nachträglich zum Geburtstag.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2896 am: 15.09.20, 10:58 »
Zwei aktuelle Bilder.

T.H.S. Tallus - Turian Destroyer
Mein turianischer Zerstörer der Elanus Klasse. Ein Anti-Fighter und Anti- Dronen Schiff das dazu da ist den Raum freizumachen, damit die Großkampfschiffe unbehelligt vor Angriffen kleinerer Schiffe bleiben.

https://www.deviantart.com/euderion/art/T-H-S-Tallus-Turian-Destroyer-855060649?comment=1%3A855060649%3A4872511115

Die USS Apollo NCC-1535.
Ein Scout-Schiff der Hermes Klasse, das im Axanar Fanfilm vorgekommen ist. Es ist auch das Hero-Ship im Axanar Comic "Archanis IV". Ich hatte das Schiff damals als eine Mischung aus Tobias Richter Axanar Version und dem Originalen Franz Joseph Design konzipiert. Es sollte halt die modernen Hüllendetails besitzen, aber immer noch das äußere des 70er Jahre Konzepts für die Hermes Klasse.
Da derjenige, der das Axanar Comic herausgebracht hatte, gerade jeden Montag Watch-Parties mit den Euderion Fanfilmen veranstaltet, habe ich ihm dieses Bild quasi als Giftart gemacht.

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Apollo-NCC-1535-855173608

« Letzte Änderung: 15.09.20, 12:21 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.758
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2897 am: 15.09.20, 13:03 »
Bei der ASpollo finde ich die vielen details besonders an der Warpgondel super.

Die Tallus passt zu den Turianern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.102
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2898 am: 15.09.20, 16:17 »
Die Details des Schiffes sind gut getroffen, die gefallen mir. Das einzige was das Schiffsdesign meiner Meinung nach etwas stört ist der Waffenbügel oben auf der Untertasse.
Ich weiß das es eine Mischung, daher wäre bestimmt auch mal eine Ansicht von vorne schön.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2899 am: 16.09.20, 09:56 »
Die Details des Schiffes sind gut getroffen, die gefallen mir. Das einzige was das Schiffsdesign meiner Meinung nach etwas stört ist der Waffenbügel oben auf der Untertasse.

Mich stört der Bügel leider auch. Gerade weil diese Schiffe die in Axanar vorgekommen sind von der Hermes Klasse sein sollen. Also eigentlich nur Scout Schiffe die über keinerlei Torpedos verfügen. Es wäre besser gewesen wenn man die Saladin Klasse draus gemacht hätte. Gleiches Design aber ein Zerstörer Typ, kein Scout. Da hätte der Waffenturm sinn gemacht.
Ich selbst erkläre mir das so, dass das kein Waffenturm ist, sondern vielleicht mehr so etwas wie eine Sensorvorrichtung.

Ich weiß das es eine Mischung, daher wäre bestimmt auch mal eine Ansicht von vorne schön.

Ansicht von vorne hab ich hier:


https://www.deviantart.com/euderion/art/Gods-on-tour-Ares-and-Apollo-813488444
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.102
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2900 am: 16.09.20, 16:24 »
vielen Dank, erst mal. Von vorne sieht das Schiff ja ganz schön aus.  Ein toller Vergleich mit der Ares.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2901 am: 17.09.20, 19:50 »
Ich hätte dem Schiff ja zwei Warpgondeln verpasst, auf jeden Fall tolle Bilder!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2902 am: 18.09.20, 10:09 »
So, ich habs getan, und die California Klasse (Cerritos) in einem Wallpaper umgesetzt.
Ich weiß, die wenigsten mögen das Schiffsdesign, aber es gab weitaus schlimmere Canon Schiffe. Für ein einfaches Unterstützungsschiff sieht sie ganz passabel aus. Ist halt ein Arbeitstier, das muss nicht wie eine Sovereign Klasse schnittig und modern aussehen.

USS Cerritos

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Cerritos-855411278
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.632
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2903 am: 18.09.20, 10:18 »
Ich weiß, die wenigsten mögen das Schiffsdesign, aber es gab weitaus schlimmere Canon Schiffe.
Das finde ich auch!
Du hast dem Schiff einen spannenden Weltraumhintergrund verpasst :) Ich mag das nicht aufdringliche Leuchten des Warp-Antriebs und die Lichtverteilung im Bild allgemein.
Ich denke, auch mit der "Cerritos" kann man schöne Wallpaper kreieren.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2904 am: 23.09.20, 12:15 »
Ein wenig neuer Kram.

