Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 688931 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3015 am: 05.03.21, 23:46 »
Davon abgesehen, dass es eine beeindruckende Flotte ist, ergibt sich ein schöner Effekt, wenn man so relativ viele Schiffe mit "Kugelrumpf" vor Planeten und Monden sieht :)

Allerdings lässt mich das auch neugierig zurück: Was lösten den zweiten Xindi-Bürgkrieg aus, wie verlief und wie endete er?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3016 am: 08.03.21, 11:52 »
Allerdings lässt mich das auch neugierig zurück: Was lösten den zweiten Xindi-Bürgkrieg aus, wie verlief und wie endete er?

Es waren immer noch die Auswirkungen und die Nachwehen des Xindi Vorfalles den wir aus der dritten Staffel von Enterprise gesehen haben. Auch nach der Zerstörung der Superwaffe und der Auflösung der Delphischen Ausdehnung gab es immer noch genügend Xindi, die die Sphärenbauer als Gottheiten verehrten. Eine hundertjährige Erziehung verschwindet nicht einfach über Nacht, und wie man an heutigen Trump Anhänger sieht gibt es immer ein paar Querschläger die meinen für ihre Sache kämpfen zu müssen.
Die Task Force der Sternenflotte hat dann versucht zu vermitteln, und Admiral Archer hat ein Xindi/Menschen Austauschprogramm vorgeschlagen, damit beide Seiten voneinander lernen.

Wenn du mehr wissen möchtest, der erste Blogeintrag ist gerade eben online gegangen.

https://euderion-infinity.blogspot.com/2021/03/uss-euderion-ncc-126-2165-2186.html



Alles rund um das erste Schiff mit dem Namen Euderion, der Daedalus Klasse.
Die meisten Bilder hatte ich ja hier schon veröffentlicht, dort dienen sie zur Illustration des Beitrags. Außerdem gibt es einige der Logbucheinträge als Audiofiles zum anhören, die die Geschichte rund um das Schiff abrunden.
Schaut doch mal rein!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3017 am: 08.03.21, 18:00 »
Den blog eintrag habe ich mir gerade angesehen. Das ist eine schöne und ereignisreiche Geschichte der Euderion. Eine gute Ergänzung zum Text sind die Audiobeiträge.
Eine tolle Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3018 am: 10.03.21, 21:23 »
@ Thunderchild,
danke für die zahlreichen Infos :)
Ich habe mir auch den Blog-Eintrag angeschaut, sollte ihm aber aufgrund der Fülle besser noch einen Besuch abstatten :)
Ein Detail ist mir aufgefallen: Ich glaube, in dem einen Absatz über Captain Euderion sollte es 2153 statt 2053 bzw. 2156 statt 2056 heißen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3019 am: 10.03.21, 22:12 »
Sehr interessant.

Ich bewundere die Mühe, die ihr euch dafür amcht.

aber, als große neugiersnase frage ich mich gerade anch dem Interview mit Admiral Euderion, was bei der großen Exepedition vorgefallen ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3020 am: 10.03.21, 22:45 »
Ein Detail ist mir aufgefallen: Ich glaube, in dem einen Absatz über Captain Euderion sollte es 2153 statt 2053 bzw. 2156 statt 2056 heißen.

Ah, du hast recht. Wird umgehend korrigiert. Danke dir.
Da liest man das bestimmt dutzend mal, und dann fällt das doch erst auf, nachdem es veröffentlicht ist.  :tongue:

aber, als große neugiersnase frage ich mich gerade anch dem Interview mit Admiral Euderion, was bei der großen Exepedition vorgefallen ist.

Die Proxima Mission wird noch in einem seperaten Blogeintrag behandelt, und ist derzeit noch in Arbeit. Wenn es soweit ist, poste ich es wieder.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3021 am: 11.03.21, 09:41 »
Ah, du hast recht. Wird umgehend korrigiert. Danke dir.
Keine Ursache :)

Da liest man das bestimmt dutzend mal, und dann fällt das doch erst auf, nachdem es veröffentlicht ist.  :tongue:
Oh, das kenne ich  :]

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3022 am: 20.03.21, 11:20 »
Ein paar neue Wallies:

Vulcan Fleet

https://www.deviantart.com/euderion/art/Vulcan-Fleet-873295876

Raptors Wing

https://www.deviantart.com/euderion/art/Raptors-Wings-873420564

Einstein class Carrier
Ich hab mein Trägerschiff aus Mass Effect ein wenig überarbeitet und aufgerüstet.

https://www.deviantart.com/euderion/art/SSV-Einstein-Systems-Alliance-Carrier-873342749
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3023 am: 20.03.21, 22:06 »
Ich mag das Design der alten Vulkanier Schiffe, in dem Bereich war Enterprise echt gut.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3024 am: 21.03.21, 11:29 »
Mir gefällt der Verzerrungseffekt bei den romulanischen Schiffen; das ist ein schönes Zusammenspiel! :)

@Ronny:
Ich weiß nicht... Ich bin auch nach so vielen Jahren am Zweifeln, ob die vulkanischen Schiffe aus ENT wirklich gelungen sind oder nicht. Ein paar Formen sind sozusagen logisch genug, aber Eaves - so gut er ist - hat manchmal einen Hang zum Schwülstigen (weil er sich bei Details immer austobt), und darunter leiden die vulkanischen Schiffe und vor allem die vulkanische Architektur in ENT mMn schon, wobei es wirklich schwierig ist, für die Vulkanier eine echte Formensprache zu finden.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3025 am: 25.03.21, 12:20 »
Hier noch zwei aktuelle Bilder.

Keldon Klasse - Keeping up with the Cardassians

https://www.deviantart.com/euderion/art/Keeping-up-with-the-Cardassians-Keldons-873704161

Und ein Bild für eines meiner absoluten Lieblingsschiffe in Star Trek. Der Peregrine Jäger.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Peregrine-Attack-Fighter-873718395
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3026 am: 25.03.21, 12:23 »
Keeping up with the Cardassians

Das wäre mal ein Reality-Format, das ich gerne sehen würde!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3027 am: 11.04.21, 13:38 »
Einfach wieder wunderschöne Wallpaper.
Wird der Sammlung hinzugefügt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3028 am: 13.04.21, 21:10 »
Neues Wallie das ich zum Anlass der "1701 Shows" von Benjamin Stöwe gemacht hab. Im Mai übernimmt die Euderion Crew für eine Ausgabe das Ruder in der Show und da wir das Jahr 1987 bekommen haben dreht sich bei uns alles um den Start von "The next Generation". Ich steuere ein paar Animationen und Bilder bei (wie dieses hier).

The Galaxy Project

https://www.deviantart.com/euderion/art/The-Galaxy-Project-876259138
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3029 am: 13.04.21, 21:13 »
Ich finde es immer wieder schön, ein Schiff der "Galaxy"-Klasse auf diese Weise inszeniert zu sehen :)
Das Einzige, was mich ein bisschen wundert, ist, dass die "kugeligen" Station so hell sind.

 

TinyPortal © 2005-2019