Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 669407 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2970 am: 29.12.20, 09:55 »
Ein schönes Schiff das du entworfen hast. Vom Design her typisch romulanisch. Das die Romulaner selbst mal ein Pendant zur Defiant bauen ist ein logischer schritt.
Daher passt auch die Hintergrundstory zur entstehung sehr gut. Tolle arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2971 am: 31.12.20, 10:38 »
Ich finde du hast da eine super Antwort an die Defiant Klasse abgeliefert.
Das Schiff und die durchdachte Beschreibung überzeugen mich voll.
Ein wunderbares kleines Schiff und ich hoffe, das mal in einem eurer Filme in Aktion zu erleben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2972 am: 02.01.21, 15:17 »
Neues Jahr, neue Bilder. ;-)

Shuttle Shiva erreicht die USS Olos.

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Olos-Incoming-Shuttlecraft-865850612

Hierarchy Power - Turian Super Dreadnought

https://www.deviantart.com/euderion/art/Hierarchy-Power-865746249
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2973 am: 06.01.21, 15:29 »
Heute wäre der Geburtstag von Aron Eisenberg der letztes Jahr leider im Alter von 50 Jahren verstorben ist.
Auch wenn ich Star Trek Discovery nur wenig positives abgewinnen kann empfand ich es als sehr nette Geste eine USS Nog einzuführen die auch noch der Eisenberg Klasse angehört.
Anlässlich Arons Geburtstag ein kleines Tribute Bild mit der USS Nog:


https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Nog-866270419
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2974 am: 07.01.21, 11:47 »
Die Namensgebung ist wirklich eine schöne Hommage!
Nach den Bilder, die ich bis jetzt vom canon-Schiff gesehen habe, freue mich besonders über Deine Verwendung des Designs, Thunderchild, weil ich hier die eigentlichen Formen viel besser, klarer, erkennen kann - denn ein interessantes Design ist es ja schon!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2975 am: 10.01.21, 17:57 »
Nach der ersten USS Euderion NCC-126, dem Daedalus Klasse Schiff, hab ich mich jetzt dran gemacht das zweite Sternenflottenschiff mit diesem Namen auszuarbeiten. Die USS Euderion NCC-1951, ein Prototyp und Test Schiff der Constellation Klasse (oder das was später einmal die Constellation Klasse werden soll). Mein ursprünglicher Entwurf den ich mal vor Jahren gemacht habe, war noch sehr TOS like mit weißer Hülle und kaum details. Bei dem neuen Modell hab ich mich mehr an aktuellen Fan-Produktionen wie den Raumschiffen aus Axanar oder Pacific 201 orientiert, mit vielen sichtbaren Maschienenteilen und eher sichtbaren (dunkleren) Hüllenplatten.


https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Euderion-23rd-Century-Version-866681940
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2976 am: 10.01.21, 17:58 »
uhi, das Bild vermuttelt eine interessante Stimmung, gefällt mir sehr gut :thumb
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2977 am: 10.01.21, 22:10 »
Ich mag es, ist ein tolles Model.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2978 am: 11.01.21, 16:08 »
Weiteres Bild mit der TOS Constellation.
Die USS Euderion NCC-1951 im Trockendock der Proxima Schiffswerft.


https://www.deviantart.com/euderion/art/NCC-1951-Ready-for-launch-866784810
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2979 am: 12.01.21, 08:00 »
Gefällt mir.  :thumb
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2980 am: 12.01.21, 13:29 »
Einfach wow, deine Variante der Constellation Klsse. Mit den Details in Richtung Axenar macht das Schiff richtig was her.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2981 am: 12.01.21, 16:20 »
Es ist lustig, wie unterschiedlich die Ansichten sein können, denn ich finde, dass der TOS-Entwurf gerade dadurch an Charme verliert, wenn er mehr Oberflächeneinzelheiten aufzuweisen hat.

Nichtsdestoweniger finde ich das erste Bild mit dem Planeten spektakulär. Das Schiff ist mit der Beleuchtung super in Szene gesetzt!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2982 am: 16.01.21, 23:24 »
Heute ist der 17.01.
Ich wünsche euch allen einen frohen Enterprise Day!


https://www.deviantart.com/euderion/art/Happy-Enterprise-Day-17-01-2021-867334859
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2983 am: 17.01.21, 14:48 »
Ja, ich habe auch daran gedacht, aber leider kein Bild auf die Beine stellen können.

Deine Hommage ist sehr stimmungsvoll geworden :thumbup
Die Schrift verbinde ich irgendwie mit den TOS-Filmen oder speziell mit ST:VI und mir persönlich ist sie zu zackig. Der Hintergrund fängt die Faszination des Weltraums, die mMn für ST auch immer wichtig war, unschlagbar gut ein! Ich vermisse nur die Ent-J (immerhin ist sie im Gegensatz zur Ent-F aus STO canon), aber die hätte mir ihrer Größe den Rahmen gesprengt.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2984 am: 17.01.21, 20:13 »
Suppi, Bild
gefällt mir
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019