Der neue Dune Trailer von Denis Villeneuve ist draußen. Ich bin selbst ein großer Fan des Dune Universums, und bin gespannt ob sie das Buch diesmal richtig umsetzen können. Um auf dem Hype-Train aufzuspringen hab ich meinen Guild Heighliner wieder rausgekramt der ich vor ewigkeiten mal gebaut hatte.

The Guild arrives

https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Guild-arrives-855685857

Das folgende Bild hatte ich vor über einen Jahr mal gerendert, war aber nicht wirklich mit zufrieden. Ich hatte kürzlich den alten render wieder gefunden, und noch ein wenig dran rumgearbeitet. Hab noch ein wenig an der Beleuchtung gefeilt, noch ein paar Peregrine Jäger hinzugerendert und den vorderen Jem'Hadar Fighter feuern lassen um das Bild etwas aufzupeppen. Bin immer noch nicht hundert prozentig von überzeugt, aber ich dachte mir, nachdem ich so viel Zeit in das Bild investiert hatte, kann ich es auch posten.

Dancers on the battlefield

https://www.deviantart.com/euderion/art/Dancers-on-the-battlefield-855928576

Dann kommen wir zum letzten Bild.
Ich war neugierig wie groß die USS Cerritos aus "Lower Decks" wirklich ist, also habe ich mir mal das Master System Display aus Episode 1 mal genauer angeschaut und ein paar Berechungen angestellt. Sollte das MSD korrekt sein wäre das hier die Größe der California Klasse.

USS Cerritos - California class - Overview

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Cerritos-California-class-Overview-855979567
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2905 am: 27.09.20, 12:02 »
Weiter gehts mit neuen Wallpapern:

Turian Armax Fang class fighter
Ein turianischer Jäger der in den Spielen eigentlich nicht vorgekommen ist. Jedoch befand sich ein untexturiertes, und unfertiges Modell dieses Schiffes versteckt in den Game Files von Mass Effect 1. Ich hatte den Jäger dann mal etwas aufgemotzt und wieder zum leben erweckt.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Turian-Armax-Fang-856360892

Warping Cerritos
Was soll ich sagen, inzwischen mag ich Lower Decks sehr gerne. Im gegensatz zu den eher dystopischen Discovery und Picard ist Lower Decks erfrischend freundlich und optimistisch. Überdreht und überzeichnet, sicherlich auch. Aber das muss man wohl im Kauf nehmen bei einer Zeichentrick Serie.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Warping-Cerritos-856362233
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2906 am: 02.10.20, 21:51 »
Mit der Klasse kann ich mich echt nicht anfreunden, aber das Artwork ist toll!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2907 am: 03.10.20, 18:14 »
Mit der Klasse kann ich mich echt nicht anfreunden, aber das Artwork ist toll!

Sie wird wohl definitiv gewöhnungsbedürftig bleiben. Aber es dient ja letztendlich auch der Premisse der Show, das man eines der unwichtigsten Schiffe der Flotte als Protagonisten hat. Ich kann mich mit der Cerritos deutlich mehr anfreunden als mit der Discovery oder dem Schiff aus Picard (sorry, Name vergessen).

Anbei ein neues Bild.
Eigentlich nur ein Testbild, um den cardassianischen Frachter zu testen.
Die Euderion Gruppe plant bereits für einen neuen Fanfilm für 2021 und darin soll es um cardassianische Flüchtlinge gehen. Die brauchen natürlich cardassianische Frachter.
Ich werd noch ein wenig Arbeit in die Beleuchtung der Frachter setzen müssen (Positionslichter etc), und vielleicht noch ein wenig Feinjustierung der Texturen.

Escorting Refugees

https://www.deviantart.com/euderion/art/Escorting-refugees-856976735
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.758
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2908 am: 03.10.20, 19:26 »
cardassianische Flüchtlinge klingt schon mal anch ner guten Story idee.

Das Bild sieht gut aus. als 3d Laie wären mir die sachen die du angesprochen hast gar nicht aufgefallen.

Ich hätte die Euderuion nur etwas tiefer in die Formation reingesetzt. Und nicht so überhöht drüber.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.933
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2909 am: 06.10.20, 12:51 »
Eine Szene aus der fünften Star Trek Lower Decks Folge "Cupids Errant Arrow"
Die USS Quito angedockt an Deep Space Nine. Hat mich sehr gefreut die Olympic Klasse endlich mal im Canon zu sehen.

USS Quito - Lower Decks

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Quito-Lower-Decks-857266259
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019