Die beiden Bilder sehen toll aus. Aber für mich viel interessanter ist der Artikel über den Slipstreamantrieb und dessen Funktionsweise.
Das hört sich für mich nach dem Durchlesen relativ schlüssig und glaubwürdig an. Natürlich habt ihr auch die Vesta Klasse erwähnt, die ja den ersten
Slipstreamantrieb hat.
Fairerweise habt ihr die Vorteile aber auch die Nachteile des Slipstreamantriebs aufgeführt, das gibt dem ganzen eine gewisse neutralität, was mir gefällt.
Auch die Sache mit den Benamit Kristallen und deren Verfügbarkeit finde ich toll. So ist es eben mit neuen Technologien. Es kann nicht gleich von
Anfang an, alles supertoll laufen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Sipstreamantrieb erst mal so etwas wie ein Sprintantrieb für eine kurze Zeit.
In diesem Zusammenhang finde ich es toll zu erwähnen welchen Einfluss das Schiffsdesign auf Effizienz und Geschwindigkeit haben.
Ein Schiff der Akira Klasse kann also aufgrund seines Designs den Antrieb nur 12,47 benutzen, dann muss er abkühlen.